Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicherheit- Beziehung eingehen?

Unsicherheit- Beziehung eingehen?

21. April 2013 um 20:10

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit einen Südslawen kennengelernt. Wir verstehen uns gut, wobei ich sagen muss, dass er einen Gegensatz zu meinen sonstigen Freunden bildet. Nach einigen Treffen sind wir uns auch schon sehr nahe gekommen und eigentlich ist es nur noch mehr oder weniger Formsache, dass wir offiziell zusammen sind. Trotzdem plagen mich einige Sorgen. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es das wahre ist. Schließlich passt er fast gar nicht in meinen Familien- und Freundschaftskreis. Er ist halt schon ein kleiner Macho. Außerdem ist er dazu noch Moslem und ich bin mir nicht so sicher, wie sich diese Unterschiede auf langer Sicht auswirken würden. Man merkt schon, dass er zu seiner Familie eine sehr starke Bindung hat und iwie habe ich Angst, dass sich nachher alle Vorurteile bestätigen. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl ich sollte es lieber lassen aber iwie kann ich mich auch nicht ganz von ihm lösen. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Und was denkt ihr?

Mehr lesen

21. April 2013 um 23:10

Ich fands nicht so toll mit nem Moslem
und war sogar 1 Jahr mit ihm verheiratet ... Also, Moslems hängen sehr an ihrer Familie - ich will hier aber keinem Moslem zu nahe treten, man kann das alles nicht verallgemeinern.
"Meiner" war außerdem ziemlich eifersüchtig, ja, ein Macho auch, hatte Wutausbrüche, war leicht gewalttätig, hat die übliche Männer-Frauen-Rolle erwartet, von Küche bis Bett, eher unromantisch. Und vor allem wollte er nie, dass ich seine Sprache lerne, und er hat mit seinen Freunden viel in seiner Sprache gesprochen.

Mittlerweile führe ich es natürlich auch auf meine Naivität und Unerfahrenheit zurück, dass ich das alles mitgemacht habe, aber ich habe leider keinen Bezug zu ihm gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frauenforum mit ausländischen Männern
Von: yazmin_12512747
neu
21. April 2013 um 20:35
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook