Home / Forum / Liebe & Beziehung / Urlaub mit Exfrau wegen den Kindern?

Urlaub mit Exfrau wegen den Kindern?

19. Juli 2012 um 14:00

Hallo zusammen,

würdet ihr es akzeptieren, dass euer Partner mit seiner Exfrau eine Woche Urlaub bei seiner Mutter macht wegen der Kinder?
Sie sind noch sehr klein und er kann sie nicht alleine nehmen

Was meint ihr?
Sehe ich das zu eng?

LG

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 14:08

....
Allerdings ist er gefahren...

Ich weiss allerdings nicht wir ich nun damit umgehen soll.
Für eine Szene ist es wohl zu spät!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:13

Ja
ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht o.k. finde.
Allerdings habe ich es bis vor kurzem etwas anders gesehen.
Ich dachte er fährt zu seiner Mutter und sie kommt mit den Kindern dorthin, damit er und die Oma sie sehen.

Seine Exfrau lebt weit weg und er sieht die Kinder nicht allzu oft....

Jetzt sehe ich es aber irgendwie als Urlaub mit der Exfrau.

Der Unterschied ist mir nicht klar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:18

Wie geht man nun damit um?
Was mache ich nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:20

Ja,
es ist die einzige Möglichkeit Urlaub mit den Kindern zu verbringen. sie sind noch im Kita-Alter und es sind zwei.

Und es stimmt, er kann sie nicht alleine nehmen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:20


Fänd ich nicht ok, aber genau wegen sowas würde ich mir einen Mann suchen, der bereits Kinder hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:29

...
Seine Mutter weiß natürlich von mir.
Es war auch schon häufiger so, dass er mit seiner Mutter gemeinsam zu ihr für ein Wochenende gefahren ist.

Wir, die Oma und seine Exfrau leben alle in anderen Städten mit recht großer Distanz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:34

Es ist auch eine Belastung
Aber wie regelt man dies denn sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:38

Es
sind zwei und sind noch keine 3 Jahre alt.

Sie haben nie mit dem Vater zusamengelebt und sehen ihn i.d.R. nur alle 2 Wochen für ein Wochenende.

Und er kann sie tatsächlich nicht ganz alleine Versorgen mit allem was dazugehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:44

Wir
haben alle zusammen vereinbart, dass wir dies machen, wenn die Kinder im Kindergarten sind.
Weil sie es dann gewohnt sind von der Mutter getrennt zu sein...was bisher nicht der Fall ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 14:49

Warum macht er das,
ist der Hintergedanke, dass da wieder was läuft, ist es ein Mangel an Loyalität mit gegenüber oder ist es das gefühl es sei so als wären sie nicht getrennt...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 15:15

Gut wenn man den Kopf gewaschen bekommt
Es sind Zwillinge und er wickelt sie nicht. Keine Frage, dass er es vorschiebt mit "ich kann sie nicht alleine nehmen." Das finde ich allerdings nicht ganz so schlimm. Das gibt es häufiger mal - wenn auch nicht schön!

Wir sind seit knapp einem Jahr zusammen
Ja, es ist die Exfrau! Die Scheidung war Angang des Jahres.
Ja, wenn er die Kinder an den Wochenenden sieht - wo auch immer - bin ich "daheim." Aber das fand ich bisher nicht schlimm - ich muss da doch nicht immer mit hinfahren...

O.K scheinbar läuft da einiges schief bei uns.

Ich habe es laufen lassen, weil es eigentlich o.k für mich war.
Der Urlaub stört mich jetzt aber! Das mit den Wochenenden empfinde ich nicht als Problem - das bringt auch die räumliche Distanz mit sich

Aber mir scheint es als würde ich einiges recht falsch sehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 15:15

Gibt mehrere möglichkeiten

generell ist es total scheiße, weil sich das auch anstandshalber nicht ghört - dir gegenüber...

das mit der oma ist nachvollziehbar aber ansonsten nicht.

1. frage: warumfährst du nicht mit?

2. frage: warum kann er die kinder denn nicht versorgen bzw. ihr beide zuammen... sind ja keine 20 stck?!

und drittens... wenn zwischen denen was geht war bei auch eh der wurm drin und es wäre nur eine frage der zeit gewesen...

wenn ich in deiner situation wäre, ich würde mir null kopf machen, weil die ex von meinem partner sich nackt aus bett legen könnte - und ihm ne garage autoersatzteile anbieten - der würd die noch nicht mal mehr mit ner zange anfassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 15:19

...
ich bin 33 und er ist 40, wir sind seit einem Jahr fest zusammen und sie sind seit 2 Jahren getrennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 15:31

Würde ich auf keinen Fall akzeptieren
und da mit dem Versorgen usw. ist nur eine ausrede.. entweder es fährt nur er oder ihr beide... dann könnt ihr die Kinder ja zusammen versorgen...

wo gibts den sowas Urlaub mit der Ex pfff... ich war mal in so einer situtation wo mein Partner auch kinder hatte und das war immer die ausrede warum die zusammen was unternehmen... ja ja bla bla....

fall auf sowas nicht rein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 15:31
In Antwort auf lou44811

Gut wenn man den Kopf gewaschen bekommt
Es sind Zwillinge und er wickelt sie nicht. Keine Frage, dass er es vorschiebt mit "ich kann sie nicht alleine nehmen." Das finde ich allerdings nicht ganz so schlimm. Das gibt es häufiger mal - wenn auch nicht schön!

Wir sind seit knapp einem Jahr zusammen
Ja, es ist die Exfrau! Die Scheidung war Angang des Jahres.
Ja, wenn er die Kinder an den Wochenenden sieht - wo auch immer - bin ich "daheim." Aber das fand ich bisher nicht schlimm - ich muss da doch nicht immer mit hinfahren...

O.K scheinbar läuft da einiges schief bei uns.

Ich habe es laufen lassen, weil es eigentlich o.k für mich war.
Der Urlaub stört mich jetzt aber! Das mit den Wochenenden empfinde ich nicht als Problem - das bringt auch die räumliche Distanz mit sich

Aber mir scheint es als würde ich einiges recht falsch sehen?



sorry, aber wahrscheinlch solltest du froh sein wenn du ihn los bist...

wasn das für vater *er wickelt sie nicht*

aber dann habt ihr beide selber schuld, sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 16:27


ja, klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen