Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unglücklich in der Bezieung

Unglücklich in der Bezieung

1. Juli 2016 um 14:37

Hallo ihr Lieben!

Der Titel verrät wohl schon, worum es geht. Ich bin seit nun fast 1.5 Jahren in eine Beziehung, aber seit ein paar Monaten nicht mehr glücklich. Warum? Ich liebe meinen Freund sehr, er ist auch sehr gut zu mir, aber ich habe das Gefühl er braucht mich permanent, um sein Leben auf die Reihe zu bekommen und es aufzupeppen. Oft sitzt er den ganzen Tag vorm pc und spielt, lässt sich total gehen, anstatt z.B. mal bei seinem Studium was weiter zu bringen. Da sag ich ihm dann schon immer sehr ehrlich meine Meinung, eine Zeit lang wars auch etwas besser, aber er wird immer wieder rückfällig. Ich fürchte, ihm fehlt die intrinsische Motivation etwas zu ändern und auf Dauer wird es wohl nicht funktionieren, wenn er immer nu wegen mir Dinge kurzzeitig anders macht. Ich bin so unglücklich, ich ahne tief im Inneren, dass man mit so jemandem keine dauerhafte Zukunft leben kann, hoffe trotzdem immer noch, dass er endlich aufwacht...manchmal frage ich mich, ob eine Trennung besser wäre. Ich selber würde damit glaub ich nach einiger Zeit klarkommen, möchte es aber ihm nicht antun. Ich liebe ihn ja noch immer, und bei dem Gedanken, ihn zu verletzen, bin ich das reinste Häufchen Elend. Am liebsten wäre mir, wenn wir einfach beste Freunde wären, aber das wird wohl jetzt kaum noch möglich sein, da wäre der Schmerz zu groß, oder?
Was meint ihr? Was soll ich tun? Bin verzweifelt

Mehr lesen

1. Juli 2016 um 14:43

Ja er weiß...
Ja das habe ich ihm bereits gesagt, dass das so für mich nicht geht auf Dauer. Er war sehr traurig und verzweifelt, ich weiß auch, dass das ehrlich gemeint war. Dann war es etwas besser, aber wohl nicht für lange Zeit. Ich fürchte er kommt da einfach nicht raus. Ich selber werde immer verzweifelter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2016 um 0:10

Neue Chance verdient
Nein ich habe mich dazu entschlossen, ihm noch eine Chance zu geben. Er hat mir bewiesen, dass er sie verdient hat! Bevor ich noch mit ihm drüber reden konnte, wollte er von sich aus etwas ändern und meine Liebe ist noch immer da. Ich bin so zufrieden, wie sehr lange nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2016 um 17:12
In Antwort auf ananaskirsche96

Neue Chance verdient
Nein ich habe mich dazu entschlossen, ihm noch eine Chance zu geben. Er hat mir bewiesen, dass er sie verdient hat! Bevor ich noch mit ihm drüber reden konnte, wollte er von sich aus etwas ändern und meine Liebe ist noch immer da. Ich bin so zufrieden, wie sehr lange nicht mehr...

Selbes erlebt..
Hey...
ich hab das auch schon mal erlebt ich war damals mit meinem freund gute 1,5 jahre zusammen und irgendwie war der wurm drin..ich weiß wie du dich fühlst. ich hab so des gefühl gehabt ich war nur zur unterhaltung da und fürs bett (was sich später herausgestellt hat, ist er mir fremdgegangen). ich hab mich dauernd für ihn aufgeopfert und meine ganzen freunde vernachlässigt. ich bin immer mehr dran kaputt gegangen weil ich nicht mehr auf mich geschaut habe...

ich hab mir irgendwann den mut gefasst und gesagt.. MIR REICHT ES ich hab es beendet..danach kam auch nichts mehr von ihm..er hat die trennung mit einem einfachen OK abgehackt...dadruch wusste ich das es die richtige entscheidung war !!

manchmal soll es einfach nicht sein und man muss los lassen um jmd neues zu finden !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat Sie Gefühle für mich ?
Von: elisha_12518686
neu
15. Juli 2016 um 16:15
Diskussionen dieses Nutzers
Unglücklich in der Bezieung
Von: ananaskirsche96
neu
1. Juli 2016 um 14:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram