Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unglücklich in der Beziehung, aber ich liebe ihn doch?

Unglücklich in der Beziehung, aber ich liebe ihn doch?

12. September 2010 um 9:09

hallo zusammen,

einige von euch kennen meine probleme mit meinem freund. nun unsere beziehung war noch nie einfach, aber ich werde heute mal nicht ausholen..

an sich ist mein freund superlieb, er gibt mir immer wieder einen kuss, umarmt mich, wir schlafen immer kuscheln und arm in arm ein, sogar im supermarkt umarmt er mich einfach so und sogar im auto nimmt er fast immer meine hand..

aber: er schläft nicht mit mir. ich habe deswegen schon oft geweint und ihm geht es dann auch nicht gut. diesen zustand hatten wir schon vor unserer trennung und nun wieder..er meint, dass ihn mein gezicke nervt. (ich denke, dass ich ihn unbewusst unter druck gesetzt habe damit und er nun gar nicht mehr kann)

ich zicke oft rum, weil mir etwas fehlt in der beziehung. er ist nicht sehr aufmerksam, ich bekomme nie kleine geschenke, er überrascht mich auch nie mit einem romantischen abend oder so (das muss nicht sex sein, sondern vielleicht mal ein schönes abendessen, das er gekocht hat?)

letzt war ich bei ihm, wir waren bei sport undich wollte dass er mir meinen sport-BH aufmacht. das hat er gemacht und ich hab ihm einen kuss gegeben (als dankeschön) darauf kam gleich: "ich bin total müde, du nicht?" der hat mittlerweile richtig angst, dass ich mit ihm schlafen wollen könnte??

wir haben dann so gestritten, dass er mich extrem angebrüllt hat und dass er sich eine woche lang nicht mehr gemeldet hat, am freitag hätten wir unser 4 jähriges gehabt und er hatte mir versprochen, dass wir etwas schönes machen, aber daraus ist nichts geworden.

erwarte ich zu viel? warum reicht es mir nicht, dass wir kuscheln, er mich immer küsst, sogar im supermarkt mich in den arm nimmt etc? warum zicke ich rum? warum messe ich die qualität der beziehung am sex?

momentan ist schluss, ich habe schluss gemacht, weil ich es nicht ertrage, dass er immer bei einem streit 1-2 wochen komplett dicht macht. mich belastet das so sehr. aber so ganz glücklich bin ich mit dieser entscheidung auch nicht..

Mehr lesen

12. September 2010 um 9:23

Ja das haben

meine freundinnen auch schon gesagt..wir haben seit 4 jahren probleme aber wir können uns auch nicht trennen. ich bin immer diejenige, die sich trennt, er würde das nicht übers herz bringen.

aber er kommt dann immer wieder an und ich werde wieder schwach...

ich bin ein sehr aufmerksamer mensch, er nicht. er ist auch sehr egoistisch. er würde mir zB nie seine jacke geben, wenn ich friere, weil er ja selbst nicht frieren will..ich ertappe mich immer mehr dabei, wie ich andere frauen um ihre aufmerksamen männer beneide..

es ist auch sehr hart für mich, dass er nicht mit mir schläft. ich sehe sehr gut aus, habe eine sehr schöne figur, habe mir wunderschöne unterwäsche geholt aber er schaut mich nicht mal an. und wenn ich was sage, dann liegt es immer an meinem rumgezicke

ich bin auch nicht gerne zickig, aber seine unaufmerksamkeit löst eine unzufriedenheit in mir aus, die mich zickig macht. und der fehlende sex begünstigt meine zickige art

wie kann es denn sein, dass man sich liebt aber nicht zusammen passt? ich rieche so gern an ihm, schlafe so gern mit ihm ein, kuschle gerne mit ihm, aber ich bin nicht glücklich??

wieso nur reicht mir das nicht, was ich von ihm bekomme? ich kann ihn auch verstehen, er ist es leid eine frau an seiner seite zu haben, die ständig meckert

und warum kann ich keine trennung durchziehen? warum vermisse ich ihn dann immer so sehr?

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 10:25

...

ja, mit mir stimmt auch etwas nicht. da hast du recht. das ist das erste mal, dass ich mich so klein mache vor einem mann..

ich frage mich, warum ich mich so sehr an die schönen momente klammere? warum fällt es mir so schwer ihn gehen zu lassen obwohl ICH ja immer diejenige bin, die ihn verlässt?

warum kann ich das nicht durchziehen? ich meine, die angst keinen besseren zu finden kann es nicht sein..

irgendetwas hat er, was mich an ihn bindet, aber ich weiß nicht was es ist.. (

vielleicht habe ich auch angst vor dem alleinsein..

meine schwester sagt, dass sie ihn schon längst in die wüste geschickt hätte und meine beste freundin sagt auch, dass sie -obwohl sie wirklich ein unglaublich geduldiger mensch ist und absolut keine zicke ist- genauso zickig wäre, weil ihr das nicht reichen würde und weil sie mit einem solch unaufmerksamen mann nicht zusammen sein könnte..

warum nur fällt es mir so schwer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 10:38

Mensch mädel,
vier jahre???????????

mit einem typen verplempern................... ....
*der egoistisch ist.............der dich lieber frieren lässt....las selbst....
boo, musst du die koffer auch selbst tragen...und er läuft hinterher?
* in vier jahre nie kleine aufmerksamkeiten?
der hat richtig angst davor mit dir schlafen zu müssen????
himmel!!!!!!
mach schluss!!!! erhol dich davon und du wirst männer treffen die glücklich sind mit dir schlafen zu dürfen.....das glänzen in deinen augen sehen zu dürfen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 10:47

Hallo pacjam

erst einmal danke, dass dafür, dass du meinen thread gelesen hast und versuchst mir zu helfen.

meine eltern haben mich IMMER sehr liebevoll behandelt. Mein vater hat mich noch NIE angeschrien, aber mein freund hat das schon zig male getan, nich tnur angeschrien sondern auch angebrüllt. ich will mich aber nicht so darstellen, als ob ich stets das opfer wäre. er hat von mir auch schon sehr oft verbal in die eier bekommen, so dass auch er manchmal so verletzt war, dass er geweint hat.

auf beiden seiten sitzen die verletzungen tief. manchmal hat er die überhand, manchmal ich, aber er öfter.

ich habe zB gesehen, wie er mit seiner mutter umgeht. er ist eshr lieblos und brüllt auch sie an.

wenn ich mich nach einem streit wieder vertragen will, dann stößt er mich weg und braucht immer 1-2 wochen in denen er mich ignoriert. das belastet mich sehr.

es ist die 2. chance, er kam im mai angekrochen hat geheult, dass er nicht ohne mich kann und dieses mal alles tun wird, damit es klappt, aber er KANN nicht. er kann das alles nicht umsetzen. wir beide fallen in unsere alten muster

am freitag war unser jahrestag, zudem habe ich eine sehr schlimme entzuündug am auge. ich habe ihm gesagt, dass wir den streit vergessen, was schönes bei mir kochen und einen film schauen (und so unseren jahrestag feiern), da ich eh nicht aus dem haus gehen wollte wegen meinem auge (man sieht die entzündung nicht, aber ich das auge tränt sehr..)

er meinte dass er keine lust mehr hat zu streiten und lieber arbeiten will und mich nicht sehen will..dabei habe ich doch gesagt, dass wir uns versöhnen???

mich verletzt diese art von ihm so sehr, dass ich nun (wieder) schluss gemacht habe. seitdem haben wir keinen kontakt mehr.

wir haben seit letzten sonntag diesen streit und ich versuche ihn seit sonntag zu kippen. auf meine versöhnungsvorschläge reagiert er mit "du bist die stressigte person in meinem leben", dabei will ich doch, dass wir aufhören zu streiten??

am dienstag morgen habe ich ihn angerufen und da war "alles ok" und abends wollten wir uns sehen. abends rufe ich ihn und frage wann ich zu ihm kommen soll und er sagt "es wäre besser wenn du nicht kommst, ich brauche doch nicht mehr zeit" ???? seitdem ist die situation eskalliert.

ich verstehe nicht, wie man erst angekrochen kommen kann, die beziehung unbedingt zurück wollen kann und dann lieber im streit bleiben möchte..

12. September 2010 um 10:54
In Antwort auf mai_11959300

Mensch mädel,
vier jahre???????????

mit einem typen verplempern................... ....
*der egoistisch ist.............der dich lieber frieren lässt....las selbst....
boo, musst du die koffer auch selbst tragen...und er läuft hinterher?
* in vier jahre nie kleine aufmerksamkeiten?
der hat richtig angst davor mit dir schlafen zu müssen????
himmel!!!!!!
mach schluss!!!! erhol dich davon und du wirst männer treffen die glücklich sind mit dir schlafen zu dürfen.....das glänzen in deinen augen sehen zu dürfen!

danke für deinen beitrag darling611.

immer wenn ich schluss mache, kommen mir zweifel, ob ich ihm unrecht tue..dann denke ich immer daran, wie gemein ich zu ihm war..aber ich bin doch nicht grundlos zickig?

meine beste freundin bekommt hin und wieder ohrringe geschenkt, oder sie wird an jahrestagen ausgeführt und meiner? er sagt, ich kann mir ohrringe etc. selbst kaufen. er sei nicht mein sponsor. er kapiert nicht, dass es nicht ums geld geht sondern um die geste die dahinter steckt..

ich muss es dieses mal durchziehen, egal wie hart es ist. ich muss, damit der glanz in meine augen zurück kommt. man sieht es mir mittlerweile an, wie unglücklich ich bin.

12. September 2010 um 10:59
In Antwort auf holly_12148926

danke für deinen beitrag darling611.

immer wenn ich schluss mache, kommen mir zweifel, ob ich ihm unrecht tue..dann denke ich immer daran, wie gemein ich zu ihm war..aber ich bin doch nicht grundlos zickig?

meine beste freundin bekommt hin und wieder ohrringe geschenkt, oder sie wird an jahrestagen ausgeführt und meiner? er sagt, ich kann mir ohrringe etc. selbst kaufen. er sei nicht mein sponsor. er kapiert nicht, dass es nicht ums geld geht sondern um die geste die dahinter steckt..

ich muss es dieses mal durchziehen, egal wie hart es ist. ich muss, damit der glanz in meine augen zurück kommt. man sieht es mir mittlerweile an, wie unglücklich ich bin.

Sponsor?
"ich kann mir ohrringe etc. selbst kaufen. er sei nicht mein sponsor. er kapiert nicht, dass es nicht ums geld geht sondern um die geste die dahinter steckt.."

booo, der hammer. und mit so einem wolltest du überhaupt schlafen?
das würde mich so abtörnen das ich mich wieder anziehen würde und gehen. mädel sowas brauchst du nicht.

12. September 2010 um 11:46

Hallo pacjam

ich habe hier auf hilfe und ratschläge gehofft. dass ich diese trennung durchziehen muss, weiß ich selbst. ich wollte mir hier nur etwas bestätigung für meine entscheidung holen.

kein grund mich so fertig zu machen.

wenn du selbst frustriert bist, dann lass es nicht an einer person aus, die ohnehin zur zeit verletzt ist.

dein verhalten find ich nicht gut.

man kann seine meinung auch anders äußern.

ciao.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 12:13

So ein blödsinn

außerdem hast du mich darin bestätigt. anders wäre es, wenn du gesagt hättest, dass ich schuld bin, weil ich so zickig war. aber da du behauptest, dass er mich wie dreck behandelt, habe ich wohl richtig entschieden indem ich schluss gemacht habe.

du hast im grunde das gesagt, was ich hören wollte. ich würde an deiner stelle aber an deiner ausdrucksweise arbeiten. du eckst hier schließlich mit so manchen an.

dir auch einen schönen tag.

lorelay

14. November 2010 um 10:53

Hei
hei, als ich das gelesen haben, habe ich mich gleich mal angemeldet. also ich denke du bist nicht zufrieden mit der trennung, weil du ihn liebst.
ich kenne das. ich hatte das problem mit meinem freund auch. ich habe auch gedacht, warum messe ich die qualität der beziehung am sex. es kommt von einflüssen von außerhalb. all meine freundinnen hatten nur das thema *das erste mal* im kopf. das es ja so toll ist und alles drum und drann. und sie haben das thema auch heute noch oft als gesprächthema. ich hab mich auch davon beeinflussen lassen und hatte micha uch getrennt. ich war ziemlich unglücklich damit.
ich weiß nicht ob es bei dir genauso ist, aber äußerliche einflüsse können viel ausmachen in einer beziehung. du hättest mit ihm reden können, warum er nicht mit dir schlafen will. ganz ruhig reden. streitigkeiten ausweichen. vllt hat er seine gründe und er traut sich nicht mit dir zu reden.
versucht euch auszureden. es ist schade wenn eine beziheung wegen dieser sache in die brüche geht. hoffe ihr findet wieder zusammen.
liebe grüße Soventie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper