Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

unglaubliche Lebens-Lüge

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2022 um 8:22
C
caroline40
27.12.22 um 17:22

ich bin seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen, mittlerweile muss ich sagen Narzissten, ich wollte es nur nicht wahr haben. Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass er verheiratet ist und mir immer sagte, seine Ehe besteht nur mehr am Papier. Vor drei Jahren gab es eine Zeit von rd. 3 Monaten wo ich überwiegend beruflich im Ausland war. Er fühlte sich da offenbar zu wenig "betreut" und hat eine Nebenbeziehung begonnen. Ist mit dieser Frau auch 10 Tage im Urlaub gewesen. Ich war dann wieder retour und habe diesen Seitensprung aufgedeckt. Er sagte er liebt diese Frau, aber er liebt auch mich und wir haben mühsam wieder begonnen Vertrauen aufzubauen. Die andere Frau war dann laut seiner Aussage kein Thema mehr (bis auf ganz sporadische Kaffee-Treffen). Es sind mittlerweile wieder 1,5 Jahre vergangen und ich hatte immer wieder einmal das Gefühl dass etwas nicht ganz passte in seinem Verhalten. Bei einer Veranstaltung habe ich diese andere Frau durch Zufall getroffen und sie spontan -einfach meinem Gefühl folgend- angesprochen ob es noch eine enge Verbindung zu ihm gibt. Sie bejahte dies und ist auch aus allen Wolken gefallen. Sie war ebenfalls der Meinung, dass es mit mir keine Beziehung mehr gab. Dh ich habe jetzt bereits das 2. Mal alles aufgedeckt;-((((. Er sagt es tut ihm alles so leid, er weiß er muss zu 100% die Verantwortung übernehmen und jetzt kommt es: er kann sich sein Verhalten einfach nicht erklären. Ich bin mit der anderen Frau in Kontakt und wir mussten feststellen, dass er über die Zeit wirklich 1:1 das gleiche Programm laufen ließ (gleiche Aussagen, gleiche Geschenke, gleiche Essenseinladungen, alles gleich). Für mich ist er gestorben, keine Frage. Ich würde nur gern wissen was geht in diesem Mann vor? Für mich ist auch unerklärlich wie Ehe und 2 Nebenfrauen neben seinem anstrengenden Job überhaupt als Beziehung funktionieren konnten. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob er die 2. Frau nicht versucht wieder einzulullen....was denkt ihr über diese ganze Geschichte? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

S
soyyo
27.12.22 um 17:31

Du bist die Geliebte neben der Ehefrau oder was ist da los?

Exklusivität hast du ja nicht und nun sogar noch weniger... Sei froh, dass du den nun los bist und konzentriere dich auf etwas schöneres im Leben als einen verlogene Mann. 

Gut dass du alles aufgedeckt hast, du hast damit auf sein Bauchgefühl gehört. 

Warum er alles gleich macht bei seinen Geliebten? Weil das einfacher für ihn zu merken ist. Wer lügt, der muss sich ja viel merken. Du siehst, es geht nie um dich. Es geht um sein Wohlbefinden. 

Alles Gute bei deinem neuen Leben. 

5 -Gefällt mir

I
ich2022
27.12.22 um 18:00

Oje soo lange um zu erkennen,
dass Betrüger auch andere betrügen?

3 -Gefällt mir

K
kassandra80
27.12.22 um 23:50

Ich hab Dir ja meine Einschätzung zu diesem Mann bereits im August ausführlich dargelegt. 

Dich jetzt immer noch mit ihm zu befassen wird Dir nicht weiterhelfen. Wenn er wie Du sagst "für Dich gestorben ist", dann solltest Du alles daran setzen dass er nicht noch weiterhin einen Platz in Deinem Leben hat indem Du über ihn nachdenkst. Du selbst bist der Fokus. Mein Rat an Dich wäre Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und Dich zu fragen warum Du so viel Zeit an diesen Mann verschwendet hast. Was hat Dich so lange gehalten? Warum hast Du Augen und Ohren verschlossen und sämtliche Warnzeichen (ja, die gab es garantiert zu Hauf!) ignoriert?

Klar ist es unglaublich was sich der Kerl erdreistet hat. Aber mindestens genauso sagenhaft finde ich, dass Du bei dem Spiel mitgemacht hast obwohl Du von seiner Ehefrau und der Nebenfreundin wusstest. Du wusstest wie gut er lügen kann und hast ihm dennoch immer und immer wieder geglaubt. Mir persönlich würde das sehr zu denken geben und ich würde alles daran setzen, dass mir das nie wieder passiert. 

4 -Gefällt mir

Anzeige
C
caroline40
28.12.22 um 11:49

Liebe Kassandra, JA!!!! Du hast in allem recht, in wirklich allem! und auch wenn es schon unglaubwürdig klingt, ich hab es geschafft für mich, es ist wahrscheinlich nur der Unmut auf mich selbst, warum ich das überhaupt alles so zugelassen habe. Aber ich habe meine Selbstliebe wieder gefunden!!!! Danke dir für deine klaren Worte!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ruben_29152759
28.12.22 um 11:55
In Antwort auf caroline40

ich bin seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen, mittlerweile muss ich sagen Narzissten, ich wollte es nur nicht wahr haben. Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass er verheiratet ist und mir immer sagte, seine Ehe besteht nur mehr am Papier. Vor drei Jahren gab es eine Zeit von rd. 3 Monaten wo ich überwiegend beruflich im Ausland war. Er fühlte sich da offenbar zu wenig "betreut" und hat eine Nebenbeziehung begonnen. Ist mit dieser Frau auch 10 Tage im Urlaub gewesen. Ich war dann wieder retour und habe diesen Seitensprung aufgedeckt. Er sagte er liebt diese Frau, aber er liebt auch mich und wir haben mühsam wieder begonnen Vertrauen aufzubauen. Die andere Frau war dann laut seiner Aussage kein Thema mehr (bis auf ganz sporadische Kaffee-Treffen). Es sind mittlerweile wieder 1,5 Jahre vergangen und ich hatte immer wieder einmal das Gefühl dass etwas nicht ganz passte in seinem Verhalten. Bei einer Veranstaltung habe ich diese andere Frau durch Zufall getroffen und sie spontan -einfach meinem Gefühl folgend- angesprochen ob es noch eine enge Verbindung zu ihm gibt. Sie bejahte dies und ist auch aus allen Wolken gefallen. Sie war ebenfalls der Meinung, dass es mit mir keine Beziehung mehr gab. Dh ich habe jetzt bereits das 2. Mal alles aufgedeckt;-((((. Er sagt es tut ihm alles so leid, er weiß er muss zu 100% die Verantwortung übernehmen und jetzt kommt es: er kann sich sein Verhalten einfach nicht erklären. Ich bin mit der anderen Frau in Kontakt und wir mussten feststellen, dass er über die Zeit wirklich 1:1 das gleiche Programm laufen ließ (gleiche Aussagen, gleiche Geschenke, gleiche Essenseinladungen, alles gleich). Für mich ist er gestorben, keine Frage. Ich würde nur gern wissen was geht in diesem Mann vor? Für mich ist auch unerklärlich wie Ehe und 2 Nebenfrauen neben seinem anstrengenden Job überhaupt als Beziehung funktionieren konnten. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob er die 2. Frau nicht versucht wieder einzulullen....was denkt ihr über diese ganze Geschichte? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du hast das bekommen , was Du verdienst, immerhin ist er auch noch verheiratet.
Suchst Du hier noch Bestätigung für diese ganzen Lügereien ?
Das Karma ist keine Bitch, es ist ehrlich 

Gefällt mir

C
caroline40
29.12.22 um 0:38

Nicht böse sein, ich kann mit allem leben, aber verdient hat sich so etwas wirklich niemand!!!

1 -Gefällt mir

Anzeige
herr_kules
herr_kules
29.12.22 um 14:49

Wirklich ein krasser Narzisst, er hat euch ja übel mitgespielt. Tut mir Leid für dich. Bitte denke nicht, dass die meisten Männer so sind, es sind ganz seltene Ausnahmen. Leider sind diese wenigen Männer auch höchst umtriebig, was Frauen angeht, sodass Frauen viele Male häufiger an sie geraten als statistisch zu erwarten wäre. Quelle: Ich kannte einst einen Schlawiner diesen Schlages sehr gut, sein kompletter Lebensinhalt war auf Frauen ausgerichtet und darauf, seine Lügen zu verdecken bzw. auch von anderen decken zu lassen. Sogar als relativ Außenstehender wurde es mir irgendwann zu bunt mit ihm und ich hab den Kontakt abgebrochen.  
Ich kann für die Zukunft nur raten, daran zu denken, dass, wenn etwas zu gut um wahr zu sein scheint, es wahrscheinlich auch so ist. 

Gefällt mir

C
corendi
30.12.22 um 8:22
In Antwort auf caroline40

Schaust du auch deine privaten Nachrichten an???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige