Home / Forum / Liebe & Beziehung / Urlaub ohne euren Freund/Freundin?

Urlaub ohne euren Freund/Freundin?

23. Juni 2005 um 9:56

Habe mit Interesse den Beitrag zu "mein Freund fährt allein in den Urlaub" gelesen.

Würdet ihr das denn machen?

Mal angenommen, eurer Freund krieg beruflich keinen Urlaub, oder hat einen sportlichen Wettkampf, auf den er sich sehr intensiv vorbereiten muss, macht eine Prüfung oder ähnlches - schlicht: KANN nicht mitkommen:

Würdet ihr dann allein / mit einer Freundin/Freund für eine/zwei Woche in den Urlaub fahren - weil ihr es gern möchtet und meint, ihr braucht das?

oder würdet ihr den Urlaub "zu Hause" verbringen - obwohl ihr wüßtet, dass euer Partner nicht viel Zeit für euch hätte?


Bin gespannt...

Mehr lesen

23. Juni 2005 um 10:29

Ja...
ich würde allein/mit einer freundin gehen und das wird auch im herbst so der fall sein.

mein süsser verdient einfach nicht soviel, daß er sich einen "richtigen" urlaub leisten kann, wie ich ihn mir vorstelle. ich arbeite viel und möchte im urlaub einfach was anderes sehen und die tage sinnvoll nutzen. zu hause sitzen und zeit mit meinem partner verbringen kann ich ja das restliche jahr

wir machen dafür in 2 wochen eine nette kleine städtereise, die auch in seinem buget ist

lg die sefi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 10:49

Urlaub!
Also ich würde in den Urlaub fahren.
Urlaub ist dazu da, um seine Arbeitskraft zu regenerieren. Ohne Urlaub kann ich mich wirklich nicht erholen. Und wenn mein Partner aus welchen Gründen auch immer nicht kann (ausgenommen Kranklheit!!!) würde ich auch alleine bzw. mit 'ner Freundin fahren.... weil ich Urlaub einfach brauche.


LG Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 11:01

Urlaub fahren
Hallo!

Unter Umständen würde ich allein in Urlaub fahren, aber ich gebe zu, momentan hätte ich keine Lust dazu.
Ich liebe meinen Freund sehr und ohne ihn wäre jeder Urlaub nur ein Abklatsch von dem was es sein könnte, würde ich mit meinem Freund fahren.
Darüber hinaus habe ich sehr intensive Hobbies. Ich bin auch gern zu Hause und gehe meinen Hobbies nach.

LG

Elli1967

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 11:48

Also
ich bin ja im Moment betroffen. Ich würde umgekehrt nicht alleine verreisen. Ich bin nicht der Typ, der irgendwo alleine rumgurkt und sich die Zeit vertreibt. Da bleibe ich lieber bei meinem Partner und erlebe so viel wie möglich mit ihm zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 12:11
In Antwort auf tropic7

Also
ich bin ja im Moment betroffen. Ich würde umgekehrt nicht alleine verreisen. Ich bin nicht der Typ, der irgendwo alleine rumgurkt und sich die Zeit vertreibt. Da bleibe ich lieber bei meinem Partner und erlebe so viel wie möglich mit ihm zusammen.

Das ist
einstellungssache, eine frage der selbstständigkeit und man sich bzw. die beziehung definiert. wenn beide damit gut zurechtkomme ist das in ordnung.

manche paare können halt einfach gut mit und ohne einander

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 12:14

Ja klar,
würde ich alleine verreisen. Naja, nicht vollständig alleine, ist ja langweilig. Bei mir war's damals so, dass mein Ex nicht wollte, finanziell auch nicht konnte (andere Geschichte), ich aber schon wollte, bin dann einfach mit meiner Schwester in den Urlaub gefahren. Nur, weil mein Freund nicht kann oder will, heißt das ja noch lange nicht, dass ich zu Hause bleiben muss.

lg,
Pen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 12:18

Tja...
...dich zwingt niemand urlaub zu machen, wenn der partner nicht kann...es gibt aber beziehungen, da sieht es etwas anders aus. bei meinem freund gibt es werksferien, sprich er muss urlaub nehmen...vormals in der ferienzeit, obwohl wir keine kinder haben. ich dagegen kann immer schlecht urlaub nehmen, wenn ferien sind, da ich kollegen mit kinder habe.
ausserdem gibt es einige termine im jahr, wo es einfach für mich tabu ist urlaub zu nehmen. somit ist es jedes jahr ein kampf bis wir es schaffen, eine zeit zu finden, wo wir beide urlaub nehmen können...aus diesen gründen musste ich meinen jahresurlaub schon anfang mai nehmen.

mein freund hat jetzt auch noch im august frei....ich nicht. wenn er alleine wegfahren würde, warum nicht...ich gönne ihm diese erholung. ich brauche meinen partner nicht zu meiner unterhaltung und kann die zeit auch ohne ihn geniessen.

zu hause urlaub machen, ist für mich immer keine richtige erholung, weil man dann doch immer wieder was in der wohnung, am auto oder sonst wo macht. ich brauche wenigstens einmal im jahre das komplette nichts tun, so wie dieses in kuba (2 wochen all inclusive mit 24h-service )

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 12:37

Ja..
...würde ich machen. Mit ner Freundin oder mit meiner Schwester schon, alleine allerdings nicht, da wäre mir zu langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 13:35

Ja ich fahre!
Ja - würde ich, habe ich auch schon getan - mein Freund (jetzt Mann) auch. Machen wir immer noch ab und an.
Tut gut.
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 15:02

Das sind wir mal wieder unterschiedlicher meinung
ich finde das nicht mehr süss, wenn mein schatz mich 3 mal am tag anrufen würde, weil es ihm ohne mich langweilig ist. wie schon gesagt, mein partner ist nicht zu meiner unterhaltung da und ich nicht zu seiner. ich kann mich auch sehr gut ohne meinen partner beschäftigen....lesen, mit freudinnen treffen, shoppen gehen, film anschauen, musik hören, usw... er übringens auch ohne mich. ich möchte einen selbständigen menschen als partner haben, keine anhängsel.

ich könnte meinen urlaub hier auch ansammeln bis zur rente, aber da ich hier eh keine überstunden beszahlt bekomme, geschweige denn abfeiern kann, nehme ich mir den urlaub so wie er mir zusteht.

gruß, tigerle

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 15:39
In Antwort auf jaana_11887320

Das sind wir mal wieder unterschiedlicher meinung
ich finde das nicht mehr süss, wenn mein schatz mich 3 mal am tag anrufen würde, weil es ihm ohne mich langweilig ist. wie schon gesagt, mein partner ist nicht zu meiner unterhaltung da und ich nicht zu seiner. ich kann mich auch sehr gut ohne meinen partner beschäftigen....lesen, mit freudinnen treffen, shoppen gehen, film anschauen, musik hören, usw... er übringens auch ohne mich. ich möchte einen selbständigen menschen als partner haben, keine anhängsel.

ich könnte meinen urlaub hier auch ansammeln bis zur rente, aber da ich hier eh keine überstunden beszahlt bekomme, geschweige denn abfeiern kann, nehme ich mir den urlaub so wie er mir zusteht.

gruß, tigerle

gruß, tigerle

Genauso
sehe ich das auch, ich *böses-bösens* frauchen bin manchmal sogar froh, wenn der herr die heiligen hallen ohne mich verläßt und ich sie somit für mich ganz alleine habe...

lg die sefi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 17:58

Strohwitwe
Mein Schatz ist seit knapp 3 Wochen mit seinen Freunden im Urlaub. Allerdings war diese Reise von ihnen noch vor meiner Zeit geplant. Ich konnte nicht mit, weil ich in dieser Zeit keinen Urlaub habe. Zum Glück kommt er in 2 Tagen wieder. Die Zeit ohne ihn war einfach nur hart - auch für ihn, wie sich rausgestellt hat.
Im August fahren wir dann zusammen für 1 Woche in Urlaub. Deshalb habe ich meinen eigentlich vor unserer Zeit gebuchten Urlaub storniert.
Ich finde, es kommt auf die Umstände an, ob einer alleine fährt. Wenn es sich vermeiden lässt, dann fährt von uns keiner alleine, da mein Schatz eh schon oft genug allein auf Dienstreisen unterwegs ist. Die Variante zum gemeinsamen Urlaub wäre für uns noch der Urlaub mit Freunden. Aber dass jeder mit seinen Freunden fährt - undenkbar.
Chey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 21:03
In Antwort auf lyric_12355544

Ja...
ich würde allein/mit einer freundin gehen und das wird auch im herbst so der fall sein.

mein süsser verdient einfach nicht soviel, daß er sich einen "richtigen" urlaub leisten kann, wie ich ihn mir vorstelle. ich arbeite viel und möchte im urlaub einfach was anderes sehen und die tage sinnvoll nutzen. zu hause sitzen und zeit mit meinem partner verbringen kann ich ja das restliche jahr

wir machen dafür in 2 wochen eine nette kleine städtereise, die auch in seinem buget ist

lg die sefi


Zum Thema ..
ich bin seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich wolltenw ir jetzt im Sommer in Urlaub fahren. Jetzt habe ich aber meinen job gekündigt und weiß nicht genau ob ich fahren kann.

Letztens erzählt mein Freund mir das er im Sommer nicht seinen vollen Urlaub nimmt, da er im November mit nem Freund in die Türkei will.
Allerdings hat er mal zu mir gesagt auf so ne Urlaubsreisen (mit Freunden saufen und so ) sollte man nicht fahren, wenn man in einer Beziehung ist!!
Das hab ich natürlich gleich angesprochen, weil ich das auch nicht gern hab. Denn ich weiß das der FReund von ihm öffters schon dort war und schon morgens um 10h beginnt zu saufen. Bescheuert find eich das! Und wer weiß was dann passiert!?
UNd selbst in der Zeit in Urlaub zu fahren kann ich nicht, weil 1. keine Ferien, 2. kein Geld wahrscheinlich!
UNd jetzt? Ich hab ihm gesagt ich will nicht das er fährt und ich wäre echt sauer wenn er fahren würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 21:08

Zum Thema ...
Bin seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich wolltenw ir jetzt im Sommer in Urlaub fahren. Jetzt habe ich aber meinen job gekündigt und weiß nicht genau ob ich fahren kann.

Letztens erzählt mein Freund mir das er im Sommer nicht seinen vollen Urlaub nimmt, da er im November mit nem Freund in die Türkei will.
Allerdings hat er mal zu mir gesagt auf so ne Urlaubsreisen (mit Freunden saufen und so ) sollte man nicht fahren, wenn man in einer Beziehung ist!!
Das hab ich natürlich gleich angesprochen, weil ich das auch nicht gern hab. Denn ich weiß das der FReund von ihm öffters schon dort war und schon morgens um 10h beginnt zu saufen. Bescheuert find eich das! Und wer weiß was dann passiert!?
UNd selbst in der Zeit in Urlaub zu fahren kann ich nicht, weil 1. keine Ferien, 2. kein Geld wahrscheinlich!
UNd jetzt? Ich hab ihm gesagt ich will nicht das er fährt und ich wäre echt sauer wenn er fahren würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 21:29

So siehts aus !!
Brooke!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 21:31

@ brooke
was meinst du soll ich in meiner Situation machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fühl mich irgendwie "sexuell" bedrängt...
Von: panaz_11966235
neu
23. Juni 2005 um 14:48
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen