Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicher.. Weshalb ist er reserviert?

Unsicher.. Weshalb ist er reserviert?

21. Juni um 23:01

Hallo zusammen. I habe seit 6 Monaten eine engere Beziehung zu einem Mann. Man könnte es Freundschaft plus nennen, wobei wir erst viermal miteinander geschlafen haben. Wir treffen uns mehr, um uns auszutauschen.. Auch küssen ist immer ein Teil unserer Treffen. Wir mögen uns sehr. Eigentlich ist es mehr als nur Verbundenheit. Wir haben uns auch schon gesagt, dass wir uns lieben. Ein Problem steht da allerdings im Raum. Am liebsten würde ich mich ihm bei unseren Begrüssungen um den Hals werfen. Doch ab und an ist er körperlich reservierter und das gibt dem Ganzen, aus meiner Sicht, einen Bruch. Es macht mich unsicher. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, er meint aber, dass er mir alle Zärtlichkeiten geben will, weil er mich sehr mag und anziehend findet. Er macht mir viele Geschenke, kümmert sich um mich, wenn es mir mal nicht so gut geht und trotzdem... Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er sexuell nicht sehr aktiv ist und das auch nicht unbedingt braucht. Aber er fragt ständig nach Zärtlichkeiten.. Küssen etc. Und wenn er mich dann trifft, dann ist er manchmal gestresst und auf Distanz. Liegt es an mir? Was könnte der Grund sein?

Mehr lesen

21. Juni um 23:21

Vermutlich ist er überfordert mit deiner Zuneigung. Er spürt vermutlich dass du verliebt bist in ihn. 

Deiner Aussage nach vermute ich, dass er auch nicht ganz potenzsicher ist. Immer nur Kuscheln, wenn auch mehr gehen würde? 

2 LikesGefällt mir

21. Juni um 23:30

Er sagt immer, dass er meine Zuneigung braucht und will. Er vermisst mich schon, denke ich. Weil er kommt ja von sich aus zu mir. Er ist auch extrem zärtlich zu mir. Es gibt aber Phasen, wo er mich 'wegstösst'. Am Anfang hatte er Angst vor Sex, die letzten 3x ging aber relativ gut, auch wenn er da zwischendurch Panik gekriegt hat, es nicht zu schaffen. Vielleicht hast du recht mit der Potenz. 

Gefällt mir

21. Juni um 23:39
In Antwort auf simea

Er sagt immer, dass er meine Zuneigung braucht und will. Er vermisst mich schon, denke ich. Weil er kommt ja von sich aus zu mir. Er ist auch extrem zärtlich zu mir. Es gibt aber Phasen, wo er mich 'wegstösst'. Am Anfang hatte er Angst vor Sex, die letzten 3x ging aber relativ gut, auch wenn er da zwischendurch Panik gekriegt hat, es nicht zu schaffen. Vielleicht hast du recht mit der Potenz. 

Aber natürlich.  Er kann nicht. 

dieser mann hat Probleme mit sex, nähe, etc. 

Ich kann dir nur raten, dich emotional nicht darauf einzulassen.  Es gibt nichts zu gewinnen.  

1 LikesGefällt mir

22. Juni um 11:22

Hallo,

Hast du ihn darauf schon angesprochen, warum das so ist.
Redet doch miteinander darüber.

Sex ist kein Tabu-Thema vor allem nicht in einer Beziehung (oder auf dem weg dorthin)
Vielleicht hat er eine Vorgeschichte und will deshalb keinen Sex.

Mein Freund und ich hatten das selbe problem, bei ihr war seine Ex Freundin daran schuld, wir haben darüber geredet und mitlerweile haben wir wirklich super Sex.

2 LikesGefällt mir

22. Juni um 14:35

doch, seiner Ansicht nach sind wir zusammen

Gefällt mir

22. Juni um 14:40
In Antwort auf lafa

Hallo,

Hast du ihn darauf schon angesprochen, warum das so ist.
Redet doch miteinander darüber.

Sex ist kein Tabu-Thema vor allem nicht in einer Beziehung (oder auf dem weg dorthin)
Vielleicht hat er eine Vorgeschichte und will deshalb keinen Sex.

Mein Freund und ich hatten das selbe problem, bei ihr war seine Ex Freundin daran schuld, wir haben darüber geredet und mitlerweile haben wir wirklich super Sex.

Ja, wir reden praktisch über alles, aber Sex ist für ihn schon ein Tabu.
Vielleicht braucht er noch etwas mehr Zeit. Für mich ist Sex sowieso nicht wirklich zentral in einer Beziehung, aber ich möchte, dass er sich wohl fühlt und sich nicht zurück ziehen muss.

Gefällt mir

22. Juni um 16:52

Hat sich den von Beginn an schon etwas in seinem Verhalten zum Positiven geändert, so dass man hoffen kann, dass er sich mit der Zeit noch mehr entspannt oder gar keine Veränderung?

Gefällt mir

22. Juni um 17:12

Ja doch, ich finde schon, dass er sich mir gegenüber mehr geöffnet hat. Am Afang hat er mir nicht vertraut. Das hat mich verletzt. Mittlerweile erzählt er schon einiges mehr über sich und seine Gefühle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen