Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unter schwieriger Vorgeschichte ihr zu einem guten Selbstbewusstsein verhelfen.

Unter schwieriger Vorgeschichte ihr zu einem guten Selbstbewusstsein verhelfen.

13. September um 21:28

Hallo zusammen,
ich m#27 bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin (23) zusammen.
Wir beide haben viel miteinander durchgemacht, sowohl ich in meiner eigenen Vergangenheit (Studium abgebrochen, Depressionen, Jobwechsel), als auch in der Beziehung (Überzogene Vorwürfe, Beinahe-Fehltritte, auf dem falschen Fuß kennengelernt).
Ich komme mir häufig wie ein Stück Elend vor, ich habe meine Freundin oft sehr schlecht behandelt und trotzdem stand sie immer zu mir. Ich habe mich viel gebessert aber habe auch sehr lange dafür gebraucht und tue es immer noch.
Ich liebe sie und ich könnte mir ein Leben ohne sie kaum mehr vorstellen, und trotzdem kommt mir unsere Beziehung häufig langweilig vor.
Ich habe über die Zeit und die Vorwürfe ihr Selbstbewusstsein kaputt gemacht und es ist gefühlt die schwierigste Aufgabe meines Lebens ihr zu helfen es wieder aufzubauen.

Das Sexleben ist natürlich nicht gut, weil ich Sie ihr sämtliches Vertrauen mir gegenüber verloren hat. Trotzdem liebt sie mich über alles und versucht so gut es geht alles hinzubekommen, und setzt sich damit selber unter Druck. Ich habe Schwierigkeiten, mich zusammenzureißen, weil ich wenig Geduld habe, aber ich übe an mir.

Eines der schwierigsten Themen ist. Sie hatte mal auf einem alten Zettel von mir gelesen dass ich meiner Ex so hinter her getrauert hatte und dass ich diese so geliebt hätte wie keine andere.

Auch wenn ich meine Ex nicht mehr liebe und es schon sehr lange her ist, so meine ich dass es evtl. stimmt, dass ich sie nicht so sehr liebe wie ich damals die Ex liebte (in diese war ich schon etwas vernarrt). 
Was soll ich tun? Habt ihr Tipps für mich?
Ich will wirklich dass es meiner Freundin besser geht, Schluss machen ist für uns beide keine Option und wir hängen sehr an uns.
Trotzdem finde ich sie ab und zu etwas zu ruhig und es stört sie wenn ich zu aufgedreht bin, evtl. liegt es an dem??
Grüße

Mehr lesen