Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unsere beste Freundin

Unsere beste Freundin

25. Juli 2009 um 16:51

Folgendes Problem:
Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen.
Leider ist er der beste freund von meiner freundin ^^

Und ich mag meine Freundin wirklich sehr gerne. Nur seitdem ich mit meinem Freund/ihrem besten Freund zusammen bin.. ich weiß auch nicht..
Die beiden kennen sich schon seit der Geburt, und wohnen im gleichen Ort
Sie sehen sich also öfters, als ich mich mit meinem Freund treffe..
Und ich weiß auch wie meine Freundin ist...sie will immer köperkontakt. Sprich: Umarmt ihn, .sitzt auf seinen Schos...sie schläft manchmal bei ihm ^^

Ach man, ich will einfach keinen Streit mit ihr und andererseits will ich das auch nicht so lassen.
Aber ich könnt nie mit meinem Freund über das Thema reden, weil auch wenn ich ihn darauf anspreche, wird er mir was vorwerfen...ich kann ihm doch seine beste freundin nicht verbieten.

Was meint ihr? Was soll ich machen um endlich glücklich zu werden?

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 17:35

Mh,
das ist natürlich eine blöde Situation. Ist deine Freundin eifersüchtig, dass du nun mit ihm zusammen bist?
Sucht sie bei anderen Männern auch immer den Körperkontakt?

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 21:53

Oooh maaan...
also ich würde so eine situation gar nicht dulden...

mein freund hat gar keine weiblichen freundinnen... außer seine mitarbeiterinen aber die wissen das es mein mann ist, und dementsprechend verhalten die sich auch normal...
ich lkönnte das gar nicht... weil auch ich sehr eifersüchtig bin, und ich finde mein mann ist mein mann und da hat eine weibliche andere person nix an ihm zu suchen...

ich würde klartext reden... und ihm erklären das es zwischen männlein und weiblein keine freundschaften gibt...

liebe grüße
zayneb7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 22:54

Ich könnte es auch nicht ...
um ehrlich zu sein... denn wenn ich überlege, dass ne andere frau auf dem schoss von meinem freund sitzt... ne wa... das ist ya wohl net das gelbe vom ei... ginge mir viel zu weit... denn allein aus dem grund, weil dies zu viel körperkontakt für ne normal freundschaft ist!!!!

und es kann doch nihct angehen, dass dein freund sich öfter mit seiner besten freundin trifft, als mit dir... hier läuft definitiv irgendwas falsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 11:12


er kennt sie nun mal länger als er dich kennt...

und ich sag mal, da ist einfach eine vertrautheit da, die du so vlt nicht verstehst...

hast du denn angst, dass deine freundin was mit deinem freund anfängt? wenn die beiden sich so lange kennen, hätten sie doch schon längst zusammen sein können, bevor ihr zusammen gekommen seit (wie lange seit ihr denn schon ein paar)..deswegen würd ich mir da nicht so viele sorgen machen....

aber wenn es dich weiter hin so sehr stört, setz dich mit beiden zusammen und sag ihnen wie du dich fühlst, wenn sie auf seinem schoß sitzt( sowas find ich auch übertrieben, muss ja nicht unbedingt sein)...wenn sich dich beide gern haben, werden sie auch verstehen, dass das nciht unbedingt sein muss

ansonsten bin ich schon der meinung, dass körperkontakt zwischen freunden normal ist und auch freundschaften zwischen männlein und weiblein rein platonisch sein können...

mit meinem besten freund hab ich auch körperkontakt, wir umarmen uns, schlafen auch mal beim anderen,usw... seine freundin hat damit eben kein problem, weil sie genau weiß, dass zwischen uns nichts ist (eben "nur" eine platonische freundschaft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 13:04
In Antwort auf merete_12246945


er kennt sie nun mal länger als er dich kennt...

und ich sag mal, da ist einfach eine vertrautheit da, die du so vlt nicht verstehst...

hast du denn angst, dass deine freundin was mit deinem freund anfängt? wenn die beiden sich so lange kennen, hätten sie doch schon längst zusammen sein können, bevor ihr zusammen gekommen seit (wie lange seit ihr denn schon ein paar)..deswegen würd ich mir da nicht so viele sorgen machen....

aber wenn es dich weiter hin so sehr stört, setz dich mit beiden zusammen und sag ihnen wie du dich fühlst, wenn sie auf seinem schoß sitzt( sowas find ich auch übertrieben, muss ja nicht unbedingt sein)...wenn sich dich beide gern haben, werden sie auch verstehen, dass das nciht unbedingt sein muss

ansonsten bin ich schon der meinung, dass körperkontakt zwischen freunden normal ist und auch freundschaften zwischen männlein und weiblein rein platonisch sein können...

mit meinem besten freund hab ich auch körperkontakt, wir umarmen uns, schlafen auch mal beim anderen,usw... seine freundin hat damit eben kein problem, weil sie genau weiß, dass zwischen uns nichts ist (eben "nur" eine platonische freundschaft)

Aber...
ich finde, dass gehört sich trotzdem nicht.. ich mein freundschaft hin freundschaft her...

man kann doch nicht einfach aufm schoss sitzen vor allem wenn man dann noch weiß, er ist nun vergeben... also neeee, da steckt wohl noch ein bissle Kind dahinter... aber das ist definitiv ein No-Go

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 19:59
In Antwort auf like223

Mh,
das ist natürlich eine blöde Situation. Ist deine Freundin eifersüchtig, dass du nun mit ihm zusammen bist?
Sucht sie bei anderen Männern auch immer den Körperkontakt?

VG

..................
das weiß ich eben nicht genau, ob sie nicht doch auf unsere beziehung eifersüchtig ist.. ^^

Ja, aber sie sucht bei keinem so oft körperkotankt wie bei meinem Freund....

Naja ich glaub ich versuch es wirklich... mit ihm zu reden..
ich glaub ich trau mich eher mit ihm zu reden, als mit meiner freundin..obwohl es eigentlich meistens von ihr ausgeht ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest