Home / Forum / Liebe & Beziehung / Usa - deutschland

Usa - deutschland

14. Juni 2012 um 11:57

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und seit einem jahr in einer fernbeziehung. zusaetzlich ist mein freund auch noch ein marine und bald wieder lange im einsatz...! das erste mal fuer mich mit so einer situatiob klar zu kommen! ich hoffe hier ein paar nette leute zu treffen denen es vllt aehnlich geht und mir tips geben koennen. wie uebersteht ihr so eine große distanz?

ich freue mich ueber jede antwort
lg usmcgirl

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 19:01

Mein Mannist US Soldat
Ich kenne natuerlich hier auch viele, da ja viele Jungs hier stationiert sind.

Je nach Umstaenden waere ich vorschtig, die verarschen auch ganz gerne mal wen und haben eigentlich ne Frau zu Hause sitzen.

Ansonsten ja, wie uebersteht man das, irgendwie geht's, das Leben geht ja weiter, wir haben einen Sohn, um den ich mich kümmere und ausserdem bin ich viel auf FRG Meetings und engagiere mich ehrenamtlich bei allen möglichen Armyorganisationen und studiere ausserdem noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 21:01
In Antwort auf juna_12063588

Mein Mannist US Soldat
Ich kenne natuerlich hier auch viele, da ja viele Jungs hier stationiert sind.

Je nach Umstaenden waere ich vorschtig, die verarschen auch ganz gerne mal wen und haben eigentlich ne Frau zu Hause sitzen.

Ansonsten ja, wie uebersteht man das, irgendwie geht's, das Leben geht ja weiter, wir haben einen Sohn, um den ich mich kümmere und ausserdem bin ich viel auf FRG Meetings und engagiere mich ehrenamtlich bei allen möglichen Armyorganisationen und studiere ausserdem noch.

Hallo
danke erstmal fuer deine antwort!

also seid ihr zusammen in deutschland?ich hab meinen freund in den usa kennengelernt und bin mir daher auch sicher das der keine frau zuhause sitzen hat aber von den anderen us maennern habe ich auch schon viel gehoert!... wie oft hoerst du von deinem mann wenn er im einsatz ist?

14. Juni 2012 um 23:28
In Antwort auf lileas_12339337

Hallo
danke erstmal fuer deine antwort!

also seid ihr zusammen in deutschland?ich hab meinen freund in den usa kennengelernt und bin mir daher auch sicher das der keine frau zuhause sitzen hat aber von den anderen us maennern habe ich auch schon viel gehoert!... wie oft hoerst du von deinem mann wenn er im einsatz ist?

Ja, aktuell ist er gerade in DE Stationiert,
war aber zwischendurch zweimal für jeweils ein Jahr im Einsatz und ist momentan wegen Rehamassnahmen leider 450 km etwa weit weg stationiert.

Wie oft man im Einsatz voneinander hört, ist ganz unterschiedlich und kommt drauf an, wo genau er ist, das kann täglich sein, oder wochenlang gar nicht.

Da wir aber verheiratet sind, bekomme ich natürlich Updates darüber, wo er gerade ist und so, auch wenn er selber nicht die Möglichkeit zu kommunizieren hat, oder wenn was passieren sollte, dann werde ich auch benachrichtigt.

12. September 2012 um 13:03

Hallo usmcgirl

mir geht es zwar nicht ganz so wie dir, aber ähnlich..!
ich war vor zwei Jahren das erste mal in den USA und besuche seitdem regelmäßig meine Gastfamilie und Freunde dort..
diesen Sommer (also vor drei Wochen) hat es dann zwischen mir und einem Kumpel dort (den ich seit meiner ersten Zeit dort kenne) gefunkt.
Wir haben eine tolle Zeit zusammen verbracht und seit ich wieder hier bin schreiben wir täglich (Whatsapp) und telefonieren auch öfter.
nächstes Jahr im Juni will er für ein paar Wochen hier her kommen. Danach geht er dann zur Army.. und wird dann hoffentlich in Deutschland stationiert.

So sehr ich ihn mag.. die Entfernung verunsichert mich schon ziemlich...

Wie haltet ihr Kontakt? und wie oft seht ihr euch?

Lieben Gruß

12. September 2012 um 17:20
In Antwort auf missmallaga

Hallo usmcgirl

mir geht es zwar nicht ganz so wie dir, aber ähnlich..!
ich war vor zwei Jahren das erste mal in den USA und besuche seitdem regelmäßig meine Gastfamilie und Freunde dort..
diesen Sommer (also vor drei Wochen) hat es dann zwischen mir und einem Kumpel dort (den ich seit meiner ersten Zeit dort kenne) gefunkt.
Wir haben eine tolle Zeit zusammen verbracht und seit ich wieder hier bin schreiben wir täglich (Whatsapp) und telefonieren auch öfter.
nächstes Jahr im Juni will er für ein paar Wochen hier her kommen. Danach geht er dann zur Army.. und wird dann hoffentlich in Deutschland stationiert.

So sehr ich ihn mag.. die Entfernung verunsichert mich schon ziemlich...

Wie haltet ihr Kontakt? und wie oft seht ihr euch?

Lieben Gruß

Kontakt im einsatz ist schwer, gerade, wenn man nicht verheiratet ist
es kann taeglich ne Mail sein, es kann wochenlange ncihts sein.
Zumal man als unverheiratete Partnerin ueber nichts in Kenntnis gesetzt wird und im Falle des Falles nciht mal zu ihm darf, wenn er verletzt wird oder aehnlcihes.
Stationierung in DE ist ebenfalls eher schwer, zum einen duerfen die sich nichts aussuchen, zum anderen laeuft di eGrundausbildung in der Rregel in den USA ab und in DE machen super viele Stuetzpunkte zu, bzw. werden krass verkleinert, wir waren selber an zwei stationiert, die jetzt entweder zugemacht werden oder krass verkleinert werdne udn keine neuen Leute aus den Staaten aufnehmen.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest