Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsterblich in meinen zahnarzt verliebt

Unsterblich in meinen zahnarzt verliebt

22. November 2008 um 16:36

hallo leute

ich habe ein riesen problem.ich bin seit einer woche unsterblich in meinen zahnarzt verliebt.
und er ist so geduldig, geht auf meine ängste ein, er behandelt mcih so vorsichtig wir möglich und erkundigt sich immer ob es mir eh nicht wehtut.
nach jeder behandlung zwinkert er mir ur süss zu..und ich erwiedere es nciht, sondern werde einfach nur rot.
ich glaube er ist mein traumman..er sieht aus wie ein engel..mti blonden locken und eisblauen augen
ich weiss nicht-ich glaube er ist schon vergeben..aber er zwinkert mir immer so nett zu..
hat das was zu bedeuten..kann es sein, dass er vielleicht von mir auch was will??
in 2 wochen habe ich noch eine behandluing..dann sehe ich ihn wahrscheinlich länger nicht..ich will meine gefühle nciht verbergen und mit ihm zusammenkommen.
was kann ich machen- ohne dass es der assistentin auffällt??
lg susi

Mehr lesen

22. November 2008 um 16:50

... hach
... gottchen ist das süß. Wie für den Mathedozenten im ersten Semester schwärmen. Geht vorbei. ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2008 um 16:54

Was redest du da zusammen?
27warum.- was hat das mit meinem alter zu tun?
ich glaube er will was von mir, weil er mir immer so süss zuzwinkert.
und wenn wir zusammen sind, dann wird er sicher die anderen nicht mehr beachten. so genke und hoffe ich halt.
warum willst du wissen, dass ich ihn nicht für mich alleine habe?
ich versteh nicht, mir gefällt halt grade nur er. und mehr kann ich dazu nicht sagen. was soll ich also tun?
ihn vergessen? ihm einen liebesbrief schreiben?
ic h weiss es nicht. du verunsicherst mich irgendwie. ausserdem kann man ja nie genau sagen, ob man den partner für imemr hat und warum sollte er fremd gehen, wenn er mich hat?
ich verstehe dich nicht und das was du schreibst. bitte um klarstellung
mfg

22. November 2008 um 16:57

Hallo susi!
da haben wir ja das gleiche Problem. Dachte,das gibt es nur bei mir. Mir geht es bei meinem Arzt(pl.Chirug),bei dem ich seit Februar in Behandlung bin,genauso. Nur bei mir gestaltet sich das alles sehr schwierig,da ich von ihm weiß,dass er verh. ist und 4 Kinder hat. Naja,und er weiß auch,dass ich verh.bin und ein Kind habe und er kennt sogar meinen Mann.
Viele sagen mir, der wil nichts von mir und ich soll ihn vergessen,aber meine Intuiton sagt mir etwas anderes und vergessen kann ich ihn auch nicht,zumal er sich jedesmal mit mir sehr nett unterhält,wenn ich dort bin und mir auch schon öfter mal so "ganz ausversehen" an den Arm gefasst hat oder sein Arm um meine Schulter gelegt hat und seine Blicke...
er schaut mich immer kurz ganz tief an,dann wieder weg,wieder an... so,als ob er auch Interesse hätte.
Allerdings hab ich schon einiges unternommen... hab ihm Pralinen und ne Fl.Wein geschenkt sowie eine Karte geschrieben,leider ohne Erfolg.
In eier sms hat er sich damit gerechtfertigt, dass er Rücksicht auf seine Familie nehmen muss. Das klingt für mich so,als hätte er schon Interesse,aber er traut sich eben nicht. Vielleicht auch dehalb,weil ich seine Patientin bin.
Ich denke schon, dass es bei Dir und Deinem Arzt genauso ist.Aber ich hab in nem anderem Forum gelesen, dass Ärtze das nicht zulassen dürfen wg. Ihrer Verschw.heitspflicht oder so.
Bist Du denn auch mal allein im Behandlungszimmer? wenn ja, würd ich ihm einfach ne Karte schreiben und ihn zu nem Kaffee einladen,hab ich auch gemacht.
Er hat mich dann allrdings in seiner Praxis auf nen Kaffee eingeladen,da er laut seiner Aussage keine Zeit hätte,Kaffee trinken zu gehn,war so abe auch ganz nett und er hat sich riesig über die Karte gefreut und mir gesagt,dass er mich auch sehr nett findet.
Kannst Dir ja mal meinen Beitrag dazu anschaun.

Ich hoffe,wieder vo Dir zu hören,vielleicht kannst Du mir ja auch einen Tipp geben.

LG,Andrea

22. November 2008 um 17:01
In Antwort auf jill_12500665

... hach
... gottchen ist das süß. Wie für den Mathedozenten im ersten Semester schwärmen. Geht vorbei. ;D

Hallo
ich kann dir nur raten. lass die finger von ihm wenn er in einer beziehung steht. es macht dich nur unglücklich und kaputt. wenn ich weiss, dass er in einer beziehugn steht, dann vergesse ich ihn.
ich will keine beziehugn zerstören und das dritte rad am wagen sein., wenn es nich geht, dann wollte es eben das schicksal.

22. November 2008 um 17:07

Nein, das stimmt nciht
ich denke ich gefalle ihm und bin ihm sympathisch. sympathischer als die anderen. punkt. deshalb.

naja ich glaube an die liebe auf den erstne blick. und das war bei mir jedenfalls der fall.
ic h glaube er hat auch gefühle für mich, weil warum zwinkert er mir dann zu???
kannst du mir das erklären? warum macht er das?? und er hat es bis jetzt immer gemacht. jedes mal.

22. November 2008 um 17:21
In Antwort auf andrea084

Hallo susi!
da haben wir ja das gleiche Problem. Dachte,das gibt es nur bei mir. Mir geht es bei meinem Arzt(pl.Chirug),bei dem ich seit Februar in Behandlung bin,genauso. Nur bei mir gestaltet sich das alles sehr schwierig,da ich von ihm weiß,dass er verh. ist und 4 Kinder hat. Naja,und er weiß auch,dass ich verh.bin und ein Kind habe und er kennt sogar meinen Mann.
Viele sagen mir, der wil nichts von mir und ich soll ihn vergessen,aber meine Intuiton sagt mir etwas anderes und vergessen kann ich ihn auch nicht,zumal er sich jedesmal mit mir sehr nett unterhält,wenn ich dort bin und mir auch schon öfter mal so "ganz ausversehen" an den Arm gefasst hat oder sein Arm um meine Schulter gelegt hat und seine Blicke...
er schaut mich immer kurz ganz tief an,dann wieder weg,wieder an... so,als ob er auch Interesse hätte.
Allerdings hab ich schon einiges unternommen... hab ihm Pralinen und ne Fl.Wein geschenkt sowie eine Karte geschrieben,leider ohne Erfolg.
In eier sms hat er sich damit gerechtfertigt, dass er Rücksicht auf seine Familie nehmen muss. Das klingt für mich so,als hätte er schon Interesse,aber er traut sich eben nicht. Vielleicht auch dehalb,weil ich seine Patientin bin.
Ich denke schon, dass es bei Dir und Deinem Arzt genauso ist.Aber ich hab in nem anderem Forum gelesen, dass Ärtze das nicht zulassen dürfen wg. Ihrer Verschw.heitspflicht oder so.
Bist Du denn auch mal allein im Behandlungszimmer? wenn ja, würd ich ihm einfach ne Karte schreiben und ihn zu nem Kaffee einladen,hab ich auch gemacht.
Er hat mich dann allrdings in seiner Praxis auf nen Kaffee eingeladen,da er laut seiner Aussage keine Zeit hätte,Kaffee trinken zu gehn,war so abe auch ganz nett und er hat sich riesig über die Karte gefreut und mir gesagt,dass er mich auch sehr nett findet.
Kannst Dir ja mal meinen Beitrag dazu anschaun.

Ich hoffe,wieder vo Dir zu hören,vielleicht kannst Du mir ja auch einen Tipp geben.

LG,Andrea

Meinst
du nicht, das er dich mit dem zuzwinkern nur etwas beruhigen will und dir einfach die Angst vor den schmerzen nehmen will...

würde mir da keine Grossen Hoffnungen machen

Mein Zahnarzt ist auch sehr nett und zu mir.....wie alle Ärzte, denn immerhin leben sie von dir und wollen das du wieder kommst....

22. November 2008 um 18:07
In Antwort auf cosima_12441186

Meinst
du nicht, das er dich mit dem zuzwinkern nur etwas beruhigen will und dir einfach die Angst vor den schmerzen nehmen will...

würde mir da keine Grossen Hoffnungen machen

Mein Zahnarzt ist auch sehr nett und zu mir.....wie alle Ärzte, denn immerhin leben sie von dir und wollen das du wieder kommst....

Ihr habt sie ja ncht alle
aber bis jetzt hat mir noch nie ein zahnart zugezwinkert. und ausserdem habe ich keine angst..ich weiss ja es tut ncih weh mit spritze..ich habe auch schon eine wurzelbehandlung überstanden, also..warum soll ich nicht zu meinen gefühlen stehen. ach das bringt ja hier so wieso nichts

22. November 2008 um 18:12
In Antwort auf saki_12697810

Nein, das stimmt nciht
ich denke ich gefalle ihm und bin ihm sympathisch. sympathischer als die anderen. punkt. deshalb.

naja ich glaube an die liebe auf den erstne blick. und das war bei mir jedenfalls der fall.
kannst du mir das erklären? warum macht er das?? und er hat es bis jetzt immer gemacht. jedes mal.

Du hast
es doch schon längst entschieden, dass er Dich auch mag.
Warum die Frage, wenn Du die Antworten nicht annimmst?
Wenn Du glaubst, er mag Dich auch, dann schnapp ihn Dir. Gehts schief, dann such Dir nen andren Zahnarzt.

Viel Glück !!

22. November 2008 um 18:46

Nein, das stimmt nciht

Da Du nicht bei der Behandlung anderer Patienten dabei bist, kannst Du gar nicht wissen, ob er nicht jedem zuzwinkert. Aber das interessiert Dich momentan sowieso nicht. Du steigerst Dich da grade in eine Situation hinein und bist für jegliche Logik unempfänglich. Das kann einem im hormonellen Übermut schon mal passieren.

Ärzte sind gefragte Männer, was meinst Du wie oft sich Patientinnen verlieben. Als Arzt muss man Verständnis zeigen, Aufmerksamkeit schenken, beruhigend wirken und trösten. Viele missverstehen das dann. Aber das freundliche Verhalten zu Patienten gehört einfach zum Job. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht jeder kann sich verhalten, wie Dr. House, ohne einen Großteil des Patientenstamms zu verlieren.

22. November 2008 um 19:15

Was redest du da zusammen?
27warum.- was hat das mit meinem alter zu tun?
ich glaube er will was von mir, weil er mir immer so süss zuzwinkert.
und wenn wir zusammen sind, dann wird er sicher die anderen nicht mehr beachten. so genke und hoffe ich halt.
warum willst du wissen, dass ich ihn nicht für mich alleine habe?
ich versteh nicht, mir gefällt halt grade nur er. und mehr kann ich dazu nicht sagen. was soll ich also tun?
ihn vergessen? ihm einen liebesbrief schreiben?
ic h weiss es nicht. du verunsicherst mich irgendwie. ausserdem kann man ja nie genau sagen, ob man den partner für imemr hat und warum sollte er fremd gehen, wenn er mich hat?
ich verstehe dich nicht und das was du schreibst. bitte um klarstellung
mfg

Hi
würd ihm keinen brief schreiben...weiss nicht warum aber ich finde immer das ist so dramatisch.ganz locker fragen ob ihr auf kaffee geht .ABER-nachdem du in behandlung warst bei ihm.hab mal gehört ein arzt darf sich nicht auf seine patientinnen einlassen.am besten wär ja arzt wechsel.dann hat er sicher kein problem das du mit ihm was trinken gehst.
hab ja auch momentan fast die gleiche situation........ich drück dir die daumen
ich rate dir mach was sonst wirst du noch lange denken was wäre wenn
liebe grüsse

22. November 2008 um 22:59
In Antwort auf snowball17

Du hast
es doch schon längst entschieden, dass er Dich auch mag.
Warum die Frage, wenn Du die Antworten nicht annimmst?
Wenn Du glaubst, er mag Dich auch, dann schnapp ihn Dir. Gehts schief, dann such Dir nen andren Zahnarzt.

Viel Glück !!

Ach ich weiss nicht weiter..vielleicht macht das doch alles keinen sinn ..dass ich mich da reinsteig
wie kann ich mir meinen potentiellen traummmann angeln?
ci h bin mir sehr sicher, dass er der richtigeist, ich abe noch nie so eine anziehung zu einem menschen verspührt.
aber es wäre mir lieber, ihn nicht fragen zu müssen, auf einen kaffe zu gehen..weil das hört seine sprechstundenhilfe und die bekommt alles mit. das ist a schas.
und vermutlich ist er privat eh glücklich mit seiner TRAUMFRAU liiert. und ich bin zu blöd das zu sehen, nur weil er mir nett zuzwinkert. vielleicht macht mich das ganze eh alles nur total unglücklich und traurig. ich bin grade eh ur traurig, wegen einer zerbrochenen beziehung..und gleich danach die nächste abfuhr..ich weiss auch nicht, das tut mir nicht gut. soll ich ihn vergessen, nach der nächsten behandlung und nie wieder an ihn denken. warum ist das leben so grausam manchmal??warum??

16. Juni 2012 um 23:06

2012
und, wie ist es ausgegangen mit dem zahnarzt? nur so aus interesse, weil ich in einer ähnlichen situation bin

17. Juni 2012 um 10:52

Ich würde sagen
Zähne zusammenbeißen und ran an die buletten

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram