Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unklarheit nach einer Beziehung

Unklarheit nach einer Beziehung

23. März um 20:57

Hallo
Ich habe folgendes "Problem" : Nach einer einjährigen Beziehung hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, was ich an sich ganz gut verkraftet habe. Das war etwa 2 Monate her. Seitdem habe ich neue Mädchen kennengelernt, mit einem landete ich nach dem 4. Date in der Kiste. Seitdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich zum einen noch fünf andere Mädels date und zum anderen, weil ich nichts für sie empfinde und sie scheinbar schon. Egal wie gut ich mich mit meinen Dates verstehe, in mir herrscht seit der Trennung eine Gefühlskälte die ich mir nicht erklären kann. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ich eben doch nicht über meine Ex hinweg bin, andererseits weiß ich, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe (oder je haben werde, sie hat mich betrogen). 
Kennt jemand dieses Gefühl? Und wenn ja, wie kann ich damit umgehen? 

Vielen Dank im Voraus! 

Mehr lesen

23. März um 22:40

Wenn deine Freundin dich betrogen und verlassen hat, und das vielleicht von heute auf morgen, dann können sich deine Gefühle in einer Art Schockstarre befinden.

Mit dem zeitlichen Abstand kommt das wieder hoch und du beginnst mit der Bewältigung, ähnlich wie die Trauerarbeit beim Tod eines geliebten Menschen.

Im Moment wirst du die Mädels nur verletzen, die du kennenlernst. Das solltest du lieber sein lassen. 

Bis du bereit bist für eine ehrliche Liebesbeziehung, das kann sehr lange dauern.


 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März um 23:50

Nichtabgeholt hat das schon gut beschrieben.
Ich wurde auch schon betrogen, wenn auch nur emotional, aber es war ein absoluter schock..ich hätte mir nie gedacht,  dass mich so etwas so trifft.

Du wirst sehen, zeit heilt alle wunden, du brauchst noch mehr zeit um darüber hinwegzukommen, das ist völlig normal.

bezüglich des schlechten gewissens..wenn du den frauen ehrlich sagst, dass du nicht bereit für etwas ernsthaftes bist etc..dann machst du auch nichts falsches und brauchst kein schlechtes gewissen zu haben..das ist doch völlig ok.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club