Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Unmatchen nach einer Woche nicht melden?

Letzte Nachricht: 18. November um 8:11
L
la_curly
23.10.23 um 14:45

Hallo,

Ich schreibe mit jemanden seit August, recht regelmässig. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, doch er hat selten Zeit (wegen Arbeit und hat immer plausible Erklärungen). Nichtsdestotrotz ist es mir zu wenig und habe ihm dies schon mal gesagt. Vor kurzem hat er dann einen kleine Kurztripp vorgeschlagen, doch wenn ich ihn konkret danach frage, lässt er sich Zeit mit dem Antworten. Am Anfang hat er mir eigentlich täglich paar Mal geschrieben und nun sind es eher so alle paar Tage, was mich stört. Da ich es bereits angesprochen habe, gibt es nicht viel was ich machen kann - aber ich habe eigentlich keine Lust mehr dies unnötig hinauszuzögern, da es für mich nicht passt wegen der Kommunkation, obwohl ich ihn mag.

Da wir über eine App kommunizieren, wollte ich fragen, ob ich ihn einfach unmatchen soll wenn nichts kommt, oder ihm sagen, dass das für mich keinen Sinn so macht.

Grüsse

Mehr lesen

schnuckweidev
schnuckweidev
23.10.23 um 15:25
In Antwort auf la_curly

Hallo,

Ich schreibe mit jemanden seit August, recht regelmässig. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, doch er hat selten Zeit (wegen Arbeit und hat immer plausible Erklärungen). Nichtsdestotrotz ist es mir zu wenig und habe ihm dies schon mal gesagt. Vor kurzem hat er dann einen kleine Kurztripp vorgeschlagen, doch wenn ich ihn konkret danach frage, lässt er sich Zeit mit dem Antworten. Am Anfang hat er mir eigentlich täglich paar Mal geschrieben und nun sind es eher so alle paar Tage, was mich stört. Da ich es bereits angesprochen habe, gibt es nicht viel was ich machen kann - aber ich habe eigentlich keine Lust mehr dies unnötig hinauszuzögern, da es für mich nicht passt wegen der Kommunkation, obwohl ich ihn mag.

Da wir über eine App kommunizieren, wollte ich fragen, ob ich ihn einfach unmatchen soll wenn nichts kommt, oder ihm sagen, dass das für mich keinen Sinn so macht.

Grüsse

Handle wie eine erwachsene.
Schreib ihm, dass er ja anscheinend kein Interesse hat und wünsche ihm ein schönes Leben.

Er hat ganz offensichtlich das Interesse verloren, vielleicht hält er dich ein bisschen warm, falls es mit der aktuellen Favoritin nicht klappt. Aber wenn du an jemandem interessiert bist ist diese Person Priorität und das bist du nicht.

Grüße

4 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
23.10.23 um 17:54

Wenn vom anderen nichts kommt, würde ich mich gar nicht mehr verbal verabschieden.

1 -Gefällt mir

J
j.valjean
23.10.23 um 19:06

Ja, ich würde einfach unmatchen. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
la_curly
24.10.23 um 9:31

Möchte das auch so als Erwachsene handeln, aber ich weiss, dass er dann wieder mit "Ausreden" kommt etc.
Deshalb hatte ich das Gefühl, dass einfach unmatchen einen grösseren Effekt hinterlässt und ihm evtl. eine Lektion erteilt, falls er ja doch irgendwie interessiert war...

Ich sehe es auch so, dass ich nicht Priorität bin - und wollte ihm einfach evtl. alles Gute Wünschen und sagen, dass es keinen Sinn macht. Beenden ist besser als dies "laufen" zu lassen und sporadisch mal von ihm zu hören. Halbe Sachen mag ich gar nicht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
la_curly
24.10.23 um 9:33

Sehe ich irgendwie auch so....

Er hat mich erst eben gefragt, ob wir zusammen verreisen und auf meine Frage, wann er Zeit hat - nichts...

Braucht er nur Bestätigung? Ich sehe nicht schlecht aus und habe eigentlich viele "Optionen", aber die meisten wollen nichts ernstes (und viele auch nur Bestätigung...)

Gefällt mir

L
linea
24.10.23 um 9:34

Ich würde auch sagen, teil ihm mit, das es das für dich war, wünsche ihm eine gute Zeit und wenn er es gelesen hat (sieht man das?) Lösche das match.

Als Frau möchte man ja auch bescheid wissen, da sollte man selber auch so handeln.

Gefällt mir

Anzeige
L
la_curly
24.10.23 um 10:03

Stimmt schon... man sieht leider nicht, wann es gelesen wurde. Aber ich könnte einfach paar Stunden warten und ihn dann unmatchen. Er bekommt eine Benachrichtigung wenn ich ihm schreibe...

Ich hätte es auch gerne wenn man so handelt, aber leider ist das heutzutage nicht mehr üblich und alle ignorieren sich oder ghosten oder lassen es einfach auslaufen (finde ich auch nicht gut)...

Ich weiss nur nicht, ob er überhaupt ein letztes Statement verdient hat nach dem Wischi-Waschi von ihm...
Könnte aber trotzdem was sagen und dann auf seine allfällige Antwort nicht mehr antworten

1 -Gefällt mir

L
leoniehb
18.11.23 um 8:11
In Antwort auf la_curly

Hallo,

Grüsse

Ja, würde ich.
Du scheinst ihn zu langweilen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige