Home / Forum / Liebe & Beziehung / Urlaub (falsches forum, ich weiß - aber im forum urlaub treiben sich nicht so viele leute herum)

Urlaub (falsches forum, ich weiß - aber im forum urlaub treiben sich nicht so viele leute herum)

17. Mai 2008 um 12:53 Letzte Antwort: 17. Mai 2008 um 16:17

hi,
ich (17)möchte dieses jahr mit meinem freund (20) das erste mal gemeinsam in den urlaub fahren aber wir wissen nicht genau wohin und wie wir die ganze sache angehen sollen.

wir würden ganz gerne in den süden und auf jeden fall ans meer (notfalls see), an die unterkunft haben wir keine großen ansprüche, es sollte nur sauber sein - auf luxus legen wir keinen wert (davon abgesehen, sind wir eh keine stubenhocker und werden nicht viel zeit im zimm verbringen).

da wir beide noch schüler bzw student sind und kein regelmäßiges einkommen haben, möchten wir eigentlich nicht mehr als 400 - max. 500 euro für ca 6 - 7 tage ausgeben.

kennt ihr schöne reiseziele oder günstige anbieter von pauschalreisen?

lg

Mehr lesen

17. Mai 2008 um 13:51

Am besten und am günstigsten
wenn Ihr Last- Minute fährt.Aber da eine(r) von euch noch minderjährig ist, weiß ich nicht ob das alles so geht wie ihr euch das vorstellt?Deshalb würde ich nicht ins Ausland fahren, sondern an Nord oder Ostsee und dann in eine Ferienwohnung( weil am preiswertesten) und nächstes Jahr ist es ja kein Problem mehr mit dem Alter.Also weil du auch erst 17 Jahre bist, wäre ich eher vorsichtig mit Auslandsreisen ( vor allem mit nicht EU- Länder reisen)Du weißt,Türkei!! Auf einmal kommt auf deinen Freund noch eine Strafe zu, wegen "Verführung Minderjähriger"!Kein Spass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2008 um 13:52

Am...
...besten ist es wahrscheinlich, wenn du mal in einem Reisebüro nachfragst. Die können dir Prospekte mitgeben und evtl. auch schon konkrete Vorschläge machen.

Schau auch mal in die Zeitung, viele Busunternehmen bieten da ihre Touren an, da kannste dann gleich anrufen.

17. Mai 2008 um 13:56
In Antwort auf gwawr_12915881

Am besten und am günstigsten
wenn Ihr Last- Minute fährt.Aber da eine(r) von euch noch minderjährig ist, weiß ich nicht ob das alles so geht wie ihr euch das vorstellt?Deshalb würde ich nicht ins Ausland fahren, sondern an Nord oder Ostsee und dann in eine Ferienwohnung( weil am preiswertesten) und nächstes Jahr ist es ja kein Problem mehr mit dem Alter.Also weil du auch erst 17 Jahre bist, wäre ich eher vorsichtig mit Auslandsreisen ( vor allem mit nicht EU- Länder reisen)Du weißt,Türkei!! Auf einmal kommt auf deinen Freund noch eine Strafe zu, wegen "Verführung Minderjähriger"!Kein Spass.

Keine...
... Ahnung wie es an der Ostsee ist aber Nordseeküste (wohne da) und Ferienwohnung in der Saison für 400/500 Euro bei 6-7 Tagen in einer Ferienwohnung kannst du absolut vergessen.
Da kann man froh sein, wenn man jetzt überhaupt noch eine bekommt und die güstigen sind eh gleich weg.

17. Mai 2008 um 15:58

Ich würde sagen
Bularien, Kroatien oder Türkei, evtl noch Tunesien :
Preiswert und trotzdem Urlaubsfeeling im Süden. Hab da kürzlich erst nen Flyer für LastMinute Angebote mitgenommen-einen Moment:
Da gibt es schon Angebote ab 230 für 7 Tage mit Frühstück.

Kann euch aber auch nur empfehlen ins Reisebüro zu gehen, da habt ihr dann auch Abflughäfen in eurer Nähe und keinen teuren Transfer. Oder im Internet auf bekannte Seiten zurückzugreifen: SonnenklarTV bzw für LastMinute L`tur.

Einen schönen Urlaub!

17. Mai 2008 um 16:17

Hi
ich kann dir die Pension Villa Edera in Malcesine am Gardasee empfehlen. Ich war im letzten September dort und ich muss sagen es war super. Sauber und superfreundlich. Wir haben damals ca. 30 pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt (darunter wirst du am Gardasee nicht leicht was finden). Das Hotel liegt direkt am Strand und der Ort Malcesine hat eigendlich für jeden was zu bieten also die Internetadresse wäre:
www.villaederamalcesine.com
LG
Angie

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram