Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unglücklich in Beziehung

Unglücklich in Beziehung

17. September 2008 um 9:36

Hallo,

ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon 5 Jahre. Eigentlich waren wir immer sehr glücklich, klar gabs Streit, vor allem wegen seiner Ex. Wir führen eine Wochenendbeziehung und haben eine gemeinsame Wohnung.

In letzter Zeit werde ich aber immer unglücklicher und ich weiß nicht warum. Irgendwie fehlt mir was... Ich liebe ihn wirklich, aber da verschwindet langsam was. Das Kribbeln im Bauch am Freitag wenn er nach Hause kommt ist weg. Und irgendwie ist mir manchmal alles zu viel und ich würd am liebsten alles hinschmeißen und abhauen.

Soll ich mit ihm darüber sprechen? Ich will ihn ja nicht verletzen. Wenn er mir sagen würde dass er unglücklich in unserer Beziehung ist wäre ich sehr verletzt. Ich will ihn nicht verlieren... Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Mehr lesen

17. September 2008 um 11:17

Normal...
...dass nach einiger Zeit das Kribbeln verschwindet. Entweder festigt sich eine Beziehung danach und die Gefühle werden tiefer, oder eben das Gegenteil ist der Fall.

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit, Offenheit und Treue m.E. das Wichtigste.

Nur aus falscher Rücksicht irgendwie solche wichtigen Dinge zu verschweigen ist meistens eher schlecht.

Man sollte mit seinem Partner über alles sprechen und ihm vertrauen.

Rede erstmal in Ruhe mit ihm, sag ihm was dir auf dem Herzen liegt und dann sucht nach Lösungen. Gibt für alles eine Lösung. Eine Beziehung zu führen ist immer auch ständig daran arbeiten und es nicht einfach laufen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 11:23

"dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst..."
so heißt es in einem Song, aber es bleibt meistens eine Erinnerung. Was danach kommt muß aber nicht schlechter sein. Vertrautheit, Beständigkeit usw. Die Arbeit an einer Beziehung kann sehr aufwändig aber auch sehr lohnend sein und sollte von beiden sehr ernst genommen werden. Also redet, offen, ehrlich, erzählt was ihr euch wünscht, was ihr braucht, wie es euch geht, ohne verletzend zu werden. Das sollte die Basis jeder Beziehung sein und ganz regelmäßig stattfinden. Du kannst offen sein, ohne verletzend zu werden.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club