Home / Forum / Liebe & Beziehung / Urlaub

Urlaub

8. Dezember 2017 um 16:08 Letzte Antwort: 11. Dezember 2017 um 21:24

Hallo ihr Lieben, 

In Bezug auf die alte Diskussion.
Mein Freud fliegt nächste Woche für ein paar Wochen nach Thailand. 
Bei mir wurden letzte Woche Zysten festgestellt - mir geht es sehr schlecht. Er möchte nicht Zuhause bleiben.

Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

9. Dezember 2017 um 14:50

Ich kann sie auch verstehen. Generell wenn ich mit meinem partner zusammen eine reise buche und durch Krankheit nicht fahren kann würde mein partner auch nicht alleine fahren wollen, genau so andersrum. 

wieso kannst du durch die zysten nicht fahren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2017 um 15:03

Ich denke mal der Urlaub ist schon länger gebucht, und warum soll sie durch Zysten daran gehindert sein, nicht mitzufliegen?
Aber das wird oft unterschiedlich gesehen. Meine damalige Ex hatte auch Zysten und der Gyn sagte sofort ins Krankenhaus, doch sie holte sich ne zweite Meinung und der sagte natürlich dürfen sie mit in den Skiurlaub. 
Also erst mal eine zweite fachgerechte Meinung einholen, dann entscheiden, ob es wirklich Sinn macht zu Hause zu bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2017 um 9:55
In Antwort auf cara92181

Hallo ihr Lieben, 

In Bezug auf die alte Diskussion.
Mein Freud fliegt nächste Woche für ein paar Wochen nach Thailand. 
Bei mir wurden letzte Woche Zysten festgestellt - mir geht es sehr schlecht. Er möchte nicht Zuhause bleiben.

Was sagt ihr dazu?

Zysten können zwar nerven und weh tun, sind aber medizinisch gesehen vollkommen harmlos. Das ist kein Grund, einen lange geplanten Urlaub abzusagen. Er hat sich darauf vorbereitet, sich sehr gefreut und bei einer so kurzfristigen Stornierung würde ihm vielleicht auch einiges an Geld flöten gehen.

Ich habe seit Jahren eine immer wiederkehrende Eierstockzyste. Die macht mal mehr, mal weniger Schmerzen. Das ist nicht schlimm. Nur ärgerlich. Du tust gerade so, als hättest du Krebs im Endstadium. Hast du nicht. Du hast etwas, das fast jeder Mensch in seinem Leben mal bekommt. Zysten sind so normal und so harmlos wie Schnupfen.

Bitte komm runter von deiner Jammer-Schiene und versau deinem Freund nicht den Urlaub...

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2017 um 10:01

P.S. Viele Menschen haben Zysten und wissen gar nichts davon. Weil Zysten selbst keine Beschwerden machen. Wenn man Schmerzen hat, dann tut nicht die Zyste selbst weh, sondern das Gewebe rundherum. Manche Zysten liegen ungünstig, sodass sie wo drauf drücken, und das tut dann weh. Aber viele bleiben unentdeckt, was wie gesagt nicht schlimm ist. Das sind nur Bläschen mit Flüssigkeit drin (z.B. Blut oder Gewebsflüssigkeit). Viele platzen von selbst auf und sind dann wieder weg. Manche sind hormonabhängig und wachsen/schrumpfen abhängig von der Hormonausschüttung.

Man könnte sie auch mit Pickeln vergleichen. Nerven, aber sind komplett ungefährlich. Es gibt kein "bösartig" bei Zysten. Die sind immer gutartig, können auch nicht bösartig werden. Schluss mit dem Selbstmitleid...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2017 um 13:32

 Also da muss ich auch einmal eine Lanze brechen. Ich hatte letztes Jahr auch Zysten und bei mir waren die alles andere als harmlos. Ich hatte mit einem Mal schreckliche Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen und wahnsinniges Fieber. Und musste auch sofort ins Krankenhaus zu einer Not OP. Also so harmlos wie das hier dargestellt wird ist das nicht immer.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2017 um 21:17
In Antwort auf numito20152

 Also da muss ich auch einmal eine Lanze brechen. Ich hatte letztes Jahr auch Zysten und bei mir waren die alles andere als harmlos. Ich hatte mit einem Mal schreckliche Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen und wahnsinniges Fieber. Und musste auch sofort ins Krankenhaus zu einer Not OP. Also so harmlos wie das hier dargestellt wird ist das nicht immer.

Das ist natürlich möglich, aber relativ selten. Zudem glaube ich nicht, dass die TE sich bei derart akuten Beschwerden noch in einem Forum über ihren Freund beschweren könnte. Somit wird es bei ihr halb so schlimm sein mit den Zysten.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2017 um 21:24

Das ist sicher eine große Hilfe für die TE

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram