Home / Forum / Liebe & Beziehung / Urlaub in der Türkei- wie kann man denn da jetzt hinfliegen?

Urlaub in der Türkei- wie kann man denn da jetzt hinfliegen?

7. August 2016 um 1:12 Letzte Antwort: 11. August 2016 um 10:10

Für mich käme es sowas von nicht in Frage.
Wie seht Ihr das?

Mehr lesen

7. August 2016 um 1:30

Ja, richtig.

..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 1:38

Ich meine,
das kann man doch aus den eigenen Wertevorstellungen heraus nicht bringen, oder?
In einem Land, in Menschenrechte so extrem verletzt werden, leg ich mich doch nicht an den Strand.
Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich und schon immer Länder nicht bereise, deren Werte ich nicht vertreten kann. Und dazu gehörte die Türkei für mich auch schon immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 9:46

Ja Pac
Trottel vermeheren sich halt schneller und die werden dann dort abgeschossen. Die Natur regelt doch alles.
Was weg muss, muss ebend weg.
Ich habe getade von eine Beaknnten gelesen, das in Alanya die Straßen proppe voll sind mit Touristen.
Die Michels haben sich nach 45 ebend stark vermehrt
Für freies Micheltum in Deutschland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 12:13

Mehr?
Natürlich hätte ich auch an den genannten Orten Angst.
Allerdings nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 12:14

Das befürchte ich auch.
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 12:35

Doch
Gestern irgendwo gelesen. Sie schlafen in Schichten.
Alles heillos überfüllt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 13:17

Habe ich
erklärt. Siehe unten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 13:32

Natürlich nicht
Keinen Urlaub in der Türkei zu verbringen liegt für mich nicht daran, ob es Orte gibt, die mehr oder weniger gefährlich sind sondern vielmehr daran das Regime um Präsident Erdogan nicht noch zu unterstützen.
Ich weigere mich in ein Land zu reisen dessen Oberhaupt die Menschenrechte mit Füßen tritt und sogar die Todesstrafe einführen will.

Für einen Großteil der Türken tut mir das sehr leid. Hotels stehen teilweise leer, Reisen werden storniert, Arbeitslosigkeit wird eine der Folgen seiner Herrschaft sein.
Dabei war Erdogans Ziel anlässlich des 100. Geburtstages der Republik Türkei sein Land zum Wohlstand zu führen. Stattdessen befinden sie sich im freien Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:00
In Antwort auf clea_11983449

Natürlich nicht
Keinen Urlaub in der Türkei zu verbringen liegt für mich nicht daran, ob es Orte gibt, die mehr oder weniger gefährlich sind sondern vielmehr daran das Regime um Präsident Erdogan nicht noch zu unterstützen.
Ich weigere mich in ein Land zu reisen dessen Oberhaupt die Menschenrechte mit Füßen tritt und sogar die Todesstrafe einführen will.

Für einen Großteil der Türken tut mir das sehr leid. Hotels stehen teilweise leer, Reisen werden storniert, Arbeitslosigkeit wird eine der Folgen seiner Herrschaft sein.
Dabei war Erdogans Ziel anlässlich des 100. Geburtstages der Republik Türkei sein Land zum Wohlstand zu führen. Stattdessen befinden sie sich im freien Fall.

Exakt
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:04

Richtig........
Mach Deinen Urlaub lieber in Syrien.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:04

Schule ist Grund genug.
E wählen, aber hier leben ist das Letzte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:06
In Antwort auf nodin_12479484

Richtig........
Mach Deinen Urlaub lieber in Syrien.

Lg

Ich
finde, du solltest deinen Namen mit Dummschnack tauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:09

Aber weisst was ich nicht begreife.........
Die deutsche Regierung würde sich überaus freuen, ungemein glücklich sein, wenn sie solch grossen Zuspruch wie der Erdogan hätte.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:10

Hm?
Natürlich nicht.
Ich habe nur gesagt, dass man doch darüber liest.
Zudem gibt es Folter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:16

Karin.
Es hat ein Generationswechsel stattgefunden.
Viele junge Türken sind konservativer als ihre Eltern.
Was sie dem Land, in dem sie leben antun, indem sie E wählen, verstehen sie vielleicht gar nicht.
Auch nicht, dass es nicht zusammen passt.
Aber natürlich sind auch nicht alle Türken E Anhänger.
Nur die, die es nicht sind, halten aus Angst den Mund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:18

für diesen Kriegstreiber
Deutschland ist doch nicht viel anders, fängt schon im Lügenfernsehen an, überall gehts um Krieg, Kriegsgeschrei, K.Treiberei und Hass andern Ländern gegenüber.

Meine Eltern erzählten mir, nach dem Krieg hiess es einmal, den Deutschen sollte die Hand abfaulen wenn sie wieder eine Waffe in die Hand nehmen.

Hier der Beweis........

Wer noch einmal eine Waffe in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen. Franz Josef Strauß (1915-1988) - wurde später Verteidigungsminister

https://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/gedanken-zum-frieden/friedens-zitate-kurz/73-franz-josef-strauss-wer-noch-einmal-eine-waffe-in-die-hand-nimmt-dem-soll-die-hand-abfallen

Solche und andere Lügen von allen Regierigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 14:21

Gut, du kommst aus Albanien,
was man zunächst mangels Info nicht wusste.
Deshalb habe ich meine Aussage bewusst allgemein formuliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 15:25

Gerade WEIL
wir diese Vergangenheit haben, sollten wir klare Signale Richtung Ankara senden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 15:30

Deine Meinung
Ist teils schon richtig, doch wird vieles von D dominiert und die Merkel tut doch immer wieder das Falsche, sei es wir schaffen das oder eben besonders hier, dem Erdogann den Hintern abwischen um was zu schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 15:38

Fresh
Das habe ich auch so gehört, aber ich hätte trotzdem ein unugtes Gefühl. Ich weiß nicht, ob ich mich fallen lassen, und entspannen könnte.

Istanbul reizt mich schon lange, und mal ehrlich, wer hätte noch in bis vor Kurzem gedacht, wie schnell es zu einer Eskalation kommen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 15:48

Ja kann ich dir sagen...
" Man Blicke ins Nachbarland Österreich "

Solang hinter den Kulissen in D noch bestimmt wird und es in der Tat auch fast wieder heisst, Deutschland über alles.......
Bei uns scheint sich egal wie, der Gedanke verfestigt zu haben, am deuten Wesen soll die Welt genesen.

Deutschland ist übrigens beispielsweise auch mit für Ausstieg der Engländer aus der EU stark mit verantwortlich, das sollte zu denken geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 15:55

Das sehe ich anders
Die Situation ist sehr unberechenbar.
Und ich kann mir Festnahmen aufgrund kritischer Worte jederzeit vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 20:11

Zur Zeit wächst aber ähnliches Unheil in der Türkei heran.
Ja weisst, gerade in den Nachichten bei uns....Wir brauchen die Türkei (die EU) und auch die Deutschen.

Was sagst dazu, wer sollt das noch ändern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2016 um 16:31


Für mich kam das noch nie in Frage, und seit diesem Jahr rate ich Freunden und Bekannten sogar aktiv davon ab, dort hin zu fliegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2016 um 17:56

-=Wie seht Ihr das?=-
Ich mache generell nur Urlaub in Deutschland.

Zwar liebäugele ich damit, nochmal nach London, bzw. generell nach England/Schottland/Irland zu reisen, aber das wird in den nächsten Jahren eher nichts.

Und Deutschland hat einfach sehr schöne Ecken, man spricht meine Sprache, die Versorgung im Krankheitsfall ist gewährleistet und ich spare mir unnötigen Stress bei der An- und Abreise.

Australien würde ich gerne mal sehen, aber wenn ich mir anschaue, was allein der Flug kostet und - vor allem! - wie lange der dauert... Nee, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2016 um 16:53

Vergebliche Liebesmüh
Wenn du den anderen Thread nochmal anschaust: die lesen nur das aus deinen Postings, was ihnen in den Kram passt,

Das ist so ein wenig wie Trump... der lässt sich ja auch nicht von schnöden Fakten aufhalten. Da wird gepoltert und abreagiert, dass es eine wahre Freude ist!

Den einen oder anderen kann man getrost zu Trollen rechnen. Das sind die, die es eigentlich besser wissen. Da lohnt sich die Blacklist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2016 um 22:51

....
ich war letztes Jahr Juli u.a. in Istanbul und bin über Land aus Bulgarien eingereist )nicht zu empfehlen) und hätte aber heute nicht mehr und nicht weniger Bedenken dorthin zu reisen.....auch letztes Jahr brach auf dem Taksim Platz schon die Hölle aus....nur haben sich die Leute hier letztes Jahr kaum dafür interessiert.... also alles beim Alten in Istanbul.....Aber Istanbul ist sehr groß, da passiert zwangsläufig oft was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2016 um 10:08

Was meinst du mit intolerant?
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2016 um 10:10
In Antwort auf keno_12041371


Für mich kam das noch nie in Frage, und seit diesem Jahr rate ich Freunden und Bekannten sogar aktiv davon ab, dort hin zu fliegen.

Genau wie ich
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest