Home / Forum / Liebe & Beziehung / (unglücklich) verliebt in einen Kurden

(unglücklich) verliebt in einen Kurden

19. Mai 2009 um 10:57

Ich arbeite seit ein paar wochen in einen dönerbistro als Tresenkraft. Und verstehe mich nach anfänglichen schwierigkeiten mit allen sehr gut.
AUf meiner arbeit hat auch ein 21 jähriger Kurde gearbeitet, mit dem ich mich sehr gut verstanden ahb, nach der arbeit sind wir hinten raus und haben eine geraucht und uns sehr gut unterhalten.
Da ich kein internet hatte und er schon hab ich ihn gefragt, ob er mir was raussuchen kann. Dann meinte er gib mir deine nummer dann ruf ich dich morgen oder so an. Als wir uns unterhielten streichelte er mein gesicht. Und ab diesen Augenblick muss ich ganz ehrlich sagen, hat es bei mir gefunkt.
Als ich nach Hause kam, dachte ich über das gespräch nach und habe gehofft, dass ich mir die Gefühle nur einbilde und dass das nur eine Phase sein, da ich mit meinem Freund zu deisem Zeitpunkt sehr unglücklich war ( jetzt bin ich nicht mehr mit ihm zusammen).
Aber leider bestätigte sich meine Vermutung nicht und meine Gefühle ihm gegenüber wurden immer stärker, da er auch einen Charm hat den ich noch nie so erlebt habe.
Eine Woche später rief er mich frühs um 7:00 an, ich ging noch total verschlafen ans telefon. Er meinte hallo wie gehts und ich fragte ihn wer da sein, da ich ihn nicht erkannte. Worauf er meinte hast du mich nicht erkannt, ich wollte fragen wie es dir so geht, da ich dich schon lange nichbt mehr gesehen hab. was machst du heut schickes bist du alleine . Worauf ich meint dass ich heut nix weiter mache und allene bin, da mein Mitbewohner in der Schule sei.
Dann meinte er nach ein wenig schweigen am telefon, dass wir uns bestimmt die nächsten Tage auf Arbeit sehen.
ALs ich dann zu Arbeit kam, grinste mich mein Chef bis über beide Wanken an und meinte er wüsste warum ich mich so hübsch gemacht habe ( ich sah aus wie jeden Tag, deswegen verwunderte es mich sehr ), als ich dann nach langem überlegen begriff verstand was er meinte, sagte ich zu ihm nein, so ist dass nicht ich habe einen freund.
Da es mir so peinlich war ignorierte ich ihn 21 j. Kurden und ging ihm aus dem weg.
Nach ein paar Tagen, nach dem ich ihn schon eine Weile nicht geshen hab, schreib ich ihm eine sms ob er noch da arbeite und wie es ihm geht. worauf keine antwort kam nach 5 tagen habe ich mir Sorgen gemacht und rief nach langem überreden einer freunden an ....doch er drückte mich weg.
als ich am nächsten Tag zur Arbeit kam fragte er mich wie es mir geht und dass er momentan sehr viel stress habe.
kurze zeit später wurde er gekündigt ( da er sehr oft zu spät kam) aber bis heute sietzt er noch jeden tag am Tresen wenn ich dort arbeite, aber wir reden kein wort miteinander.
Gestern war ich mit freunden dort essen 2 stunden nach dem ich mich mit ihnen dort traf, tauchte er auch auf. Meine Freunde meinten, dass er die ganze Zeit rüberschaue. Da einer meiner Freunde einen Coktail haben wollte und die anderen mitarbeiter, sowas nicht können, bin ich hinter den Tresen gegeangen und wollte einen Coktsail machen, da kam er zum Tresen und ich lächelte ihn höfflich an, und es kam nur ein böser Blick zurück.
Danach hatte ich eins schlechtes Gewissen und schrieb ih eine sms ober sauer auf mich sein is heute kam keine antwort.......
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter, ich habe sehr intensive GEfühle für ihn, bin aber leider zu stolz um diese zu zeigen, da ich ANgst habe, dass diese nicht erwiedert werden.
Und ich weiß nicht ob ich vieleicht was falsches gesagt habe oder er etwas falsch verstanden hat, da er nur sehr wenig deutsch sprechen kann.
Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen, es wäre mir sehr wichtig, mal die Meinung von Aussenstehenden zu erfahren..

Mit freundlichen Grüßen violina

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 13:10

JA vieleicht hast du recht, aber ich habe angst einen schritt zu machen und ihn zu vergraulen.... :-
ja vieleicht wäre dass besser aber ich hab angst dass er nur mit mir spielt und sich wenn es nicht so sein sollte sich hinter meinen rücken mit meinen Kollegen darüber lustig macht deswegen habe ich angst mit ihm zu sprechen. Weil mal jemand meinte, dass wenn Kurden was von einem wollen man nicht so leicht zu haben sein soll und dass wenn, dann sie auf einen zu kommen. Nun will ich ihn auch nicht nerven und abschrecken.

Ich bin sehr verunsichert mit der ganzen sache, weil ich bis jetzt nur negative sachen über Kurden gehört habe....

Weißt du vieleicht wie ich sein Interesse neu erwecken kann ohne sodass er mich anspricht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 13:50

Danke für deinen rat
danke für deinen Rat, das macht mir ein wenig Hoffnung .
Sag ma eine ganz blöde FRage, ich habe mich ja auch mit Freunden über dass Thema unterhalten, halte aber nix von Vorurteilen, deswegen würde ich dich das gerne mal fragen, um mir auch noch andere MEinungen einzuholen.
Stimmt das das Kurden ihre Frauen schlagen und nix von Treue halten?
SO ich werde denke ich mal wenn ich wieder arbeiten muss mal ganz beiläufig erwähnen, dass ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin ^^
Wegen dem hinter meinem Rücken reden, kam ich darauf, als ich ein paar mal einen Coktail oder essen zum Kunden gebracht habe, habe ich bemerkt wie er zum Kollegen von mir geschaut hat und ihn angegrinst hat, der wiederum hatte es irgendwie abgenickt. und ich war dadurch sehr irretiert. DEshalb mach ich mir solche sorgen, dass er schlecht über mich redet ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 14:08
In Antwort auf hester_12365435

Danke für deinen rat
danke für deinen Rat, das macht mir ein wenig Hoffnung .
Sag ma eine ganz blöde FRage, ich habe mich ja auch mit Freunden über dass Thema unterhalten, halte aber nix von Vorurteilen, deswegen würde ich dich das gerne mal fragen, um mir auch noch andere MEinungen einzuholen.
Stimmt das das Kurden ihre Frauen schlagen und nix von Treue halten?
SO ich werde denke ich mal wenn ich wieder arbeiten muss mal ganz beiläufig erwähnen, dass ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin ^^
Wegen dem hinter meinem Rücken reden, kam ich darauf, als ich ein paar mal einen Coktail oder essen zum Kunden gebracht habe, habe ich bemerkt wie er zum Kollegen von mir geschaut hat und ihn angegrinst hat, der wiederum hatte es irgendwie abgenickt. und ich war dadurch sehr irretiert. DEshalb mach ich mir solche sorgen, dass er schlecht über mich redet ....

Liebe violina19
"Stimmt das das Kurden ihre Frauen schlagen und nix von Treue halten?"

Ich bin selbst mit einem Irakischen Kurden (moslem) verheiratet, wir erwarten in den nächsten 8 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Ich kann nur zu deiner Frage sagen, mein Mann schlägt mich nicht und er betrügt mich auch nicht. Für ihn gibt es nur seine kleine Familie und seine Familie im Irak. Er ist sehr gläubig und lebt nach dem Islam/Koran. Ich denke soetwas kann man nicht verallgemeinern, denn es gibt in sämtlichen Kulturkreisen Männer die ihre Frauen schlagen oder ihre Frauen betrügen, das hat nichts damit zu tun, das der Mann Kurde ist. Nicht jeder Kurde ist ein Schläger und Betrüger. Es gibt deutsche Männer die schlagen und betrügen, türkische Männer, polnische Männer etc. die eben so sind. Lass dich von den Vorurteilen nicht leiten! Mach deine Erfahrungen selbst. Ich kann nur sagen, das das Leben mit meinem Mann das schönste ist. Er gibt mir soviel Kraft, Liebe und Geborgenheit.

LG Cane84

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 7:51

Was heißt hier Lobesgesänge? Etwa neidisch?
Sorry, das du vielleicht nicht glücklich bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 9:06

Und du hast wahrscheinlich nichts...
besseres zu tun, ausser immer negativ auf sämtliche Beiträge zu reagieren. Aber egal, ich denke jeder hat ein wenig Mitleid mit dir, das du kein erfülltes Leben hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 22:01
In Antwort auf dagrun_11866303

Und du hast wahrscheinlich nichts...
besseres zu tun, ausser immer negativ auf sämtliche Beiträge zu reagieren. Aber egal, ich denke jeder hat ein wenig Mitleid mit dir, das du kein erfülltes Leben hast.

Dieser...
... Typ will doch nur ein bisschen mit Dir spielen... Er ist nicht verliebt, nur weil er Dich mal morgens angerufen und gefragt hat, wie es Dir so geht. Ebenso wenig, weil er Dir mal heiße Blicke zugeworfen hat und seinen unglaublichen Charme bei Dir hat spielen lassen. Es wäre echt naiv zu glauben, Du wärst die Einzige, deren Handynummer er gespeichert hat.... Solche Typen wollen einfach bloß Spaß haben, nix sonst.

Warum das alles keine Liebe ist? Wenn er verliebt wäre, würde er sich regelmäßig und verlässlich melden. Dann würde er alles daran setzen, um sich mit Dir zu treffen. Dann würde er Dich nicht gleichgültig anschauen, wenn Du auf Arbeit bist. Dann würde er Dir das Gefühl geben, dass er Dich WILL und sich für Dich ins Zeug legen, um Dir zu zeigen, dass Du ihm was bedeutest. Er würde nach der Arbeit auf Dich warten, um mit Dir wenigstens ein paar Worte wechseln zu können. Er wäre aufgeregt und Du wüsstest ganz genau: Der meint es ehrlich.

Aus Deiner Beschreibung der Situation geht hervor, dass keine einzige Sache zutrifft. Hak den Typen ab, wenn Du mehr willst als eine Affäre. Ich denke auch, dass Dein Bauchgefühl Dir eigentlich auch sagt, dass an der Geschichte etwas faul ist und nicht passt.

Aber da Du nicht auf Dein Bauchgefühl hören wirst (das ist vorhersehbar) und hier auch keine Ratschläge lesen willst, die Dich von dem Typen wegführen und außerdem ja jeder das Recht hat, aus den eigenen Fehlern klug zu werden, kann ich Dir nur sagen: Denk an das hier, wenn Du Dich tatsächlich auf ihn eingelassen, Dein Herz verschenkt hast und vergebens darauf wartest, dass er in Dir auch die große Liebe sieht. Hoffentlich bist Du wenigstens dann so konsequent und ziehst möglichst schnell einen Schlussstrich. Es wäre Dir zu wünschen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen