Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicherheit

Unsicherheit

19. November 2019 um 16:08 Letzte Antwort: 19. November 2019 um 18:58

Hallo,
Ich Kämpfe seit einer Weile damit das ich sehr unsicher bin und ständig Angst habe was falsch zumachen.

Z. B mein Partner ist momentan krank, gerne würde ich ihn besuchen und betüddeln aber andererseits habe ich schiss das er es verneint oder ich habe angst das er den sauer werden könnte ect. Manchmal stelle ich mich dieser angst, mit dem Ergebnis das er sich natürlich freut wenn ich vorbeikomme aber ich denke durch die vorherigen Beziehungen hat mich das so ein bisschen geprägt, au h wenn mal was anders läuft als sonst, weil er meint wegen eine andere Formulierung genommen hat habe ich gleich schiss das was ist. Oder das wenn wir uns mal nicht 4x oder 3 mal die Woche sehen das er mich nicht mehr sehen will ect. 

Wir reden auch darüber, wenn diese Ängste halt durchkommen das ich halt für mich merke das alles gut ist. Er stärkt mich halt auch und a sagt auch das alles gut ist bzw nimmt mir die " angst " weil meistens ist es so das sobald wir uns wiedersehen diese angst quasi weg ist.
Hat jmd Tipps oder einen Rat? Gibt es noch so komische Menschen wie mich?

Mehr lesen

19. November 2019 um 17:20

ähm.... seinen Partner sollte man doch immer besuchen können....

Gefällt mir
19. November 2019 um 17:22
In Antwort auf carina2019

ähm.... seinen Partner sollte man doch immer besuchen können....

Kann ich ja bloß ich habe Angst das die Reaktion nicht so ausfällt wie ich sie mir wünsche, was bei ihm aber noch nie vorkam das die negativ o.ä war

Gefällt mir
19. November 2019 um 18:58
Beste Antwort
In Antwort auf user298611

Kann ich ja bloß ich habe Angst das die Reaktion nicht so ausfällt wie ich sie mir wünsche, was bei ihm aber noch nie vorkam das die negativ o.ä war

wieso sollte sie auch negativ sein...

Gefällt mir