Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ungesunder Lebensstil - Beziehungskiller?

Ungesunder Lebensstil - Beziehungskiller?

28. Januar 2014 um 10:47

Hey

mich (23) beschäftigt seit einigen Wochen, wie der Titel schon sagt, der ungesunde Lebensstil meines Freundes (23). Wir führen seit über einem Jahr eine Fern- bzw. Wochenendbeziehung und bis dato gab es viele auf und ab's, aber irgendwie haben wir das zusammen immer wieder aus die Reihe gekriegt. Allerdings ist das jetzige Thema ein ziemlich schwieriges: er lebt für meinen Geschmack viel zu ungesund bzw. immer ungesünder, inaktiver und dieses Wochenende habe ich einfach gemerkt, dass mich das abturnt.
Ich selbst bin auch nicht die Profisportlerin, aber ich habe Spaß an gesunder Ernährung, weiß viel darüber und habe wieder angefangen mich mehr zu bewegen, da ich merke, dass es mir gut tut. Nur leider finde ich da 1. keine Unterstützung von ihm, sondern im Gegenteil: er findet das richtig ätzend, dass ich 2-3 x die Woche Joggen gehe und sagt er habe Angst, dass ich mich verändern werde und ihn dann scheiße finde irgendwann (er ist sich ja schon bewusst, dass sein Lebensstil nicht der schönste ist, aber dran ändern will er nichts).
2. fände ich es viel schöner, wenn wir uns denn dann am Wochenende mal sehen, nicht nur auf dem Sofa zu liegen, sondern rauszugehen und was zu machen. Aber ihn zum Spazieren gehen zu motivieren ist schon fast unmöglich - bloß keine Bewegung!

Ach mich nervt das einfach. Ich finde mich richtig oberflächlich und gemein, wenn ich das so sage, aber er wird unattraktiv für mich. Er weiß selbst, dass er und auch ich über Weihnachten etwas zugelegt haben, aber ihn stört das nicht. Ich finde einfach, dass er ungesund im Gesicht aussieht - blass, aufgequollen und teilweise echt emotionslos. Er lässt sich einfach gehen. Er hat schon keinen richtigen Hals mehr (wisst ihr wie ich das meine?) und das finde ich schon krass.