Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicher, wie ich meine Zukunft gestalten soll

Unsicher, wie ich meine Zukunft gestalten soll

8. September um 13:12

Hallo an alle 

Immer wieder komme ich in meiner Beziehung an einen wunden Punkt.

Ich liebe meinen Freund sehr aber die Zukunft mit ihm würde komplett anders aussehen, als ich sie mir zuvor vorgestellt hatte. Ich habe mir so vieles anders gewünscht. Ich frage mich manchmal, ob ich mich zu sehr anpasse? 

Ich wollte immer wegziehen, 2 Wohnungskatzen halten. 
Er hasst Katzen und bleibt hier in der Nähe.
Er ist ein sehr starker Familienmensch. Ich bin mir bei mir nicht so sicher. Ein Familienleben mit Haus, Kind und Hof wäre etwas sehr schönes aber irgendwie zieht es mich immer wieder in die Ferne. 

Auch in der Kommunikation gibt es immer wieder Probleme. Davor hätte ich mir nicht vorstellen können, wie man sich komplett unterschiedlich in der selben Sprache ausdrücken kann. Richtig tiefsinnige Gespräche fehlen mir manchmal. Wir können über unsere gemeinsamen Gefühle sehr gut reden aber ich kann z. B. nicht zu ihm, wenn ich wegen anderer Dinge gefrustet bin. Ich werde dabei ziemlich oft schnell abgefertigt. Über seine Gefühle (außer das er mich liebt) kann er aber auch nicht reden (gar nicht). Ich glaube, Gefühle sind für ihn schwer. 

Augenscheinlich gibt es so viele Argumente, warum wir nicht zusammen passen. Aber ich liebe ihn so sehr und er mich. Wir halten irgendwie immer zusammen. 
Ich finde diese Gefühle so verwirrend. Viele meiner Freunde sagen einfach, ich soll mich von ihm trennen aber das will ich doch eigentlich gar nicht. 
Ich weiß nicht, was das Richtige ist. 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

8. September um 18:49

Liebe in einer Beziehung heißt auch Kompromisse einzugehen. Entweder er kommt dir auch mal entgegen oder er ist einfach nicht Beziehungsfähig, wenn es nicht immer nach seinem Geschmack läuft... 

Ich würde ihm das aber auch sagen, dass du, wenigstens etwas von deinen Alltagsträumen wahr machen kannst. 

Wie wäre es denn, dass du ihm den Vorschlag machst erstmal eine Katze, Dafür aber hier wohnen bleiben und 1-2x im Jahr einen Langen Urlaub zu machen, mit Zielen die er mitbestimmt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Soll ich ihn nochmal nach einem Treffen fragen?
Von: lena13
neu
8. September um 10:21

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen