Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unschlüssig

Unschlüssig

17. September 2015 um 10:09 Letzte Antwort: 17. September 2015 um 20:45

Hallo zusammen

Ich brauche rat...weiss nicht mehr weiter!

Nun zur vorgeschichte:

Ich hab momentan eine beziehung die auch schon bald 4 jahre andauert. Ich mag meine Freundin sehr! Aber leider nicht mehr so wie am anfang...um ehrlich zu sein, ich habe keinen bock mit ihr zu schreiben und so. Iwie ist die luft bei mir raus. Habe dann jemanden kennen gelernt und sie war mir von anfang an sympathisch! Wir haben wie wild geschrieben und ich merkte wie ich langsam gefühle für sie entwickeln konnte. War dann aber kurzfristig geschäftlich im ausland und wir haben während meinem auslands aufenthalt ein treffen vereinbart. Ich komme zurück und 1 tag bevor wir abgemacht hatten, wollte ich mit ihr noch besprechen wann wir uns genau treffen wollen...dann kam nach über einem halben tag ihre antwort, sie sei wieder mit ihrem ex zusammen. Ich wurde richtig wütend auf diese meldung! Wir hatten diskutiert und ich hab ihr meine gefühle offen gelegt und danach war sie nur noch am heulen...mittlerweile schreiben wir wieder zusammen als ob nix wäre...naja fast. Ich kann mir gewisse sticheleien und gewisse anspielungen ob sie noch ihren freund hat nicht verkneifen ^^. Sie schickt mir sogar wieder bilder von sich und ihrem body, küsschen und herz smileys...dann aber sagte sie vor kurzem das sie sich jetzt mit ihrem trifft und ich musste eh weg und konnte nicht mehr schreiben. Ich weiss nicht was machen! Was bezweckt sie damit? Hat sie interesse und möchte es nicht offen zugeben, darum ihr freund als vorwand, oder macht sie es aus spass? Schliesslich habe ich keine bilder o.ä. von ihr erhalten als sie sagte das sie nen freund hat. Auch haben wir etwa 1 woche lang fast nicht mehr geschrieben in dieser Zeit...und das andere ist, wie kann ich am schonensten mit meiner freundin schluss machen? Ich will die beziehung beenden bevor ich etwas neues anfange/habe! Sie weiss das meine gefühle nicht mehr die gleichen sind wie auch schon. Aber sie liebt mich immer noch und ich habe angst, das sie ne depression bekommt, was sie in den letzten jahren mehrmals auch gesagt hat! Sie könnte nicht ohne mich. Das problem ist aber auch, das ich ihre familie zu gut kenne und angst habe die zu enttäuschen aber auch meine familie kennt sie gut...momentan bin ich echt kacke drauf...habe schlaflose nächte und weiss nicht mehr was machen.

Einige werden mir sicher vorwerfen, ich sei ein ar*** ...

Aber danke trotzdem für eure ratschläge und das durch lesen

Mehr lesen

17. September 2015 um 20:21

Danke für die Antwort
aber sie weiss von meiner freundin gar nichts...sie hat mich nie gefragt ob ich single bin oder vergeben und ich habs ihr nie erwähnt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2015 um 20:45

Gehens wir mal an
Ist "schreiben" das neue angesagte Synonym für "v*geln", oder besteht deine Vorstellung von einer Beziehung wirklich hauptsächlich darin, dass man sich den ganzen Tag über schreibt?

Nein das ist es wirklich nicht. Aber 1. kann ich arbeitsbedingt selten telefonieren daher schreiben und 2. Sie wohnt in einer anderen Stadt und wir leben getrennt...also meine noch freundin.

Das Stichwort lautet "Bedürfnisausgleich". Mit ihrem Jetzt-wieder-Freund wird sicher nicht alles rund laufen, aber sie will ihn halt - und bei dir holt sie sich als Ausgleich die Bestätigung und die Aufmerksamkeit, die sie von ihm nicht bekommt.

hhmm...wie desinteressiert muss er sein, das sie den ganzen tag über mit mir schreibt und ich ständig fotos von ihr bekomme (nicht nur vom Gesicht!) und eben auch herz und kuss smileys...

Dann wär sie nicht mit ihm zusammen, sondern mit dir. Sorry, aber ist so. Mehr gibt's da nicht hineinzugeheimnissen. Du bist für sie ne nette Abwechslung und ein schöner Ego-Push, aber ernsthaftes Interesse hat sie an ihrem Jetzt-wieder-Freund, nicht an dir.

Ok ist hart aber wenn das so ist...

Das war vermutlich die Zeit, in der sie versucht hat, ihre Beziehung zu kitten. Das hat entweder nicht geklappt oder es war ihr zu anstrengend, also ist sie dann eben wieder auf den bequemeren Weg (= Bedürfnisausgleich) ausgewichen

Ja aber das war erst nach dem sie mir gesagt hatte, das sie wieder ihren freund hat. Auch habe ich ihr gesagt, ich müsse das zuerst verdauen und brauche meine Zeit um damit klar zu kommen...also auch vlt wegen dem. Aber ich weiss es ja nicht..bin ja eh ganz durch einander.

"Vergiss "schonend". Mit "schonend" machst du ihr nur falsche Hoffnungen, und das ist letztlich unfair ihr gegenüber. Klar musst du nicht unnötig beleidigend werden ("es ist aus, weil du's einfach nicht mehr bringst" oder so), aber DASS es aus ist, das musst du ihr zuallererst klar und eindeutig mitteilen, und nicht "schonend".
Wenn's dir bei "schonend" nur darum geht, dass du selber möglichst wenig Ärger bekommst, dann bist du tatsächlich ein @rsch.
Wenn du tatsächlich SIE möglichst wenig aus der Bahn w....."

Ja ne also ich werde meinen Kopf hinhalten! Aber naja...ich hab eben noch nie Schluss gemacht
ist meine erste beziehung daher hab ich keinen plan wie vorgehen...

Danke für deinen Rat! Ich hab momentan soviel im Kopf...

P.S. eben haben wir geskypt und sie hat sich bedankt, das ich ihr nochmals eine chance gebe...obwohl sie am anfang vom Telefonat mir erzählt hat das sie sich morgen mit ihrem freund trifft und nicht skypen kann...was soll das??? Welche chance habe ich ihr den gegeben wenn sie nen freund hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen