Hallo Mädels,
Dieses Jahr an Silvester habe ich ein wirklich besonderes Mädel (20 Jahre alt, ich bin 25) kennen gelernt. Nennen wir sie mal L für diesen Post. Nach dem Abend habe ich sie über Social Media geadded. Nach ein paar Tagen schreiben hatten wir unser erstes Date. Es war einfach perfekt und endete sogar mit einem Kuss der von ihr ausging. Ich war wirklich hin und weg. Nach ein paar weiteren Dates habe ich gemerkt, dass sie sich von mir entfernt und ich hatte mich quasi damit abgefunden und wollte erstmal den Kontakt pausieren. Jedoch hat sie mcih nach ein paar Tagen wieder angeschrieben und alle meine Gefühle kamen wieder hoch. Zu dieser Zeit habe ich erfahren, dass sie noch nie verliebt war oder in einer Beziehung war. Ich wollte es wirkllich langsam angehen aber leider haben mich meine Gefühle wieder übermannt, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und schon lange in niemanden mehr begegnet bin, der mich auch nur im entferntesten beeindruckt hat. Sie hingegen ist sehr rational und was Emotionen angeht das komplette gegenteil von mir.
Ungefähr gegen Ende März/Anfang April hab ich mich jedoch damit abgefunden in der FriendZone zu sein. Bis zu dem Abend als sie mal wieder bei mir war und wir über die ganze Sache nochmal gesprochen haben. Da sagte sie mir, dass sie mit ihrem besten Freund über unsere Geschichte geredet hat und dass er ihr geraten hat es mal zu probieren um zu sehen ob sich doch etwas entwickelt.
Seitdem bin ich einerseits super glücklich aber auf der anderen Seite macht mich die ungewissenheit wirklich fertig, da sie auf die Frage ob sie Gefühle für mich hat immer mit "Ich weiß es nicht" antwortet. Ich hingegen würde ihr am liebsten meine Liebe gestehen (Wenn es überhaupt Liebe ohne Erwiederung geben kann.., aber so etwas hab ich noch nie für einen Menschen empfunden) aber ich will ihr keinen Druck machen, da sie eher Bindungsängste hat und das würde es nur schlimmer machen.
Mittlerweile hat sie ihrer Mutter und auch einigen Freunden von uns erzählt was ich defintiv als Fortschritt ansehe. Wir haben sogar schon Roadtrips geplant und sehen uns fast jedes Wochenende. Dazu muss ich sagen, dass sie wirlklich wenig Freizeit hat durch ihre Arbeit im Schichtbetrieb und die unregelmässigen freien Wochenenden. So geht es schon seit Monaten aber leider verliere ich mittlerweile die Zuversicht, dass es jemals was mit uns wird. Oder eher dass sie jemals Gefühle für mich entwickelt.
Zudem senden wir uns Abends in der Regel sehr viele Sprachnachrichten. Aber die letzten Tage kam es vor, dass sie nur im Abstand von 1-2 Stunden geantwortet hat, ohne ersichtlichen Grund für mich. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass sie viel zu tun hat, was ich natürlich völlig verstehen kann. Aber auf meine Bitte einfach bescheid zu sagen, wenn sowas ist, hat sie ziemlich verärgert reagiert. Dabei ist es nur diese Ungewissheit die mich verrückt macht. Ungewisseheit darüber ob ich etwas falsches gesagt habe und sie deswegen so spordaisch antwortet, ob es je was mit uns werden wird oder ob es so noch für Monate weitergeht und letztenendes im nichts endet.
Naja das ganzer mal in Worte zu fassen hat auf jedenfall gut getan aber wahrscheinlich bin ich am Ende das Problem, oder eher meine Emotionen ..
None the less danke fürs lesen