Home / Forum / Liebe & Beziehung / Untreue Frau, dummer Freund, genervte Freundin!

Untreue Frau, dummer Freund, genervte Freundin!

23. Juli 2013 um 15:32

Hi Ich versuch mich kurz zu fassen.

Eine Freundin von mir hatte letztens einen tierischen Krach mit ihrem Freund (noch ganz frisch, 4 Monate Beziehung, sie 23, er 28). Er hatte sich wohl im Verhalten seines Handygebrauchs verändert, was ihr einen Grund zum Zweifeln gab und Nachts hat sie - und ja, sie weiß dass es ebenfalls nicht okay ist - sich das Ding gekrallt und ein Gespräch zwischen ihm und einer anderen Frau mitbekommen.

Die andere Frau (20) ist seit 3 Jahren in einer Beziehung, wohnt bei ihrem Freund, ist arbeitslos, lebt auf seinen Kosten. Dennoch scheint sie es attraktiv zu finden, den Partner meiner Freundin mit verruchten sms und relativ billigen Angeboten anzuschreiben. Sie schickt ihm Fotos von ihr untenrum, nackt, teilweise in Action mit diversem Spielzeug - und in den Gesprächen rundherum findet sie das ganze auch wahnsinnig lustig. Zitate wie "Guck mal mein kleines Hubbelchen.. hihi.. gefällts dir? Mir wird heiß wenn ich drüberstreichel. Ich hoffe dich macht das auch heiß" sind mehrmals vorhanden.

Nun ist es so, dass die zwei sich nie körperlich näher gekommen sind, kein Kuss, kein privates Treffen (sie arbeiten jedoch zusammen!). Sie weiß dass er eine Freundin hat, er weiß auch dass sie einen Freund hat.

Jetzt ist es aber so, dass der Partner meiner Freundin nie etwas in Richtung "hör damit auf" geschrieben hat. Meine Freundin fühlt sich hierbei natürlich indirekt verarscht, weil sie sich denkt, er könnte sie auch blockieren - und sie findet es nicht gut, dass er stets freundlich, ehrlich und offen antwortet. Es wurmt sie ziemlich, dass eine andere Frau ihn immer wieder auf die Art und Weise anheizen will und er kein klares Nein ausspricht. Zwar hat er ihr nie gesagt "Ich will mit dir schlafen", aber er hat auch nie seine Freundin erwähnt, geschweige denn ausgedrückt dass ers nicht okay findet was sie macht. Das war nun auch der Grund für tierischen Streit, welchen die zwei aber erwachsen gemeistert haben. Ihr Freund hat die andere mittlerweile in diversen Chatprogrammen und Facebook gelöscht/blockiert und ihr auch versichert, dass er das nicht braucht und wenn es ihr weh tut, will er es komplett abdrehen. Er hätte nie wirklich darüber nachgedacht und das ganze ebenfalls eher lustig gesehen.


Meine Freundin stellt sich nun die Frage, ob sie dem Vierten im Bunde, der als einziger nichts weiß, die Fakten auf den Tisch knallen soll. Sie würde gern dem Freund der besagten Frau die Chatauszüge zukommen lassen um ihm zu zeigen, was für ein Spiel seine Freundin spielt. Sie will dass die andere Frau, die Ursache für solch einen Beziehungskrach war, ebenfalls eins auf die Schnauze bekommt, indem ihr Freund und sie eben diese Thematik auskosten dürfen. Zum einen denkt sie, würde sich die andere dann bestimmt nicht mehr melden - zum anderen findet sie, es wäre nur fair, nach so einer Misere auch ihrem Partner zu sagen was passiert ist.


Ich finde die Idee eigentlich gut. Dennoch würde ich gerne Meinungen von außen hören. Was würdet ihr meiner Freundin raten?

Im Grunde genommen ist es ja auch ein kleiner Racheakt, der da statt findet - und ich bin wirklich eine Rachegegnerin. Aber der Gedanke, dass die besagte Frau selbiges auch bei anderen Männern macht, ihren Freund damit betrügt und hierbei vielleicht auch auf "schwächere" Männer trifft die sich darauf einlassen und ihre Beziehungen gefährden? Hm...

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 15:57

Das
hab ich grad auch so bei mir gedacht...

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:10


"Im Grunde genommen ist es ja auch ein kleiner Racheakt,"

Klingt für mich wie ein reiner Racheakt. Möglicherweise getarnt durch "Gerechtigkeit".
Ich hätte zugegeben auch den Drang danach, würde ihm aber wohl nicht nachgeben.

""schwächere" Männer trifft"

Die können schon auf sich aufpassen. Klingt auch eher nach einer Rechtfertigung.

Die Zeit die Ihr / Sie in die Frau investieren will ist es Verschwendung.

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:13

Mir kam dieses...
... "ich habe da eine Freundin, die..." schon so merkwuerdig vor ^^

Das bedeutet meist "Ich bin die, um die es hier geht, moechte es aber nicht sagen".

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:16

Richtig
Du Klugscheißer.
Einen Thread mit Zitaten aus anderen Threads zertrümmern zu wollen ist wirklich ein kleiner erbärmlicher Akt. Aber wenn es dich tröstet, ich hab wirklich Mitleid mit Menschen wie dir.

Und man sollte vielleicht alles zitieren, wenn man schon argumentieren will. Es wundert mich dass noch keiner dieser Klugscheißer angetanzt ist, der 99% des Inhalts überliest und "OMG WARUM SCHAUT SIE IN SEIN HANDY WIE GEMEIN IST DAS DENN" postet. Diese Art trifft nämlich auf eine Vielzahl an Usern zu.

Oh - aber zumindest hast du zwei User an der Hand, die ihre Lebenszeit lieber in OT-Posts investieren um einen Thread zu zerstören anstatt das Teil zwischen ihren Ohren zu verwenden, auf die Fragestellung einzugehn und einen Text mit Sinn und Inhalt zu schreiben.

Armseelig, traurig, aber vermutlich menschlich.
Und da wundert man sich warum die Misantrophobie zunimmt.

Danke für die Bestätigung, dass die Community dieses Forums (inklusive dem unnützen rosa Beitrag - sind das Moderatoren?) nicht fähig ist eine Diskussion zu führen. Selbst dieser Moderator schafft es OT zu posten. Sehr sinnvoll ausgewählt.

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:24

Nene..
..ich sag Adieu
Klingt vielleicht abgehoben, aber dieses Kindergartengetue nervt mich. "Schnell schnell, lass gucken was sie in der Vergangenheit geschrieben hat damit wirs kopieren und den Thread zumüllen können".

*kopfschüttel*
Viel Spaß beim weitertratschen

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:24


Na du bist ja sone richtige "aufs Butterbrot Schmiererin" wa?
Du hast mit dem Kommentar ratlos1990 ja vollkommen bestätigt.

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:30
In Antwort auf ratlos1990

Richtig
Du Klugscheißer.
Einen Thread mit Zitaten aus anderen Threads zertrümmern zu wollen ist wirklich ein kleiner erbärmlicher Akt. Aber wenn es dich tröstet, ich hab wirklich Mitleid mit Menschen wie dir.

Und man sollte vielleicht alles zitieren, wenn man schon argumentieren will. Es wundert mich dass noch keiner dieser Klugscheißer angetanzt ist, der 99% des Inhalts überliest und "OMG WARUM SCHAUT SIE IN SEIN HANDY WIE GEMEIN IST DAS DENN" postet. Diese Art trifft nämlich auf eine Vielzahl an Usern zu.

Oh - aber zumindest hast du zwei User an der Hand, die ihre Lebenszeit lieber in OT-Posts investieren um einen Thread zu zerstören anstatt das Teil zwischen ihren Ohren zu verwenden, auf die Fragestellung einzugehn und einen Text mit Sinn und Inhalt zu schreiben.

Armseelig, traurig, aber vermutlich menschlich.
Und da wundert man sich warum die Misantrophobie zunimmt.

Danke für die Bestätigung, dass die Community dieses Forums (inklusive dem unnützen rosa Beitrag - sind das Moderatoren?) nicht fähig ist eine Diskussion zu führen. Selbst dieser Moderator schafft es OT zu posten. Sehr sinnvoll ausgewählt.

Tja, Frl. ratlos1990,
zu meinen Zeiten gab es da so ein Sprichwort "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" und wenn du dich benimmst wie eine offene Hose, darfst du dich nicht wundern, dass die anderen Kinder nicht mehr mit dir spielen wollen.

Und für deinen Ausdruck "Misantrophobie" betrifft, der wird erst sinnfällig, wenn du einige Buchstaben rausnimmst und eine "Misantropie" daraus machst. Aber wir haben auch so verstanden.

Ich kann dich beruhigen: als ich so alt war wie du, da habe ich auch gedacht mir gehört die Welt und ich kann mich benehmen wie ich will. Zum Glück ändert sich das mit der Zeit. es besteht also noch Hoffnung für dich

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 16:34

Dein ganzer Text
passt zu den Kommentaren, die hier bereits weiter unten geschrieben worden sind.

Werd erwachsen, bzw. sollte deine "Freundin" erwachsen werden.

Sie hat mit der Beziehung dieser 20-Jährigen nichts am Hut und so sollte es auch bleiben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hat diese Liebe einen Sinn?
Von: ninasonnenkind
neu
23. Juli 2013 um 15:58
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen