Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicher & Kritisch & Vorsichtig

Unsicher & Kritisch & Vorsichtig

5. Juli 2009 um 2:22

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal einige Meinungen von aussen hören, weil ich selbst nicht fähig bin, die Situation einzuordnen. Ich wollte ihn eigentlich nur kennenlernen...und nun geht er mir nicht aus dem Kopf, vor allem weil ich meine Freundinnen habe, die mir "einreden" ich hätte mich verliebt...

Ich habe hier persönlich jemanden kennengelent und haben uns lange übers Internet geschrieben und dann haben wir uns getroffen. Ich finde diesen Mann als Person sehr interessant und deswegen wollte ich das nicht nur übers Internet haben.
Wir waren jetzt noch einige Male zusammen weg. Wenn wir was unternehmen ist es sehr schön und völliger Wohlfühlfaktor. Allerdings hat mir eine Bekannte gesagt sie kennt ihn aus seinen Zeiten wo er "nichts anbrennen lies" ... was mich sehr verunsichert. Denn diesen Eindruck macht er nicht auf mich. Ich würde in seinen Armen glaub ich zu Wachs werden, aber er macht keinen Annäherungsversuch.
Wir waren das erste mal zusammen weg und haben uns sehr nett unterhalten. Er ist sehr aufmerksam und auch sehr zuvorkommend. Wir waren beim 2 Treffen dann schwimmen. Klar haben wir geguckt... aber so das man dachte der andere hats nicht gemerkt Und auch im Wasser hätte er ja mal was machen können wenn es ihm nur darum gehen würde. Aber er war immer distanziert und hätte ja was machen können, wenn er nur darauf hinaus wollte. Dann waren wir einen Tag später wieder zusammen weg und hatten richtig viel Spaß auf einem Konzert und haben auch etwas getrunken. Hat mich das erste Mal in den Arm genommen und gesagt wie super die Idee war herzukommen. Dann heefahren und beim Abschied normal mit Küsschen verabschiedet und weg war er.

Ich kenne das so nicht. Immer wenn ich was mit einem hatte wurde es eher eine Affäre und ich stand mit gemischten Gefühlen da... und ich habs so satt. Diesmal bin ich vorsichtig. So kenne ich es nicht. Innerhalb von einigen Minuten bekomme ich eine Antwort per sms. Wenn ich sage, wir können ja morgen was machen, sagt er "sehr gerne" und lächelt mich an. Wenn ich mich nicht melde, kommt was von ihm. Und am meisten gefällt mir natürlich, dass er nicht gleich knutschen oder grabschen will. Was ich wiederrum so sehe, dass er vllt. gar nichts will und es eine Freundschaft wird (was ich ja eigentlich wollte)

Ich fühle mich bei ihm sehr wohl... alles was ich bisher nicht hatte... Sich fallen lassen können... sich auf "ihn" verlassen können... reden können als kennt man sich ewig... sms antworten oder er sagt kein Date ab... was schönes zusammen unternehmen... sich Zeit für mich nehmen und und und...


Was meint ihr? Was hat er vor? Wie ticken Männer, wenn sie so ticken??
Wenn es eine Beziehung werden soll... würdet ihr diese Distanz beibehalten?
Ich war bisher immer lieb und nett und diesmal bin ich sehr zurückhaltend... und irgendwie klappt das besser weil ich mich in nix reinsteiger bzw. nichts erwarte wenn ich lieb wäre... falls ihr das jetzt versteht *verwirrt schreib*

Ich muss ins Bett
Schlaft schön

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 19:39


Keiner ne Idee wie Männer denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 16:05


Ja... sicher

Ich mach mir vllt zuviele Gedanken, wo er nicht mal dran denkt...
Vllt. mag er mich einfach nur und ich quatsch es dann tot bevors spruchreif wär?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 21:24

Ideenlos
Neee, quatsch^^

Also, ich hab keine Ahnung, wie "Männer" ticken, ich weiß nur, wie ich selber ticke...^^

Aus diesem Ticken heraus gäbs mehrere Möglichkeiten:
Er will "nur" Freundschaft. "Nur" Freundschaft ist ja nun mal nicht verwerflich*g*

Er hat sich in Dich verliebt - auch da passt alles, was er tut, weil er schlicht und ergreifend nichts kaputt machen will.

Ich weiß nun nicht, was Du ihm so bisher alles erzählt hast - vielleicht gibt's da irgendwas, woraus er schließen kann, dass Du gerade KEINE Beziehung möchtest? Dann wäre er in einer Zwickmühle, wenn ER sich verliebt hätte

Ob er sich nun verliebt hat oder nicht, sein Ticken kenn ich nicht wie gesagt - aber so wie Du's erzählst, halt ich ihn nicht grade für einen Vollpfosten, der nicht merkt, dass er Dir gut tut. Das mit dem "nichts anbrennen lassen" scheint er jedenfalls hinter sich gelassen zu haben ( und wer hat keine Vergangenheit, oder...?) und das sollte Dich ehrlich gesagt auch nicht groß stören --- ich bin immer der Meinung, dass jeder seine Chance verdient!

Er tut Dir also gut, Du tust ihm gut - sonst würde er sich nämlich nicht melden, geschweige denn, mit Dir was unternehmen. Freu Dich erstmal daran, und wenn DU Dich wirklich in ihn verliebt hast, dann zeig ihm das so nach und nach - manche Ticker ... äh Männer ... haben ne Phase, in der sie "nichts anbrennen" lassen, aber wenn sie dann mal ein Kribbeln im Bauch haben, werden sie so was von schüchtern und wissen nicht, wie sie's anstellen sollen

So, das war jetzt auch bissl wirr, ich hoff, dass Du trotzdem mein Wirrwarr verstehst

Grüßle
siciso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 21:56


Wie wäre es mit einem Treffen zum DVD schauen? Deine Geschichte klingt ähnlich wie meine... sorry.. bin gerade etwas in gedanken *fg*... Also das ist ja ein Abend an dem man sich ja mal langsam näher kommen kann, so knutschen vielleicht und dann mal abwarten was da so draus wird... Bei uns fing es auch so ruhig an und nach diesem DVD abend waren wir dann beide sowas von vergeben und sind es heute noch....

Alles Gute und schreib wie deine Geschichte weiter geht
Tintenherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 22:45
In Antwort auf siciso

Ideenlos
Neee, quatsch^^

Also, ich hab keine Ahnung, wie "Männer" ticken, ich weiß nur, wie ich selber ticke...^^

Aus diesem Ticken heraus gäbs mehrere Möglichkeiten:
Er will "nur" Freundschaft. "Nur" Freundschaft ist ja nun mal nicht verwerflich*g*

Er hat sich in Dich verliebt - auch da passt alles, was er tut, weil er schlicht und ergreifend nichts kaputt machen will.

Ich weiß nun nicht, was Du ihm so bisher alles erzählt hast - vielleicht gibt's da irgendwas, woraus er schließen kann, dass Du gerade KEINE Beziehung möchtest? Dann wäre er in einer Zwickmühle, wenn ER sich verliebt hätte

Ob er sich nun verliebt hat oder nicht, sein Ticken kenn ich nicht wie gesagt - aber so wie Du's erzählst, halt ich ihn nicht grade für einen Vollpfosten, der nicht merkt, dass er Dir gut tut. Das mit dem "nichts anbrennen lassen" scheint er jedenfalls hinter sich gelassen zu haben ( und wer hat keine Vergangenheit, oder...?) und das sollte Dich ehrlich gesagt auch nicht groß stören --- ich bin immer der Meinung, dass jeder seine Chance verdient!

Er tut Dir also gut, Du tust ihm gut - sonst würde er sich nämlich nicht melden, geschweige denn, mit Dir was unternehmen. Freu Dich erstmal daran, und wenn DU Dich wirklich in ihn verliebt hast, dann zeig ihm das so nach und nach - manche Ticker ... äh Männer ... haben ne Phase, in der sie "nichts anbrennen" lassen, aber wenn sie dann mal ein Kribbeln im Bauch haben, werden sie so was von schüchtern und wissen nicht, wie sie's anstellen sollen

So, das war jetzt auch bissl wirr, ich hoff, dass Du trotzdem mein Wirrwarr verstehst

Grüßle
siciso

Huhu
Ich denke auch die Phase hat er hinter sich und stimmen muss es ja auch nichtmal...

Eigentlich haben wir nie irgendwie über sowas wie Beziehung oder sowas geredet.
Ergo, dürfte er von nichts draus schliessen, dass ich keine will.
Ich hab mir nur vorgenommen, wenn er mich küsst, ich ihm klar sage, dass ich keine Spielchn will, weil er schon so wichtig geworden ist... vllt. auch n Fehler... vllt. küssen wir uns ja nie
Schüchtern und zurückhaltend ist er schon, er ist aber auch sonst sehr interessant muss ich sagen, wie er redet, wie er sich ausdrückt usw.

Danke für Dein Wirrwarr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 22:48
In Antwort auf birga_12743392


Wie wäre es mit einem Treffen zum DVD schauen? Deine Geschichte klingt ähnlich wie meine... sorry.. bin gerade etwas in gedanken *fg*... Also das ist ja ein Abend an dem man sich ja mal langsam näher kommen kann, so knutschen vielleicht und dann mal abwarten was da so draus wird... Bei uns fing es auch so ruhig an und nach diesem DVD abend waren wir dann beide sowas von vergeben und sind es heute noch....

Alles Gute und schreib wie deine Geschichte weiter geht
Tintenherz

Nochmal huhu
DVD sind wir noch etwas entfernt von.
Er war noch nicht bei mir und ich nicht bei ihm. Wenn ich ihn abgeholt habe, kam er immer runter wenn ich schrieb ich "bin gleich da, steh unten" usw.

Er erzählt mir auch immer von seiner guten Freundin, hier und da...
Letztens meinte ich mal so unauffällig, mit der versteht Du Dich ziemlich gut, so oft wie Du von ihr redest. Da hat er sich gleich gerechtfertigt und meinte, ja aber nicht mehr, da sind die Fronten geklärt. Da dachte ich mir auch, das hätte er ja nicht mal sagen müssen... hat mich natürlich gefreut

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 6:47

Keine Ahnung warum,
weil ich vllt. Sachen reininterpretiere die nicht so sind.
Habe ihm gestern mal ne sms geschickt und gefragt ob er Lust auf Kino hat.
Leider arbeitet er und schrieb zurück am Wochenende hätte er Zeit...
Und keine Ahnung warum, ich fühl mich komisch, obwohl ich weiß, dass er arbeitet...

Vielleicht ist dieses "komische" Gefühl schon verliebt sein? Hab auch von ihm geträumt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 19:08


Ich werde abwarten... Du hast Recht... aber es ist sooo schwer... je weniger ich von ihm höre, desto schlimmer ist es und desto mehr Gedanken mache ich mir, warum er sich nicht meldet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 10:06
In Antwort auf kanon_12432635


Ich werde abwarten... Du hast Recht... aber es ist sooo schwer... je weniger ich von ihm höre, desto schlimmer ist es und desto mehr Gedanken mache ich mir, warum er sich nicht meldet...

Ich hab ihn wohl
zu früh gelobt...

Habe ihm am Dienstag geschrieben und er meinte er arbeitet leider und kann nicht.
Er meldet sich, je nach dem wie es geht. Leider kam noch nichts... ich hoffe es ist wirklich nur der Job und nix anderes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen