Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Unsicherheit, vor Crush blamiert

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2022 um 4:32
N
nanala
07.10.22 um 9:41

Boah Leute. Manchmal könnte ich mir selber eine scheuern.

Gehe eigentlich recht offen durchs Leben,aber manchmal bin ich so unfassbar peinlich wenn ich jemanden toll finde. Je nach Situation.Habe aktuell einen 'Crush' auf einen flüchtig Bekannten. Habe den erst neu 'kennengelernt'. Der macht mich ganz fertig haha. Aber das ist schon wieder ne Situation, die ich nicht gesch***** kriege.

Haben uns heute beim Einkaufen getroffen und hatte bisher eigentlich den Eindruck er würde mich auch gar nicht schlecht finden, wenn ich ihn mal gesehen habe. Aber jetzt muss das definitiv anders aussehen. Diese Situation ist mir im Nachhinein auch noch so derbe unangenehm. Will im Erboden versinken. Wobei meine beste Freundin immer sagt, dass man meistens gar nicht so schlimm war wir man von sich selber denkt in dem Moment.

Irgendwie war das einfach so seltsam. Haben kurz geredet und ich war so verwirrt und unsicher, als wäre ich blöde oder ein Teenie. Und am Ende haben wir uns nur angeguckt, er hat den Blickkontakt gesucht. Gesagt haben wir in dem Moment nix. Habe nur nervös an meinem Pulli rum gezupelt. Wieso kann ich mich nicht einmal zusammenreißen in solchen Situationen?

Hoffe dass er es entweder niedlich fand, wovon ich mal so gar nicht ausgehe. Oder dass ich ihn nie wieder sehe. 

Mehr lesen

Anzeige
W
wanderer
08.10.22 um 4:32

Falls er auch schüchtern war, fühlt er sich evtl. sogar noch schlimmer, weil das Klische von Männern etwas anderes als Schüchternheit erwartet, wärend manche Frauen sogar geziehlt so tun, als wären sie schüchtern, um attraktiver zu wirken.
Hier würde ich deiner Freundin zustimmen.

Bei dem was ihr geredet habt, wieviel hast du davon gesagt? Wenn du ihn in Zukunft siehst solltest du ihn grüßen. Wenn du schon Schwierigkeiten hast bei ihm im Gespräch Worte zu finden, sollte zumindest deutlich werden, dass er keine Hemmungen zu haben braucht dich anzusprechen. Er sollte dein Wortkargheit keinesfalls als Desintresse/Ablehung auffassen müssen, das wäre nicht gut (Männer müssen teils rätseln, ob soetwas Schüchternheit, oder Ablehung ist).

Und fang bitte blos nicht mit "Hard to get"-Spielchen an, wenn es darum geht erste Gespräche zustande zu bringen (manche Frauen machen das leider).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige