Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unglücklich verliebt

Unglücklich verliebt

19. Oktober 2014 um 15:49 Letzte Antwort: 19. Oktober 2014 um 19:55

Vielleicht könnt ihr mir helfen und wisst Rat..

Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen und wir verstehten uns auf Anhieb.
Danach ging er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich verliebte mich in ihn. Er sagte allerdings, da er gerade eine Beziehung hinter sich hätte, wäre er noch nicht bereit dazu etwas neues zu beginnen. Das konnte ich auch verstehen...
Der Kontakt blieb allerdings immer bestehen. Wir verstehen uns nach wie vor super, wir passen auf einander auf und helfen uns gegenseitig. Wir können zusammen Spaß haben, lachen und rumalbern aber auch ernst miteinander über alles reden. Wir passen perfekt zusammen...

Naja .... irgendwann kam zu unserer "Freundschaft" eine Sexgeschichte hinzu. Hin uns wieder sehen wir uns um zusammen etwas zu unternehmen und eben auch um miteinander zu schlafen.
Viele, die uns zusammen sehen und es nicht besser wissen, denken sofort wir wären ein Paar. Eben auch, weil wir aufeinander achten, wie es Partner füreinander tun.

Alles könnte so schön sein, würde er sich nur auf eine Beziehung einlassen. Aber das will er nicht! Er sagt, dazu wäre er nicht in der Lage, aber das würde nicht an mir liegen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn wirklich und würde mir einfach wünschen, dass er sich auf was ernsteres einlässt. Er sagt andauernd er mag mich, aber mehr nicht und ich werd das Gefühl nicht los, dass er sich gegen seine Gefühle wehrt, aus Angst wieder verletzt zu werden

Wisst ihr einen Rat, wie ich ihm helfen kann? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein ...

Vielen dank schonmal und liebe sonnige Grüße

PS: Ich bin Wassermann vom Sternzeichen und er Skopion - ist das wirklich immer zum scheitern verurteilt?

Mehr lesen

19. Oktober 2014 um 18:32

Nunja
keiner von uns kann in sein Herz sehen aber es hört sich so an als ob du im Moment nur eine Affaire bzw. Sexfreundin für ihn bist.
Wenn du wissen möchtest woran du bei ihm bist unterbrich den Kontakt und warte bis er sich meldet und wenn in welchem Zusammenhang dann wirst du sehen ob er dich als Person also Freundin vermisst oder weil er Sex möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2014 um 19:55

Helfen
Du kannst nicht nur ihm, sondern gleich Euch beiden helfen, indem Du den Sex einstellst. Das wird nix. Skorpione können nicht leicht loslassen, wenn sie jemanden ins Herz geschlossen haben, auch im freundschaftlichen Sinn. Also wird der Schritt zurück zur sexlosen Freundschaft nicht von ihm ausgehen. Allerdings steuern sie geradewegs und mit gewaltiger Überzeugung in eine Beziehung und verwandeln die Geliebte in ihr ein und alles, WENN SIE DAVON ÜBERZEUGT SIND. Und genau dieser Aspekt fehlt bei ihm, was Eure Geschichte angeht. Insbesondere, da ihr Euch schon lange kennt. Wenn's bisher nicht gefunkt hat, sehe ich wenig Hoffnung. Sorry. Ausserdem würdest Du mit der vereinnahmenden Art der Skorpione schwer klarkommen, als luftige Wassermann-Lady...Auch abgesehen von der Astro-Kiste: wäre er überzeugt, wärt ihr schon längst ein Paar. Bei ihm scheint's nicht zu reichen für mehr als das, was ihr lebt. Schlafe nicht mehr mit ihm, dann hat längerfristig wenigstens Eure Freundschaft Bestand. Ausserdem ist es für ihn bequem, aber DU leidest. Cut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Verliebt in einen anderen, obwohl er sich bemüht...?
Von: kay_12659458
neu
|
19. Oktober 2014 um 18:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook