Forum / Liebe & Beziehung

Unglücklich nach zusammenziehen?!

6. November 2014 um 15:39 Letzte Antwort: 7. November 2014 um 13:21

Hallo meine Lieben!
Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand meine Situation nachvollziehen kann oder Rat für mich hat, da ich mich selber momentan nicht verstehe und wiedererkenne...
Ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und war sehr glücklich. Ich habe mir gewünscht meinen Freund zu heiraten und eine Familie mit ihm zu gründen.
Wir haben beide eine Wohnung und waren zu gleichen Teilen bei mir und bei ihm, hat gut funktioniert. Damit was weitergeht in der Beziehung, haben wir beschlossen zusammenzuziehen, bzw. ich ziehe zu ihm. Seine Wohnung ist 20qm größer. Gesagt, getan. Ich bin mit den wichtigsten Sachen übersiedelt. Das Zusammenlaben klappt sehr gut, wie bisher, wir haben uns auch vorher jeden Tag gesehen, nur ich wurde von Tag zu Tag unglücklicher. Ich habe meine Wohnung behalten, vermisse sie wahnsinnig. Ich fühle mich bei meinem Freund zuhause auch wohl, aber meine Wohnung ist viel schöner, bessere Umgebung und halb so langer Arbeitsweg. Ich fühle mich richtig schlecht und zweifle mittlerweilen sogar an der Beziehung weil ich plötzlich so unglücklich bin und nicht mehr weiß was ich will. Wenn ich in meiner Wohnung bin geht es mir besser, ich finde es aber seltsam weil meine Sachen weg sind. Bei ihm in der Wohnung fühlen sich meine Sachen fremd an und ich schaffe es auch nicht, mehr Dinge zu ihm zu bringen. Ich halte seit dem Umzug teilweise die Nähe zu meinem Freund gar nicht mehr aus, eine Stunde später wieder gut... volles Gefühlschaos. Heulkrämpfe, kein Appetit, Freude an nichts, nicht einmal mehr an der Arbeit... Was ist los mit mir? Was soll ich tun? Hat das schon einmal jemand erlebt?
Danke!

Mehr lesen

7. November 2014 um 13:21

Wie...
...habt ihr denn entschieden - in seine Wohnung das Zusammenleben zu testen ?

Wenn ihr dann wirklich zusammenziehen wollt - solltet ihr aus "seiner" Wohnung - "Eure Wohnung" machen ?
Ggf. Umgestalten - Möbel rücken - neue Farbe - neue Deko etc.
Zusammenziehen ist mehr als nur die Zahnbürste da zu parken und jeden Tag dort zu schlafen

oder ggf. wenns zusammenleben sonst klappt ggf. eine "ganz Neue Wohnung" suchen ?

Gefällt mir