Home / Forum / Liebe & Beziehung / >>> Untreue - Der ewige Streit <<<

>>> Untreue - Der ewige Streit <<<

16. Januar 2007 um 14:04

Geliebte, Betrogene - einen gemeinsamen Nenner wird es wohl kaum geben - höchstens, den gleichen Mann..

3 sind 1er zu viel - zumindest wenn man von einer Beziehung ausgeht, die andere Partner nebenher ausschließt.

Betrüger müssen nicht immer Gründe für ihr Vergehen haben - aber natürlich ist es einfacher dieses zu rechtfertigen und zu verharmlosen, indem man Ausreden nennt.

Geliebte sind in den Betrug meist eingeweiht-
*mitgehangen, mitgefangen*

--> somit seid ihr an dem Vergehen beteiligt..
--> ihr wißt über die andere bescheid.
--> toleriert aber diesen *offensichtlichen betrug* an euch
--> wieso lässt man sich freiwillig auf so einen Lügner und Betrüger ein? Meint ihr im
mehr geben zu können? Was er braucht wird er sich schon nehmen, ob bei dir.. der Nächsten oder der Übernächsten

ich bin absolut dafür, dass man im Leben teilen sollte - aber meinen Mann? nee.. da is die Grenze eindeutig überschritten..

aber jeder muss selbst wissen, was er aus seinem Leben machen möchte..

ich möcht weder mein eigenes, noch das einer anderen Person zerstören (und nein, ich rede nicht vom Betrüger, denn der zerstört nicht seins.. sondern das seiner Partnerin)

Ps.: man hat immer eine Wahl.. man muss es nur wollen..

lg oc


Mehr lesen

17. Januar 2007 um 11:31

Jaja...
...die theorie ist ja immer so einfach! mädel, wir sprechen uns einfach in 10, 20 oder 30 jahren wieder und dann sage mir, dass du nie in deinem leben von deinem weg abgewichen bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 11:48
In Antwort auf jaana_11887320

Jaja...
...die theorie ist ja immer so einfach! mädel, wir sprechen uns einfach in 10, 20 oder 30 jahren wieder und dann sage mir, dass du nie in deinem leben von deinem weg abgewichen bist...

Habe ich dir versprochen..
so oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 12:15

Ich muss dir recht geben
aber das ist sich hier keiner bewusst.

wir verlieben uns in den betrueger und sehen in ihn unseren traummann.

( Betrueger ist nicht boese gemeint, doch trotz allem ist er ein betrueger, den in den meisten faellen sitzt die frau zu hause und zerbricht sich den kopf ueber ihren mann, waehrend er anderweitig spass hat)

du hasr recht, das die geliebten eingeweiht sind, und somit auch eine schuld tragen. nur kennen wir diese person die betrogen wird nicht


aber wir menschen sind nun mal egoistisch und uns interessiert nicht das es anderen scheisse geht, hauptsache wir sind gluecklich.

immer auf der such enach unserem glueck.
und dann muessen wir uns acuh beweisen, das wir diesen mann kriegen, obwohl er verheiratet ist, ohne ngst vor verlusten.
ich wette , wuerde er uns hinterher rennen,wuerd kein interesse bestehen.

aber wir wollten schon immer das was wir nicht haben koennen.

orangecountry gibs auf.
liebe macht nun mal blind
, auch wenn du 100% recht hast , und tief im inneren jeder das weiss.

versucht euch einfach in die lage des betrogenen zu versetzten.
klar ist der sex besser, klar ist mit der geliebten alles aufregender, aber auch da wird der alttag einkehren und dann sucht sich der betrueger neues frisch fleisch, den dann seid auch ihr alttag.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 19:05
In Antwort auf tetty_12378239

Ich muss dir recht geben
aber das ist sich hier keiner bewusst.

wir verlieben uns in den betrueger und sehen in ihn unseren traummann.

( Betrueger ist nicht boese gemeint, doch trotz allem ist er ein betrueger, den in den meisten faellen sitzt die frau zu hause und zerbricht sich den kopf ueber ihren mann, waehrend er anderweitig spass hat)

du hasr recht, das die geliebten eingeweiht sind, und somit auch eine schuld tragen. nur kennen wir diese person die betrogen wird nicht


aber wir menschen sind nun mal egoistisch und uns interessiert nicht das es anderen scheisse geht, hauptsache wir sind gluecklich.

immer auf der such enach unserem glueck.
und dann muessen wir uns acuh beweisen, das wir diesen mann kriegen, obwohl er verheiratet ist, ohne ngst vor verlusten.
ich wette , wuerde er uns hinterher rennen,wuerd kein interesse bestehen.

aber wir wollten schon immer das was wir nicht haben koennen.

orangecountry gibs auf.
liebe macht nun mal blind
, auch wenn du 100% recht hast , und tief im inneren jeder das weiss.

versucht euch einfach in die lage des betrogenen zu versetzten.
klar ist der sex besser, klar ist mit der geliebten alles aufregender, aber auch da wird der alttag einkehren und dann sucht sich der betrueger neues frisch fleisch, den dann seid auch ihr alttag.





...klar ist ERSTMAL alles besser...
aber nur,weil es erstmal neu,geheim und aufgegend ist ! Der Alltag kommt manchmal schneller als es lieb ist ! Und so machem ,,Betrüger,, ist sich dessen auch schon zu spät bewusst geworden,ob es das jetzt überhaupt wert war !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 19:49

@ seestern
*Und genau dasselbe passt auch auf die Ehefrau*
--> nicht immer, denn viele trennen sich sofort danach..

und wenn sie doch bei ihm bleiben, dann leiden sie meist mehr als zuvor..

* Sie weiß auch Bescheid*

--> vor dem ersten betrug NICHT! und davor kann sie ja wohl kaum handeln, würde der partner sie von ihrem vorhaben einweihen, würden sich bestimmt viele trennen..

--> nach dem betrug ist es wieder rum was anderes, dann wissen sie bescheid, sicherlich.. ist dann aber ihre entscheidung, ob sie das in kauf nehmen können oder nicht.. und die meisten gehen sicherlich nicht nochmal die beziehung ein, weil sie sich erhoffen nochmals betrogen zu werden, sondern erhoffen sich eine besserung.. und versuchen es nur als *ausrutscher* zu sehen..
aus liebe verzeiht man.. meist kommen dann vielleicht noch andere faktoren zusammen..

--> siehs so.. einige denken sich: jeder verdient noch eine chance..
meist sehen die betrüger es aber als freischein sich dann nochmal sowas zu leisten.. was dann noch trauriger ist..

aber sicherlich da stimm ich dir zu, nach dem ersten betrug weiß die frau bescheid.. davor kann sie aber nichts machen und das ist der unterschied..

lg oc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club