Home / Forum / Liebe & Beziehung / Urlaubsplanung in einer noch frischen Beziehung

Urlaubsplanung in einer noch frischen Beziehung

6. Dezember 2017 um 11:04

Hallo Liebe Damen,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Urlaubsplanung in einer Beziehung. 

Meine Freundin und ich sind jetzt 3 Monate ein Paar und die Urlaubsplanung 2018 wurde angesprochen. Sie musste ihren Urlaub vom Arbeitgeber aus schon komplett planen. Ich noch garnicht. Im Sommer war sie mit ihrer besten Freundin verreist und die 2 meinten damals nächstes Jahr machen sie das wieder so. Damals als das geplant wurde gab es mich in ihrem Leben noch nicht. 

Jetzt ist allerdings nächstes Jahr bei ihr ein 3 Wochen Urlaub mit ihrer Freundin in Planung, also noch nichts fix so das man nicht umplanen könnte, und 0 Tage für uns gemeinsam. Wie soll man da als Mann reagieren ? Sie gibt mir jetzt nicht das Gefühl unwichtig zu sein in ihrem Leben aber diese Sache gibt mir doch zu denken.

Meine Enttäuschung dahingehend das wir keinen gemeinsam Urlaub nur zu 2t machen habe ich schon zum Ausdruck gebracht aber darauf kam weniger eine Reaktion. Wir haben uns seit dem ansprechen jetzt auch 2 Tage nicht gesehen und ich befürchte das sie das Thema lieber unter den Teppich kehren will.

Über einen weiblichen Rat wäre ich sehr dankbar 😊

LG
Locke

Mehr lesen

6. Dezember 2017 um 11:08

Ich denke du brauchst keinen weiblichen Rat, sondern solltest einfach kommunizieren was du dir wünscht
Wenn du dir einen Urlaub mit ihr wünscht, dann sag ihr das so. Wenn ihr euch liebt, sollte ihr das zumindest nicht egal sein und ihr könnt wohl hoffentlich eine Lösung dafür finden.

Sie hat doch mehr als 3 Wochen Urlaubsanspruch oder?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2017 um 11:27

Hallo melonchen1,

erstmal danke für deine Nachricht, ja sie hat mehr als 3 Wochen Urlaub. Insgesamt hat sie 30 Tage und davon bisher 25 verplant für Brückentage etc. und halt 15tage für diese 3 Wochen. 

allerdings meinte sie auch wegen Ausgaben in diesem Jahr hat sie vermutlich nur das Budget für einen Urlaub und dann stellt man sich halt die Frage der Prioritäten. Die Freundin kennt sie jetzt auch nicht schon 20jahre sondern auch nur knapp 1 1/2. Aber wenn sie ihr Urlaubsbudget und den Großteil der Tage für eine Freundin statt für den Freund nutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2017 um 11:37

Ich würd ihr schon sagen, dass du auch einen Platz in ihrem Leben haben willst und ob es nicht möglich wäre, mit der Freundin zwei Wochen zu reisen und dann habt ihr noch eine gemeinsame Woche für euch.
Das sollte doch wirklich kein Weltuntergang sein.

Ich wäre an deiner Stelle auch gekränkt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2017 um 12:24

Seh ich jetzt anders. Meist wenn man mit einer Freundin/innen einen tollen Urlaub verbringt, will man das natürlich im nächsten Jahr unbedingt wiederholen und das sollte man auch.

Es ist doch nicht so, dass deine Freundin darüberhinaus keine Zeit mit dir verbringen möchte.

Lass sie doch und gönn ihr die Freude am Urlaub mit ihrer Freundin.
Wenn es bei euch passt,könnt ihr noch viele Urlaube zusammen verbringen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2017 um 19:56

Das war auch mein gedanke beim lesen, dass sie eventuell -jedenfalls momentan- mit dir noch keine Entscheidung treffen will, die sie dann in einem halben jahr auch noch gut finden muss. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2017 um 20:59

Danke für die hilfreichen Antworten, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Urlaub ist natürlich eine große Verpflichtung sowas zusammen zu planen.

Was ich aber zu ihrer unentschlossenheit sagen sollte, sie hat bereits nach ein paar Wochen gemeinsame Pläne für kurztrips in 6 Monaten gemacht. Das haben wir auch noch nicht fix gebucht aber das zeigte mir das sie langfristige Gedanken an die Beziehung hat. Deswegen fand ich das mit dem Urlaub auch so komisch.

Naja ich werde es zumindest nochmal ansprechen und ihr meine Sicht der Dinge sagen das mir sowas doch zu denken gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen