Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsicher?! Beziehung zu Betreuern...

Unsicher?! Beziehung zu Betreuern...

2. Juli 2014 um 21:23

Guten Abend,

ich, weiblich, arbeite in einer Offenen Ganztagsschule als Betreuerin. Nun ist es so, dass wir 2 Kinder haben, die ab und zu von ihrem Onkel abgeholt werden. Diesen finde ich unheimlich sympathisch und ist auch in meinem Alter. Wir haben uns privat schon oft getroffen und könnten uns beide etwas festes vorstellen. Die Kinder haben bei mir dadurch keinen Sonderstatus und haben auch keinen Vorteil auf der Arbeit. Auch mit der Schweigepflicht nehme ich es ernst. Für mich ist Privat Privatleben und Arbeit halt Arbeit und das können wir sehr gut trennen. Wenn er die Kids holen kommt, begrüßen wir uns halt ganz normal, weil ich nicht unbedingt möchte dass es die Kollegen mitkriegen. Nun ist meine Frage, ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihm anfangen dürftte. Es steht ja in keinem Abhängigkeitsverhältnis. Gibt es da gesetzliche Regeln, die das verbieten? oder hätte ich in dem Sinne freie Fahrt ? Natürlich würde ich weiterhin vorsichtig sein...

Vielen Dank für Eure Hilfe =)

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 1:39

Nein
Also ich denke auch dass es da nichts Gesetzliches gibt, meiner Meinung nach hast du Freie Bahn.

Klar wird vllt etwas gemunkelt bei dir In der Arbeit, aber verbieten kann es dir Keiner

Also dann Viel Spaß & Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 7:04

Vielen lieben Dank =)
vielen Dank, für Eure schnellen Antworten. Ja hab ich mir schon gedacht. Aber ich war mir nicht ganz sicher und zu meinen Kollegen gehen und fragen wäre sicherlich keine gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen