Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicherheit

Unsicherheit

18. September 2014 um 18:08 Letzte Antwort: 19. September 2014 um 15:51

Hallo zusammen

Ich bin völlig neben der Rolle und vielleicht hat mir jemand einen Rat wie ich mit diesere Situation umgehen soll.. Hatte das jemand auch schon, dass Frau eigentlich eine ganz selbstsichere und bodenständige ist, immer wusste was sie will und gegen aussen sicher wirkte...

Auf einmal begegnet ihr ein Mann... es wäre genau dass, es stimmt alles - zumindest fast - und auf einmal fühlt sie sich neben ihm klein, denkt sie kann ihm niemals das Wasser reichen, weiss von seinen Interessen und denkt, da kann ich niemals mithalten. Kurz und gut: mir ist es noch nie passiert, dass ich mich neben einem Mann so unsicher gefühlt habe, wie neben ihm.... Mein ganzes Selbstvertrauen ist weg, ich bin nicht die Frau, die ich bei anderen bin. Was ist nur mit mir los?

Er lernt mich gerade kennen und ich habe Angst, dass ihn das abschreckt und denkt, diese Frau ist ja doch nicht so Selbstsicher wie ich das zuerst gedacht habe.. Ich habe das Gefühl auch der ganzen Linie bei ihm zu versagen. Was kann das sein?

Danke für die Rückmeldungen - ich kenne mich kaum mehr...

Mehr lesen

18. September 2014 um 19:01

Hm
das kenne ich auch nur zu gut
das war bei meinen ex freund auch so ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und bei ihm war ich ganz anders und schüchtern
du sollltest selber wissen ob du damit klar kommst wenn du dich da anders verhälst oder es dich stört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 15:51

Emotionen
@daphne: ja da hast du wohl recht.. lebe seit einiger Zeit getrennt und war sicher emotional schon stärker.

Schwierig zu sagen, was dieses Gefühl auslöst; er weiss so viel, ist an Dingen interessiert von denen ich keine Ahnung habe oder halt nur teilweise mitreden kann und das macht mich sehr unsicher. Vielleicht ist es die Angst nicht zu genügen, sein Herz zu öffnen und genau dann wieder verletzt zu werden. Er ist in hoher Position und erwartet denke ich ein Gegenüber das mithalten kann.. obwohl irgendwas muss ihn ja an mir reizen, sonst hätte er nicht von Anfang an so viel Interesse gezeigt..

@il4veyou: du bist in dem Fall nicht damit klar gekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest