Unterschiedliche Sexbedürfnisse? Wie befriedigt ihr euch?
Hallo erstmal, mein Name ist Alessia, 20 Jahre alt und ich bin neu hier
Ich habe mich hier angemeldet weil ich zu folgender Thematik gerne mal verschiedene Meinungen hören möchte.
Ich bin nun seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin seine erste Freundin und er mein erster Freund, auch unser erstes Mal Sex hatten wir gemeinsam.
Mit dem Sex ansich bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich vorallem aktuell ein hohes Lustempfinden und ich hätte gerne deutlich öfter Sex (als mein Freund) Momentan bzw. die letzten Monate waren es meist nur einmal pro Woche, wenn überhaupt.
Wir hatten eigentlich von Anfang an nie mega oft Sex aber zu Zeiten schon öfters als jetzt.
Wenn ich Lust habe aber mein Freund nicht, akzeptiere ich das natürlich wenn er nicht möchte.
Das Problem ist aber, dass die Lust bleibt... vorallem aktuell merke ich, wie gerne ich dann einfach Geschlechtsverkehr hätte.
Daher meine Frage verstärkt an die Frauen, wie befriedigt ihr euch bzw. wie stillt ihr eure Lust, wenn euer Partner keine Lust auf Sex hat?
Wenn ich mich dann selbst befriedige, ist es einfach nicht das gleiche und die Lust bleibt dennoch.
Zugegeben habe ich bisher weder alleine noch gemeinsam Sextoys oder ähnliches ausprobiert. Spiele aber aktuell mit dem Gedanken dies zu tun, da es mein Verlangen dann vielleicht etwas stillt? Aber auch hier denke ich, dass es einfach nicht die gleiche Befriedigung wie beim Geschlechtsverkehr ist.
Wie ist das bei euch? Wie macht ihr das?
Hinzu kommt, dass ich momentan auch zunehmend unsicher werde, wieso er keine Lust hat. Wenn ich ihn dann Frage, heißt es dass er gerade einfach nicht in Stimmung ist (was aber häufig vorkommt) oder er den Kopf nicht frei bekommt weil es bei ihm auf Arbeit zur Zeit sehr stressig ist.
Es bedrückt mich etwas, weil ich mir auch Gedanken mache, dass er mich nicht heiß genug findet und deswegen keine Lust hat (laut seiner Aussage ist auch er mit dem Sex so zufrieden) Bei mir fängt es schon an zu kribbeln wenn ich nur an den Sex mit ihm denke.
Und daher mache ich mir auch etwas Sorgen um die Beziehung, aus Sorge dass es so keine wirkliche Zukunft hat, klar Sex ist nicht alles aber mir persönlich in einer Beziehung schon wichtig.
So, ich hoffe das war jetzt nicht allzu chaotisch und schonmal vielen Dank fürs durchlesen und ggf. euch die Zeit zu nehmen zu antworten!
Liebe Grüße Alessia
Mehr lesen
Hallo Alessia,
romantisch ist die Idee schon mit dem ersten Freund ewig zusammen zu bleiben, Da sind Kompromisse nötig, sicherlich auch bei einem anderen Freund. Die Neugier und Lust mit 20 Jahren ist ja auch sehr hoch.
Mir persönlich ist es ein Rätsel, dass dein freund sich so selten von dir verführen lässt, geschweige denn dich verführt.
VG
Ralf
Gefällt mir
Ich habe mich hier angemeldet weil ich zu folgender Thematik gerne mal verschiedene Meinungen hören möchte.
Ich bin nun seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin seine erste Freundin und er mein erster Freund, auch unser erstes Mal Sex hatten wir gemeinsam.
Mit dem Sex ansich bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich vorallem aktuell ein hohes Lustempfinden und ich hätte gerne deutlich öfter Sex (als mein Freund) Momentan bzw. die letzten Monate waren es meist nur einmal pro Woche, wenn überhaupt.
Wir hatten eigentlich von Anfang an nie mega oft Sex aber zu Zeiten schon öfters als jetzt.
Wenn ich Lust habe aber mein Freund nicht, akzeptiere ich das natürlich wenn er nicht möchte.
Das Problem ist aber, dass die Lust bleibt... vorallem aktuell merke ich, wie gerne ich dann einfach Geschlechtsverkehr hätte.
Daher meine Frage verstärkt an die Frauen, wie befriedigt ihr euch bzw. wie stillt ihr eure Lust, wenn euer Partner keine Lust auf Sex hat?
Wenn ich mich dann selbst befriedige, ist es einfach nicht das gleiche und die Lust bleibt dennoch.
Zugegeben habe ich bisher weder alleine noch gemeinsam Sextoys oder ähnliches ausprobiert. Spiele aber aktuell mit dem Gedanken dies zu tun, da es mein Verlangen dann vielleicht etwas stillt? Aber auch hier denke ich, dass es einfach nicht die gleiche Befriedigung wie beim Geschlechtsverkehr ist.
Hinzu kommt, dass ich momentan auch zunehmend unsicher werde, wieso er keine Lust hat. Wenn ich ihn dann Frage, heißt es dass er gerade einfach nicht in Stimmung ist (was aber häufig vorkommt) oder er den Kopf nicht frei bekommt weil es bei ihm auf Arbeit zur Zeit sehr stressig ist.
Es bedrückt mich etwas, weil ich mir auch Gedanken mache, dass er mich nicht heiß genug findet und deswegen keine Lust hat (laut seiner Aussage ist auch er mit dem Sex so zufrieden) Bei mir fängt es schon an zu kribbeln wenn ich nur an den Sex mit ihm denke.
Und daher mache ich mir auch etwas Sorgen um die Beziehung, aus Sorge dass es so keine wirkliche Zukunft hat, klar Sex ist nicht alles aber mir persönlich in einer Beziehung schon wichtig.
So, ich hoffe das war jetzt nicht allzu chaotisch und schonmal vielen Dank fürs durchlesen und ggf. euch die Zeit zu nehmen zu antworten!
Liebe Grüße Alessia
Irgendetwas ist da im Busch bei ihm. Das ist nicht normal, daß er so selten Lust hat!
konfrontiere ihn mit deinem Problem und arbeite mit ihm gemeinsam an einer Lösung.
Ansonsten lass ihn stehen und suche dir einen der sexuell besser zu dir passt!
Gefällt mir
Liebe Grüße Alessia
Ich habe auch sehr viel Lust und daher aktuell drei Männer fürs Bett.
Mit einmal die woche würde ich ganz ssichernicht klar kommen
1 -Gefällt mir
so ging es mir früher auch!
da haben wir Frauen es schon gut uns es so richten zu können.
Gefällt mir

Liebe Grüße Alessia
Sex ist nicht alles. Wenn es ansonsten mit euch passt, ist das viel wichtiger. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass da etwas bei/mit deinem Freund nicht stimmt. Bedürfnisse sind nun einmal unterschiedlich. Und wenn du häufiger willst, besorg dir ruhig ein Toy. Natürlich ist das anders als Sex mit deinem Freund, aber für sich betrachtet, ist es auch sehr befriedigend. Es muss dabei ja auch nicht der klassische Dildo sein - ich persönlich schwöre ja auf Druckwellenvibratoren...
Gefällt mir

Irgendetwas ist da im Busch bei ihm. Das ist nicht normal, daß er so selten Lust hat!
konfrontiere ihn mit deinem Problem und arbeite mit ihm gemeinsam an einer Lösung.
Ansonsten lass ihn stehen und suche dir einen der sexuell besser zu dir passt!
Ja klar, such dir einen Neuen und warte bis es mit ihm genau so wird. Dann suchst du dir wieder einen Neuen.
Es gibt Phasen unterschiedlicher Lust in jeder Beziehung, die kann man auch einmal durchstehen. Gerade wenn man länger zusammen ist, gibt es doch Dinge, die verbinden einen über den Sex hinaus. Wenn es dauerhaft weniger wird und du dann immer noch unzufrieden bist, dann wird es mehr oder weniger automatisch zu einem Bruch kommen. Aber allein wegen akuter sexueller Flaute in den Busch hauen? Nee...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Drei Männer fürs Bett? Di, Mi, Do und was machst du am Wochenende?
Gefällt mir
Hallo,
bloß nicht überreagiert. Keine übereilte Entscheidung treffen. Such das Gespräch mit ihm, vielleicht findet Ihr auch neue Formen einer gemeinsamen Sexualität?
Wenn Dein Freund selber nicht so häufig Sex braucht, kann er Dich doch auf verschiedenste Art befriedigen und vielleicht zündet das bei ihm auch die Lust, auch wenn er zunächst eher nicht so Lust hatte?
So wie ich das lese, Ostberliner beruflich sehr engagiert, legt in gewisser Weise Grundlagen. Das kann belasten.
Unbedingt miteinander reden, nicht so "nebenbei", ruhig, entspannt und ohne Druck!
Alles Gute!
Gefällt mir
Hallo,
bloß nicht überreagiert. Keine übereilte Entscheidung treffen. Such das Gespräch mit ihm, vielleicht findet Ihr auch neue Formen einer gemeinsamen Sexualität?
Wenn Dein Freund selber nicht so häufig Sex braucht, kann er Dich doch auf verschiedenste Art befriedigen und vielleicht zündet das bei ihm auch die Lust, auch wenn er zunächst eher nicht so Lust hatte?
So wie ich das lese, Ostberliner beruflich sehr engagiert, legt in gewisser Weise Grundlagen. Das kann belasten.
Unbedingt miteinander reden, nicht so "nebenbei", ruhig, entspannt und ohne Druck!
Alles Gute!
Wie bescheuert ist hier eigentlich die sogenannte Autokorrektur?
Gefällt mir
Hi Alessia!
"Entschuldige" bitte, daß ich Deine (wie-)viel Sex-Frage als "pn" beamtworte, aber ich mag das Thema nicht in aller Öffentlichkeit breittreten. Ich hoffe, Du siehst mir das nach!?
Wie einige andere Beiträge schon anklingen lassen, ist "Dein Problem" wohl doch eher seltener, wollen "die Jungs" regelmäßig öfter Sex, als "ihr"!
Meine Erfahrungen sind da grundsätzlich nicht anders.
Und ja, sicherlich spielt die Dauer der Beziehung auch eine Rolle. Denk' jetzt aber bitte bloß nicht, daß das in der Form weitergeht, daß er bald (nahezu) gar keinen Sex mehr will.
Abwechslung ist sicher eine gjte Idee, wie steht es da bei Euch? Habt ihr "immer gleich" und am selben Ort Sex?
Da gibt es SO viele Möglichkeiten, vielleicht überrascht Du "ihn" auch einfach einmal, ziehst "nichts drunter" an, sorgst dafür, daß er das dann bei passender Gelegenheit merkt oder sieht. Und auch im Gespräch kannst Du ihn doch schon ein wenig vorbereiten, DEINE Geilheit immer mehr ausdrücken, ihn dann sehen lassen, wie es um Deine Gefühle steht, Deine harten Nippel, Deine saftigglänzende Vulva, die sich so sehr nach (s)einem dicken Lümmel und einer kräftigen Besamung sehnt...
Finde heraus - wenn Du, was ich kaum glaube, nicht sowieso weißt - was ihn besonders scharf macht und "provoziere ihn dann entsprechend, "irgendwnn" wirst Du bekommen, was Du möchtest UND Dir zusteht
Eine kleine Geschichte vielleicht noch, die Dir zeigt, daß man es tatsächlich auch "zu weit" bzw oft treiben kann:
Meine Freundin überraschte mich zu meinem Geburtstag (wir hatten beide frei) damit, daß sie mir ganz offen sagte, "sie" sei das Geschenk, ich solle sie so oft zu meiner sexuellen Befriedigung benutzen, wie ich wolle!
Wobei wir "sowieso" ein ziemlich reges Sexleben führten, es mehrmals am Tag miteinenander trieben, wdnn sir zusammen waren (Fernbeziehung, öetztlich auch def Grund, weshalb wir irgendwann auseinander gingen, schade...).
Nun ja, an diesem Tag ließ ich mich aber wirklich "reichlichst" beschenken, kurz nach Mitternacht, den Sekt tranken wir schon nocht, das erste Mal, dann auch gleich nach dem Aufwachen, noch vor dem ersten Kaffee...
Es war dann jm die Mittagszeit, als ich sie wieder "wollte", aber merkte, daß da irgendetwas nicht in Ordnung war: Sie weinte, als ich mich ihr - mit prächtigem Lümmel und eindeutigem Blick - näherte, und als sie mir zeigte, qas los war, war klar, daß es jetzt "vorbei" sein würde mit Sex: Ihre Vulva aar glühendrot und dick geschwollen von meinen diversen "Besuchen", unserem wilden Treiben, meinen vielen harten, gierigen Stößen!
Sie muß schon vorher Schmerzen gehabt haben mindestens das "letzte Mal" bereits geradezu unerträglich, hatte es aber hingebungsvoll über sich ergehen lassen, so lieb, ich so plump!
Nun aber konnte ich mich nur noch durch liebevolle Kühlung umd Pflege ihrer glutroten Muschi erkenntlich zeigen...
Am nächsten Wochenende war es aber dann wieder "wie immer", und wir holten auch noch ein wenig nach
Du siehst, es kann auch irgendwann "zuviel" sein, wobei ich DIR jetzt erst einmal "genug" Befriedigung wünsche!!!
In diesem Sinne alles Gute, ganz liebe Grüße und wunderbsren Sex, soviel Du magst und brauchst!
Bis bald!?
Gefällt mir
Hallo Alessia,
vorab: ich würde mir da gar nicht so viele Sorgen machen, schon gar nicht an dir selbst zweifeln, wenn es keinen Grund dafür gibt. und ja! kauft euch ein paar Sextoys die entschärfen die Situation etwas.
Nach 3 Jahren Beziehung ist Sex nicht mehr konstante Prio 1
Aus Erfahrung weiß ich, dass es einfach Phasen im Leben gibt, in denen man nicht so ein starkes Bedürfnis nach Sex verspürt, dann gibts Phasen in denen man am liebsten 5 mal am Tag Sex hätte.
Das kann natürlich mit beruflichem oder privatem/physischen oder psychischem Stress zusammenhängen - muss es aber nicht.
Mein Freund z.B. hat manchmal Lust auf Sex obwohl alles um ihn herum "brennt" und manchmal keine Lust obwohl grad eigentlich nix los ist. Bei mir genau so. Aber auch umgekehrt.
Ich glaube das Bedürfnis nach Sex kann genauso schwanken wie andere Interessen. z.B. das Bedürfnis nach Urlaub oder Sport oder Party usw.
Meine Hauptursache für "keine Lust auf Sex" ist, wenn irgendwelche Konflikte in der Luft sind. Also nicht ein offensichtlicher Streit, sondern einfach Mini-Konflikte, Uneinigkeiten, das Gefühl von Unverständis usw.
Das nimmt mir das Gefühl mit meinem Partner richtig verbunden zu sein und weil für mich die emotionale Beziehungsebene extrem wichtig ist, ist das bei mir ein totaler Lust-Killer.
Vielleicht kann ja auch sowas ähnliches bei ihm zuftreffen.
Und noch ein letzter Input:
In einer "sexarmen" Phase rostet man recht schnell ein und muss sich manchmal aktiv für mehr Sex motivieren um wieder in eine "sexreichere" Phase zu kommen und dann kommt die Lust auf Sex auch automatisch öfters
Und wenn das alles nicht hilft: Selbstbefriedigung (mit oder ohne Toys) ist kein Tabu und kann auch in Anwesenheit deines Partners stattfinden. Macht teilweise sogar mehr Spaß.
Nimmt einem auch manchmal das schlechte Gewissen an "zu wenig Sex"
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Gefällt mir