Home / Forum / Liebe & Beziehung / Untreu ohne Sex?

Untreu ohne Sex?

29. September 2008 um 15:50

Hallo die Damen und die Herren,

wann fängt Untreue an? Nehmen wir an es beginnt auf der Arbeit mit einem Kollegen mit dem man öfters seine Raucherpausen verbringt, man versteht sich, man freundet sich an, man findet sich attraktiv und aufgrund der Tatsache, dass er verheiratet ist einigt man sich darauf, nie etwas sexuelles miteinander anzufangen. Sicher man schreibt e-mail, sms, trifft sich heimlich, aber wie gesagt alles ohne sex.

sicher die sms und e-mail haben sexuelle inhalte, aber kann man das dann schon als untreue bezeichnen?

Mehr lesen

29. September 2008 um 18:53

Genau
da stimme ich Lisa voll und ganz zu!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 8:57

Untreue
Hallo,meine Frau hat in der Tat einen sms flirt gehabt, ich durfte nicht alle sms lesen die richtig intensiven hat sie gelöscht.Jetzt versuche ich neues vertrauen aufzubauen, es gelingt mir nur schwer, weil ich jetzt plötzlich überall gefahren sehe.Sie hat mir die Treue geschworen.Wie soll ich jetzt weiter vorgehen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 13:48

Da gibt es ein gutes Rezept
das wir gerade ausprobieren, da mein Mann mir fremd gegangen ist.
Wir erzählen uns derzeit gandenlos, wenn wir jemanden attraktiv finden und warum.
Da wir einen großen Freundeskreis haben wird jeder Flirt nun bis ins haarkleine berichtet und im Groben was gesprochen würde und welche Sehnsucht dahinter steckt.
Der Ehepartner als beste Freundin/bester Freund.
Hat mir mein bester Freund mal geraten...(der meinen Mann etwas eifersüchtig macht, aber wir reden ja "Nur", ja damit fängt es echt an, da hast Du recht!)
Klappt bis jetzt ganz gut, weil man auf einmal einen Schritt zurück macht, merkt, dass man selbst auch kein Engel ist und es kommen wahnsinnig witzige Gespräche zustande, wenn man seinen eigenen Partner die Zukunft mit anderen ausmalt....
Der Wind ist aber sowas von aus den Segeln weg...und die tiefen Gefühle landen auf einmal doch im eigenen Ehebett irgendwie...
Naja bis jetzt klappts.
Also das wär fast wie Zölibat. Noch nicht mal mit jemand anderem schäkern dürfen.
Da sollte man das so nehmen wie es ist: Seelenbalsam fürs Ego und ab mit dem Partner ausgelebt, dass man doch so toll ist..

Wie war dieser uralte Spruch?: Appetit kann man sich ja holen, aber gegessen wird zu Hause.
Derb aber sehr, sehr weise.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 13:48

Untreue ohne Sex - Wo beginnt emotionale Untreue?
Kann mich zuerst einmal Lisas Meinung nur anschließen!

Also habe folgende Definition zu "emotionaler Untreue" gefunden:

Wenn ein Partner einem Hobby oder einer dritten Person mehr Aufmerksamkeit,Zeit, Liebe, Freundschaft und Vertrauen
schenkt und dieser anderen Person mehr vertraute, intime Details erzahlt als seiner eigenen Partnerin! Allein schon aufwühlende, bewegende Erlebnisse erst einer dritten Person zu erzählen, seiner Partnerin erst im Nachhinein oder sogar gar nicht, würde auch dazugehören!

Außerdem würde etwas, das ohne das Einverständnis und ohne das Wissen des Partner geschieht, auch schon verletzend sein!

Habe vor kurzem ein bißchen zu dem Thema nachgeschaut und da kamen dann folgende Antworten: Untreue beginne bei anderen, wenn ihr Partner/ihre Partnerin einer anderen
Person des anderen Geschlechtes die Telefonnummer weitergibt oder eine annimmt! Wenn heimlich Telefonate geführt werden, heimlich SMS geschickt werden, heimliche Internet Kontakte bestehen, E-Mails versendet werden, gechattet wird, oder bei Facebook sich ausgetauscht wird über vertraute, intime Details oder Erlebnisse, evtl. sogar der Status "Single" eingegeben wurde und dann auch noch die eigene Partnerin/der Partner über facebook blockiert wurde etc.

Eine Psychologin sagte,das jeder Partner seinen eigenen "Treuestandard" dem Partner gegenüber definieren, ihm klar machen muß! Hört sich gut an, nur wenn der Partner so gar
kein Verständnis für diesen Treuestandard hat, was dann?

Schon mal von den 5 Liebessprachen gehört wie praktische Hilfe, Geschenke, Lob und Anerkennung, gemeinsame Zeit und Berührung? Also mein Problem ist, das Berührungen meine Liebessprache sind! Das erzeugt eine besondere Verbindung zwischen mir und meinem Freund, dann fühle ich eine besondere Intimität zwischen ihm und mir!

Das Problem dabei ist, das es meinem Freund nicht reicht, nur mit mir zu tanzen. Das es mir zum einen Probleme bereitet, selbst mit anderen Männern deswegen zu tanzen,
aber auch, wenn er mit anderen frauen tanzst, kann er nicht verstehen. Für mich fühlt sich das an, als wenn er durch diese
Berührung eine Verbindung mit einer anderen Frau aufnimmt,
ihr Liebe schenkt und Intimität! Da ist für mich dann irgendwie eine Grenze erreicht!

Ich meine, das man als Single mit anderen tanzt, okay! Aber es gibt so viele Paare, die sagen, wenn sie in einer Beziehung sind, dann tanzen sie nur mit dem eigenen Partner, der eigenen Partnerin! Er meint, das Tanzen ja nur Tanzen sei und deswegen müßte ich damit klarkommen, wenn er auch mit anderen Frauen tanzen will! Das er dabei aber auch gewisse positive Emotionen verspürt, auch Glückgefühle durch das Tanzen entstehen, die ihm gut tun und er diese dann mit einer anderen Frau teilt, das versteht er irgendwie nicht! Nur, kann man seine Gefühle einfach so verdrängen, soll man da mehr Rücksicht auf ihn nehmen?

Letztendlich muß sich eigentlich vor allem derjenige, der in einer Beziehung ist, fragen, ob er sich seinem Partner/seiner Partnerin gegenüber verletzend verhält! Darüber könnte er eigentlich offen reden und dann Rücksicht darauf nehmen!
Nur, wenn das für ihn bedeuten könnte, dann auf den Kontakt zu dieser dritten Person verzichten zu müssen, ihm dieser
Kontakt aber sehr wichtig ist, führt genaus das dazu, das er
eben nicht darüber redet und alles verheimlicht!
Dann bekommt der andere Partner nicht einmal die Chance, zu sagen, ob er damit klarkommen würde oder nicht und wenn es später dann doch irgendwann herauskommt, dann ist die Verletzung durch das verheimlichen nur noch größer!

Das ist aber nur meine Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook