Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Untreue oder bin ich zu eifersüchtig?

Letzte Nachricht: 4. Juni 2010 um 20:06
E
elspet_12741342
19.05.10 um 10:26

Hallo,

ich brauche mal Eure objektive Meinung.
Bin völlig fertig.

Und zwar geht es um meinen Freund. Wir sind seit ein paar Monaten zusammen. Bisher war alles prima.
Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir telefoniert. Manchmal 20 Minuten, manchmal auch über eine Stunde oder längerje nach Lust und Laune. An einem Tag, wo wir uns nicht gesehen haben, hat er mich 8 x angerufen und auch, wenn zwischendurch am WE, wenn wir uns nicht sehen, klingelt er oft durcheinfach nur so.
Dann kam das letzte WE. Er hatte einen Geschäftstermin mit einer Kundin (ist 30 Jahre älter als er lt seiner Aussage). Ich sollte abends dann noch zu ihm kommen. Hab ich auch gemacht, obwohl der Termin eine Stunde länger gedauert hat, als von ihm angekündigt.
Dann habe ich bei ihm übernachtet. An dem Abend und am nächsten Morgen war es das erste Mal, dass wir keinen Sex hatten. Sonst gehörte der Sex am Abend und am Morgen immer dazu, wenn wir gemeinsam übernachtet haben. Wir haben diesmal nur rumgefummelt.
Dann musste ich mittags gehen, weil er noch Besuch bekommen hat. Er hat mich dann nach Hause gefahren. Auf der Strecke nach Hause hat er kaum geredet, was völlig untypisch ist. (Er war lt. eigener Aussage über den Stau genervt)
Abends habe ich ihn dann angerufen. Er meinte, dass er nicht mehr angerufen hätte. Fand das schon ziemlich komisch, weil wir sonst immer telefoniert haben, auch wenn wir uns den ganzen Tag gesehen haben. Als ich sagte, dass es schön war, dass ich trotz später Stunde noch bei ihm war wenn auch nur kurz, bekam ich zur Antwort, dass wir ja nicht zusammen wohnen und da würde es ja auch mal reichen, wenn wir uns nur kurz sehen. Sowas habe ich vorher auch noch nie von ihm gehört.
Es ist grad so, dass er in seiner Wohnung viel umbaut (nur als Zusatzinfo).
Anfang der Woche haben wir uns getroffen. Es war alles ok. Ich habe mit ihm gesprochen, dass ich mich rausgeschmissen fühlte und dass ich hoffe, dass die Kundin nichts mit seinem Verhalten zu tun hat. Habe ihn auf gefragt, wie ernst er das mit uns sieht usw.
Er meinte, dass er einfach mal keine Lust auf Sex hatte und er einfach mal seine Ruhe haben wollte abends und dass es ihm schon ernst ist, mit mir.
Dann war der Abend wieder normalauch mit Sex und wir haben nach etlichen Diskussionen auch viel gelacht usw.
Dann sagte er mir, dass man ja auch nicht mehr jeden Tag telefonieren müsse. Er ist mit seiner Wohnung beschäftigt und er lebt grad richtig auf, dass er abends mal in Ruhe Filme schauen kann bzw. einfach mal seine Ruhe hat (Das ging vor dem Umbau bei ihm nicht so). Ich war total entsetzt und meinte, dass ich trotzdem jeden Tag gern von ihm hören möchte. Wir bräuchten ja keine Stunden telefonieren wie sonst, aber man könnte doch abends mal kurz durchklingeln, wie es dem anderen so geht. Da meinte er, dass er das aber nicht möchte, weil er auch mal seine Ruhe haben will. Ich habe ihm dann vorgeworfen, dass er jetzt wo er SEIN Leben leben kann in der Wohnung mich rauskickt und er so distanziert ist. Er meinte, ich würde mich in etwas reinsteigern und ich wäre selber verantwortlich, dass es mir jetzt so schlecht geht. Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst habe, ihn zu verlieren. Er beteuerte aber, dass es nicht so ist und dass er mich lieb hat.
Ich habe ihm dann Egoismus vorgeworfen, dass wenn ER telefonieren möchte, weil ihm langweilig ist, ist das ok. Aber wenn ich telefonieren möchte, will er das nicht. Er meinte, er wäre in einer Weise egoistisch.

Nun glaube ich, dass eine andere dahintersteckt. Vielleicht hat er sich ja auch nicht mit der Kundin getroffen, denn als ich ihm Samstagabend eine SMS schickte, wie lange es noch dauern würde, hat er SOFORT geantwortet. Bei einem Geschäftsessen legt man ja eigentlich nicht sein Handy auf den Tisch und sein Handy ist auch immer stumm.

Ich finde das alles merkwürdig und ich möchte jetzt mal Eure Objektive Meinung hören, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob es normal ist, dass Männer einfach mal keine Lust auf Telefon und die Freundin haben

Danke!

Mehr lesen

M
mneme_12732562
19.05.10 um 16:20


an deiner Stelle wäre ich wohl auch ziemlich unsicher was die ganze sache angeht...
wie oft seht ihr euch denn in der woche, wenn ich mal fragen darf?Vielleicht will dein Freund dich einfach nur nicht so oft sehen, damit eure Beziehung nicht darunter leidet. Das kommt dann wiederrum auf die Erfahrung von deinem Freund an( hatte er schon viele Beziehungen vor dir, die deswegen kaputt gegangen ist)
Angesichts des telefonierens würde ich mir garkeine Sorgen machen, Männer hassen telefonieren normalerweise. Ich bin auch seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben sicherlich noch nie länger als 20min(höchstens!) telefoniert. Da kannst du dich echt glücklich schätzen
An deiner Stelle würde ich mal ganz ruhig mit ihm reden, ohne Vorwürfe, ohne Streit. Erzähl ihm von deiner Angst und deinen Sorgen. Immerhin hat er dir ja gesagt, dass er es ernst mit dir meint und dich lieb hat. Schlag ihm doch vielleicht auch vor,ihm bei seiner Wohnung zu helfen, damit zeigst du ihm ebenso, dass du es ernst meinst

Ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben, denk einfach mal positiv!

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
19.05.10 um 21:54

...
also für mich wäre es auch ein horror, jeden tag mit meinem freund zu telefonieren (ich hasse telefonieren^^)

also für mich klingt das einfach ganz normal nach typisch mann^^

am anfang ist es immer so, dass man sich jeden tag schreibt/telefoniert und dann plötzlich lässt das nach.
ich sehe meinen freund nur am wochenende, da er soldat ist und am anfang haben wir uns jeden tag geschrieben und irgendwann hörte das einfach auf und wir lassen uns nicht mehr jeden tag hören.
ich brauch mal meine ruhe und er mal seine ruhe. sowas ist ganz normal! man weiß ja zum schluß gar nicht mehr, was man jeden tag reden soll?!...."hallo wie gehts?"..."gut und dir?"..."auch gut"...."ok, bye"... sowas ist doch ätzend

wenn man sich mal nicht hören lässt, hat man sich ja beim nächsten mal mehr zu erzählen^^

ist sicherlich auch typabhängig. manche wollen den partner jeden tag sehen/hören und andere brauchen auch mal ruhe....

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
20.05.10 um 14:00

....
wir haben uns sehr viel zu sagen und er ist das beste was mir passieren konnte
ich sagte ja, jeder ist da unterschiedlich und ich könnte nicht mit einer klette leben, der jede minute was von mir hören will und wo es dann nur zu nem gerede kommt, was nicht wirklich tiefsinnig ist
und in meinem freundeskreis gibt es grade mal ein paar, was jeden tag was voneinander hören muss. alle anderen machens eigentlich so, wies "normal" eigentlich bei jedem ist^^

bei uns wird sich das allerdings auch ändern, weil wir uns dieses jahr eine gemeinsame wohnung nehmen und uns dann jeden tag sehen.
wenn wir urlaub haben und uns dann jeden tag sehen und sprechen, ists was gaaanz anderes, als wenn er die woche nicht da ist und jeder arbeiten geht und dann manchmal zu müde ist, um noch großartig zu telefonieren *kotz*^^ , oder sich über icq zu unterhalten

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188212199z
20.05.10 um 14:04
In Antwort auf an0N_1188212199z

....
wir haben uns sehr viel zu sagen und er ist das beste was mir passieren konnte
ich sagte ja, jeder ist da unterschiedlich und ich könnte nicht mit einer klette leben, der jede minute was von mir hören will und wo es dann nur zu nem gerede kommt, was nicht wirklich tiefsinnig ist
und in meinem freundeskreis gibt es grade mal ein paar, was jeden tag was voneinander hören muss. alle anderen machens eigentlich so, wies "normal" eigentlich bei jedem ist^^

bei uns wird sich das allerdings auch ändern, weil wir uns dieses jahr eine gemeinsame wohnung nehmen und uns dann jeden tag sehen.
wenn wir urlaub haben und uns dann jeden tag sehen und sprechen, ists was gaaanz anderes, als wenn er die woche nicht da ist und jeder arbeiten geht und dann manchmal zu müde ist, um noch großartig zu telefonieren *kotz*^^ , oder sich über icq zu unterhalten

Was vergessen
nur weil man sich mal 2 tage nichts voneinander hört, heisst das nicht, dass man sich nichts zu sagen hat
sowas ist ganz normal, wenn man länger zusammen ist
dann hat man einfach stress, keine lust, ist genervt und will seine ruhe. gut, wenn man zusammenwohnt, ists wieder was anderes, aber wenns nicht so ist, ists einfach normal^^
und da wird mir (fast) jeder, der schon längere beziehungen hatte und so seine erfahrungen gemacht hat, zustimmen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mala_11872499
20.05.10 um 15:26

Aufpassen ja
aber keine Panik, mit meinem Freund war es genauso, zuerst nonstop telefonieren und irgendwann das losnabeln davon........als langjähriger Single meinte er dann auch plötzlich man will nicht immer telefonieren, ich war geschockt aber heute leben wir zusammen und bekommen sogar ein Kind zusammen.............aber ich kann Deine Gefühle voll verstehen und würde auch trotzdem nach wie vor sprechen und die Augen aufhalten...........

Gefällt mir

C
careen_12255151
21.05.10 um 20:27

Nein keine Angst
das gehört eben dazu---mal Ruhe und Pause brauchen; verübel ihm das nicht und dräng ihn nicht dazu- sonst distanziert er sich noch mehr...
Kannst du nich mal öfter was mit Freunden machen etc?
Scheint, dass du sehr klettest.
Würde mich persönlich auch stören mit der Zeit---
Bewerte das einfach alles nich über.

Gefällt mir

Anzeige
E
enola_12486549
04.06.10 um 20:06

Susse...
Weiss nicht was ich dir sagen konnte weil ich selber in einer ahnlichen situation stecke ..Am anfang war es bei uns auch so perfekt genau so wie du es beschrieben hast..Muss dazu sagen das er immer eifersuchtig war was mich megr als genervt hat ..Aber seit 2mon.ist er wie ausgewechselt,er kontrolliert meine mails,sms und alles andere auch nicht so wie fruher.Ich hab das gefuhl das er mich betrogen hat hab aber keine beweisse,mein gefuhl sagt mir aber standig das etwas nichr stimmt was er naturlich abstreitet.Dazu macht er 2mal pro woche uberstunden und kriegt dafur kein cent also alles bisschen komisch ..Sein arbeitskollege hat auch mal so ne dumme bemerkung gemacht,.Ich weiss einfach nicht was ich tun soll..bin am ende...Und an deiner stelle wurde ich ihn bisschen mehr beobachten,bisschen rumschnuffeln ja ich weiss aber nur so kannst du den wahren grund herausfinden..Wunsch Dir viel gluck

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige