Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unzufrieden mit dem eigenen Leben

Unzufrieden mit dem eigenen Leben

24. August 2010 um 11:15

kennt ihr das Gefühl auch?
Ich bin manchmal so unzufrieden mit meinem Leben! Dann denke ich, dass bei allen anderen alles viel besser läuft als bei mir. Ich fühle mich alleine und hässlich. Außerdem kann ich mich dann zu nichts aufraffen.
was kann man dagegen machen?

Mehr lesen

24. August 2010 um 11:19

Kennt ihr das Gefühl auch?
Nö. Du bist anscheinend eine Frau.

>>> was kann man dagegen machen?

Ich an Deiner Stelle würde mich in die nächste Spelunke begeben und mir mal ordentlich einen zimmern. Schwupps sind Deine dekadenten Wohlstands-Probleme weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:19

Oh ja ...
doch das kenne ich auch sehr gut. Das sind wahrscheinlich genau die Tage der Frau, die so berühmt-berüchtigt in den Büchern stehen.

Was ich dagegen mache? Aufraffen. So schwer es fällt! Oder einfach darüber schlafen. Oder mich aufbretzeln, durch die Straße laufen und die Blicke aufsaugen ... Das hilft meistens ...

LG und Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:22

Ich weiß das es daran liegt
aber was soll ich dagegen tun?
ich habe einfach das Gefühl in meinem Leben passiert nichts. Bei anderen erscheint es immer komplett ausgefüllt und bei mir so leer. Außerdem läuft meine Beziehung schlecht, eben weil ich so bin wie ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:27

So denken würde ich auch gerne
aber das schaff ich irgendwie nicht. ich ziehe mich dann von allem zurück und fühl mich noch schlechter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:35

So ungefähr
ich bin einfach nicht so offen und unternehmungslustig wie ich gerne wäre.
ich wollte eigentlich mal mehr sport machen wegen meiner figur aber alleine hab ich keine lust und halte ich es auch nicht durch. ansonsten habe ich keine hobbys und sowieso alles alleine machen macht keinen spass finde ich. Ja wegen meinem Freund, der hat nie Zeit und ist immer genervt weil ich mich zu viel melde und weiß auch nicht ist blöd mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:38
In Antwort auf sonnengelb5

So denken würde ich auch gerne
aber das schaff ich irgendwie nicht. ich ziehe mich dann von allem zurück und fühl mich noch schlechter

Warum
versuchst du es nicht einfach mal? Schmink dich schön, frisier dir die Haare wie nie zuvor, hau ordentlich was drauf, zieh dich sexy an, und geh zum nächsten Italiener oder Griechen - das du dann angesprochen wirst - darum würde ich mit dir um mein Auto wetten ...

Probier es. - so kommst du aus deinem Loch nicht raus.

Was hindert dich am probieren? Was hast du zu verlieren?

Wenn du dich noch mehr verkriechst wirst du immer als Langweilerin und Mauerblümchen abgestempelt, ob das zielführend für dein Leben ist bezweifle ich stark.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:42
In Antwort auf clea_12185695

Warum
versuchst du es nicht einfach mal? Schmink dich schön, frisier dir die Haare wie nie zuvor, hau ordentlich was drauf, zieh dich sexy an, und geh zum nächsten Italiener oder Griechen - das du dann angesprochen wirst - darum würde ich mit dir um mein Auto wetten ...

Probier es. - so kommst du aus deinem Loch nicht raus.

Was hindert dich am probieren? Was hast du zu verlieren?

Wenn du dich noch mehr verkriechst wirst du immer als Langweilerin und Mauerblümchen abgestempelt, ob das zielführend für dein Leben ist bezweifle ich stark.

Ich fühl mich albern wenn ich mich zurecht mache
weil ich mich dann trotzdem noch hässlich fühle und damit dann ja noch mehr auffalle weil ich versucht habe mich schöner zu machen als wenn ich einfach so schlicht und einfach rumlaufe.
ansprechen lassen? hab ja einen Freund auch wenn der nie Zeit hat.
davon abgesehen haben Männer selten Interesse an mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:46

Gefragt habe ich ja schon
aber ich habe nur zwei Freundinnen und die eine hat keine Lust auf Sport und die andere hat nie Zeit. Mein Freund geht auch ins Fitnessstudio aber er will mich nicht dabei haben weil er da mit seinen Kumpels hingeht.
Es gibt schon ein oder zwei Dinge die ich gerne machen würde, aber dann denke ich wieder dass ich das ja sowieso nicht kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:46

So eine freundin hatte ich auch...
....lethargisch, immer am jammern und nichts dagegen unternommen...aaaah, wie ich das hasse nach 8 jahren habe ich die freundschaft beendet...

wenn mir was nicht in meinem leben gefällt, dann versuche ich es zu ändern und wenn es nicht zu ändern ist, dann akzeptier ich es....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:48


musstest du das auch erst üben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:48
In Antwort auf sonnengelb5

Ich fühl mich albern wenn ich mich zurecht mache
weil ich mich dann trotzdem noch hässlich fühle und damit dann ja noch mehr auffalle weil ich versucht habe mich schöner zu machen als wenn ich einfach so schlicht und einfach rumlaufe.
ansprechen lassen? hab ja einen Freund auch wenn der nie Zeit hat.
davon abgesehen haben Männer selten Interesse an mir.

Also ich glaub
die willst mich komplett verarschen...

bist du auch eine frau? bist du auch wirklich schon volljährig? Hast du eine kleine Spur von Selbstbewusstsein ???

Meine Fresse, dann mach dir nen Termin bei nem Stylisten, bei nem Kosmetiker, Frisör etc. die stylen dich auf und von denen bekommt man sowieso Komplimente was du für Vorzüge hast! Die machen die schöner! Wenn du dir dabei dumm vorkommst: dann versauer in den eigenen 4 Wänden ...

und das du einen Freund hast: ja und? habe ich auch! und was ist dabei mal ein kompliment mal nich von meinem freund, sondern von einem anderen mann zu bekommen? ich steige doch nich mit dem ins bett - ich nicke, lächle und bedanke mich - im kopf freue ich mich und bin stolz auf mich wie schön und begehrenswert ich für die außenwelt noch bin - trotz freund !

und das männer selten an dir interesse haben: deine ganze einstellung: ich würde dich auch nie ansprechen ob du mir den weg zeigst wenn du trübsalblasend und mit nem gesicht wie 3 tage regenwetter rumläufst ... männer finden sowas nicht anziehend. männer stehen auf witz, natürlichkeit, humor, schönheit und ausstrahlung ... nicht auf schlechte laune und unzufriedenheit.

zieh es einmal durch, ständig hast du hier ne gegen-aussage oder ne ausrede warum du dies oder jenes nicht tust - DANN FRAG DOCH NICHT WENN DU HIER POSTEST !!

eines noch: wenn du weiterhin so bist, würde ich nicht garantieren das dein männlein dich weiterhin als ganzwertige frau sieht und dich überhaupt noch anziehend findet ... mein gott, aufraffen und sich des lebens freuen ...

ansonsten: geh bitte zum doc.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 11:57
In Antwort auf clea_12185695

Also ich glaub
die willst mich komplett verarschen...

bist du auch eine frau? bist du auch wirklich schon volljährig? Hast du eine kleine Spur von Selbstbewusstsein ???

Meine Fresse, dann mach dir nen Termin bei nem Stylisten, bei nem Kosmetiker, Frisör etc. die stylen dich auf und von denen bekommt man sowieso Komplimente was du für Vorzüge hast! Die machen die schöner! Wenn du dir dabei dumm vorkommst: dann versauer in den eigenen 4 Wänden ...

und das du einen Freund hast: ja und? habe ich auch! und was ist dabei mal ein kompliment mal nich von meinem freund, sondern von einem anderen mann zu bekommen? ich steige doch nich mit dem ins bett - ich nicke, lächle und bedanke mich - im kopf freue ich mich und bin stolz auf mich wie schön und begehrenswert ich für die außenwelt noch bin - trotz freund !

und das männer selten an dir interesse haben: deine ganze einstellung: ich würde dich auch nie ansprechen ob du mir den weg zeigst wenn du trübsalblasend und mit nem gesicht wie 3 tage regenwetter rumläufst ... männer finden sowas nicht anziehend. männer stehen auf witz, natürlichkeit, humor, schönheit und ausstrahlung ... nicht auf schlechte laune und unzufriedenheit.

zieh es einmal durch, ständig hast du hier ne gegen-aussage oder ne ausrede warum du dies oder jenes nicht tust - DANN FRAG DOCH NICHT WENN DU HIER POSTEST !!

eines noch: wenn du weiterhin so bist, würde ich nicht garantieren das dein männlein dich weiterhin als ganzwertige frau sieht und dich überhaupt noch anziehend findet ... mein gott, aufraffen und sich des lebens freuen ...

ansonsten: geh bitte zum doc.

LG

Warum machst du mich denn gleich so an?
ich dachte hier kann man schreiben wenn man Probleme hat?
Kann ich einfach beim Frisör usw. sagen die sollen machen was mir am besten steht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:04
In Antwort auf sonnengelb5

Warum machst du mich denn gleich so an?
ich dachte hier kann man schreiben wenn man Probleme hat?
Kann ich einfach beim Frisör usw. sagen die sollen machen was mir am besten steht?

Weil du
langsam mal merken müsstest das dir hier ALLE gute ratschläge geben und du ALLES ausschlägst was dir in den sinn kommt !

Wenn du dich nicht schön fühlst, dann sorge dafür das du dich schön fühlst - eine neue frisur wirkt nunmal manchmal wunder oder ein schönes make up. ein versuch ist es wert !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:04

Ok vor meinem Freund
jammer ich schon sehr viel. Aber vor meinen Freundinnen nicht ganz so viel, weil die eine von denen es auch einfach nicht versteht. Wenn es mir dann schlecht geht ziehe ich mich eher von denen zurück. Ich würde gerne tanzen lernen oder Volleyball spielen. Aber ich bin einfach so unsportlich und dann denke ich immer dass die alle über mich fette kuh reden wenn ich dorthin komme. Allgemein würde ich einfach gerne mehr unternehmen, mehr Freunde haben, mehr Inhalt einfach und glücklicher sein und nicht so viel nachdenken und mir selbst leid tun und vor allem besser aussehen! Ja aber wenn ich meinem Freund was dazu sage, dann ist er wieder genervt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:08
In Antwort auf clea_12185695

Weil du
langsam mal merken müsstest das dir hier ALLE gute ratschläge geben und du ALLES ausschlägst was dir in den sinn kommt !

Wenn du dich nicht schön fühlst, dann sorge dafür das du dich schön fühlst - eine neue frisur wirkt nunmal manchmal wunder oder ein schönes make up. ein versuch ist es wert !

Sorry aber so meine ich das gar nicht
ich weiß auch nicht warum ich dort nicht einfach hingehe. Aber zum Beispiel das letzte mal als ich beim Frisör war, da habe ich auch gesagt ich weiß nicht genau, was die denn dazu meint. Und sie meinte genau das wie vorher ich auch schon hatte. bisher meinten das alle frisöre. Aber finde mich trotzdem dann hässlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:11
In Antwort auf sonnengelb5

Ok vor meinem Freund
jammer ich schon sehr viel. Aber vor meinen Freundinnen nicht ganz so viel, weil die eine von denen es auch einfach nicht versteht. Wenn es mir dann schlecht geht ziehe ich mich eher von denen zurück. Ich würde gerne tanzen lernen oder Volleyball spielen. Aber ich bin einfach so unsportlich und dann denke ich immer dass die alle über mich fette kuh reden wenn ich dorthin komme. Allgemein würde ich einfach gerne mehr unternehmen, mehr Freunde haben, mehr Inhalt einfach und glücklicher sein und nicht so viel nachdenken und mir selbst leid tun und vor allem besser aussehen! Ja aber wenn ich meinem Freund was dazu sage, dann ist er wieder genervt.

Ähm...
...willst du einen freund, der immer nur jammert und nie was ändert? in einer beziehung sollte man spass haben und nicht immer vor selbstmitleid triefen...

du erinnerst mich echt an meine ehemals beste freundin...krieg doch einfach mal deinen ar*** hoch! melde dich in einem tanzkurs an oder schau welche vereine es bei euch gibt...oder jammer halt weiter...was ist das bessere?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:12
In Antwort auf sonnengelb5

Sorry aber so meine ich das gar nicht
ich weiß auch nicht warum ich dort nicht einfach hingehe. Aber zum Beispiel das letzte mal als ich beim Frisör war, da habe ich auch gesagt ich weiß nicht genau, was die denn dazu meint. Und sie meinte genau das wie vorher ich auch schon hatte. bisher meinten das alle frisöre. Aber finde mich trotzdem dann hässlich.

Weil wahre Schönheit eben von innen kommt
und nicht von außen. Und damit auch das Schönheitsgefühl. Es hilft nichts von außen zu verschönern, wenn man sich innen nicht leiden kann.

Mach mal ne Selbsteinschätzung: was magst du an dir, was nicht (charakertlich). Was möchtest du ändern, was denkst du kannst du nicht ändern? Kannst du dich so akzeptieren wie du bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:13
In Antwort auf sonnengelb5

Sorry aber so meine ich das gar nicht
ich weiß auch nicht warum ich dort nicht einfach hingehe. Aber zum Beispiel das letzte mal als ich beim Frisör war, da habe ich auch gesagt ich weiß nicht genau, was die denn dazu meint. Und sie meinte genau das wie vorher ich auch schon hatte. bisher meinten das alle frisöre. Aber finde mich trotzdem dann hässlich.

Anderer Frisör ?
dann investier mal die kohle und geh zu nem renommierten Frisör in deiner Stadt - bzw. in der nächstgrößeren - oder wohnst schon in ner Metropole? Aufm Land is das sowieso bissl karg mit den Frisösen ...
Trau dich mal ne neue Farbe zu tragen, nen neuer Schnitt, und alles palletti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:18

Nein bin auch nicht so dick
aus anderer sicht wahrscheinlich gar nicht wenn dann bisschen pummelig aber fühle mich neben meinem Freund so dick. er hat eine sehr gute figur und ich weiß das er eigentlich auf sehr schlanke Frauen steht. ja villeicht muss ich das wirklich einfach mal machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:26
In Antwort auf kilie_12351775

Weil wahre Schönheit eben von innen kommt
und nicht von außen. Und damit auch das Schönheitsgefühl. Es hilft nichts von außen zu verschönern, wenn man sich innen nicht leiden kann.

Mach mal ne Selbsteinschätzung: was magst du an dir, was nicht (charakertlich). Was möchtest du ändern, was denkst du kannst du nicht ändern? Kannst du dich so akzeptieren wie du bist?

Meinst du für mich persöhnlich oder öffentlich?
??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:28
In Antwort auf sonnengelb5

Meinst du für mich persöhnlich oder öffentlich?
??

Kannst du halten wie du möchtest

kannst es ja erstmal für dich machen und wenn du Problempunkte erkennst, hier nochmal was reinstellen. Oder machst es gleich hier. Bleibt dir überlassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:36
In Antwort auf kilie_12351775

Kannst du halten wie du möchtest

kannst es ja erstmal für dich machen und wenn du Problempunkte erkennst, hier nochmal was reinstellen. Oder machst es gleich hier. Bleibt dir überlassen...

Was ich ändern möchte:
meine Selbstzweifel, unzufriedenheit, mehr selbstbewusstsein, nicht so viel grübeln, fröhlicher, offener!!!!!
aber ob ich das alles ändern kann? und wie?
was ich an mir mag? das ich hilfsbereit bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 12:43
In Antwort auf sonnengelb5

Was ich ändern möchte:
meine Selbstzweifel, unzufriedenheit, mehr selbstbewusstsein, nicht so viel grübeln, fröhlicher, offener!!!!!
aber ob ich das alles ändern kann? und wie?
was ich an mir mag? das ich hilfsbereit bin.

Probier mal dies:

Vieles an Fröhlichkeit ist ja auch Grundcharaktersache. Manche sind von Natur aus besser drauf, andere sehen eben immer eher das negative. Das kann man nur bedingt ändern, also nur in einem gewissen Rahmen. Ein Pessimist wird nie ein Optimist und umgekehrt. Aber ein Pessimist kann weniger pessimistisch werden und ein Optimist etwas realitätsnaher. Such dir Freundinnen, die genau das haben was dir fehlt und lass dich ein bisschen mitziehen.

Für ein Tagebuch: kein normales sondern ein Positivtagebuch. Schreib jeden Abend nur auf, was dir schönes passiert ist, was du schönes gesehen hast (und wenn es ein Regenbogen oder Sonnenuntergang war), was dir jemand nettes gesagt hat und nettes für dich getan hat. Lies es dir am nächsten Morgen wieder durch. Es wird sich nichts von heute auf morgen ändern aber mit der Zeit wird dein Focus ein anderer. Schreib auch auf, was dir an dir gefällt, wenn dir was positiv aufgefallen ist. Z.B. heute habe ich in dem und dem Oberteil richtig gut ausgesehen oder hier habe ich auf der Arbeit heute aber eine gute Idee gehabt. Was dir einfällt und auffällt.
Versuchs einfach mal ein, zwei Wochen lang. Anstrengend aber es kann sich lohnen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 13:35

Arsch hochkriegen
Das hilft. Einfach den inneren Schweinehund überwinden und vorwärts gehts.

Ich war bis vor kurzem auch ziemlich unzufrieden mir mir selbst und meinem Leben. Studium versagt, kein Job und von Freundin verlassen. Saß dann auch 2 Monate daheim rum und wusste nicht was zu tun.

Also erstmal um Job gekümmert, zwar nur 400 aber das gibt deinem Leben einen Sinn, du hast wieder etwas weswegen du dir morgens sagen kannst das aufstehen lohnt sich. Dann auf einen anderen Studiengang beworben und angenommen.

Mein Cheff is super zufrieden mit mir weil ich mich reinknie wie sonst was, und wenn das Studium anfängt werd ich lernen wie ein bekloppter damit die Sache diesmal läuft !

Die hauptsache ist den Kopf nicht hängen zu lassen und egal was kommt immer weiter. Fällt mir vielleicht leichter als dir, weil ich schon immer der Typ "Schädel durch die Wand" war.
Ich glaube nicht an vieles, aber daran das wenn du bereit bist alles zu geben, du fast alles erreichen kannst!!!

just my 2 Cents

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper