Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unentschlossen oder will er mich nur hinhalten?

Unentschlossen oder will er mich nur hinhalten?

25. März 2009 um 8:13

Hallo,

ich stecke in einem echten Schlamassel: Ich habe einem Freund gestanden, dass ich mit ihm eine Beziehung will, er ist allerdings gerade erst aus einer anderen Beziehung raus. Nun hat er sich Zeit erbeten um mit sich selber erstmal wieder klar zu kommen. Heißt das jetzt, dass er über uns nachdenkt oder nicht?

Ich fühel mich so hingehalten wie auf ein Abstellgleis gestellt. Sollte ich so was tun? Warten auf ihn?

Mehr lesen

25. März 2009 um 8:24

Warum hingehalten,
du sagst doch selbst, er ist gerade erst aus eine Beziehung raus.

Wenn er da sofort "hurra" geschrien hätte, hätte mir persönlich das viel mehr zu denken gegeben, denn wie ernst kann die vorherige Beziehung dann gewesen sein, wenn man sofort ein Trösterchen hat?

Sei doch statt dessen froh, dass er dich nicht als Lückenbüßer nimmt sondern nachdenken will. Das heisst zumindest, dass er nicht mit dir spielt und es auch nicht rundweg ablehnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 8:31
In Antwort auf nickvergeben

Warum hingehalten,
du sagst doch selbst, er ist gerade erst aus eine Beziehung raus.

Wenn er da sofort "hurra" geschrien hätte, hätte mir persönlich das viel mehr zu denken gegeben, denn wie ernst kann die vorherige Beziehung dann gewesen sein, wenn man sofort ein Trösterchen hat?

Sei doch statt dessen froh, dass er dich nicht als Lückenbüßer nimmt sondern nachdenken will. Das heisst zumindest, dass er nicht mit dir spielt und es auch nicht rundweg ablehnt.

Und wenn
er sich eine andere sucht, während ich darauf warte, dass er seine beziehung hinter sich bringt?

25. März 2009 um 8:36
In Antwort auf sunny_12461000

Und wenn
er sich eine andere sucht, während ich darauf warte, dass er seine beziehung hinter sich bringt?

Wie lange befindet er sich denn bereits
in seiner Bedenkzeit?
Wenn es zu lange andauert, sollte er dir fairerweise sagen, dass er noch nicht bereit für die nächste Beziehung ist oder aber das er nicht bereit für eine Beziehung mit DIR ist. Könnte ja auch sein gell.

Sollte er sich allerdings in der von dir angenommenen Wartezeit eine andere Dame nehmen, dann hast du ja wohl an ihm nichts verloren. Auf so einen Halodri kannst du wohl locker verzichten, Gefühle hin oder her. Die vergehen auch wieder denn so tief können sie ja noch nicht sein.

Viel Glück...

eldestino

25. März 2009 um 8:43
In Antwort auf nena_12073226

in seiner Bedenkzeit?
Wenn es zu lange andauert, sollte er dir fairerweise sagen, dass er noch nicht bereit für die nächste Beziehung ist oder aber das er nicht bereit für eine Beziehung mit DIR ist. Könnte ja auch sein gell.

Sollte er sich allerdings in der von dir angenommenen Wartezeit eine andere Dame nehmen, dann hast du ja wohl an ihm nichts verloren. Auf so einen Halodri kannst du wohl locker verzichten, Gefühle hin oder her. Die vergehen auch wieder denn so tief können sie ja noch nicht sein.

Viel Glück...

eldestino

Seine Aussage
dass er erst mal mit sich selber klar kommen muss, halte ich doch schon für offen.

Klar heisst das nicht, dass er nicht evtl. mit einer anderen eine Beziehung eingehen würde, aber deswgen ist er doch kein Hallodri.

In wen man sich verliebt, kann man nicht beeinflussen, er weiss momentan, dass er nicht verliebt ist und es vernünftiger ist, erst mal das alte zu verarbeiten und mit sich selber klarzukommen.

Momentan wäre jede Frau vermutlich nur ein Trostpflaster und das geht auf Dauer keinesfalls gut.

25. März 2009 um 8:49

in seiner Bedenkzeit?

Viel Glück...

eldestino

Erst!
seit 2 wochen. und er will jetzt gerne so 3 wochen mal für sich haben. dann würde er sich wieder bei mir melden.

25. März 2009 um 8:51

Seine Aussage
dass er erst mal mit sich selber klar kommen muss, halte ich doch schon für offen.

Klar heisst das nicht, dass er nicht evtl. mit einer anderen eine Beziehung eingehen würde, aber deswgen ist er doch kein Hallodri.

In wen man sich verliebt, kann man nicht beeinflussen, er weiss momentan, dass er nicht verliebt ist und es vernünftiger ist, erst mal das alte zu verarbeiten und mit sich selber klarzukommen.

Momentan wäre jede Frau vermutlich nur ein Trostpflaster und das geht auf Dauer keinesfalls gut.

Halodri war darauf bezogen
wenn er die Threadstellerin in dem Glauben lässt er denke über eine Beziehung mit ihr nach, sich aber dann ne ganz andere nimmt.
Das wäre wohl nun wirklich nicht nett und dazu gehört schon eine gewisse Halodriart

25. März 2009 um 8:51

Seine Aussage

Begehrenswert
hat er gesagt, bin ich. Er würde gerne mit mir schlafen.

25. März 2009 um 8:55

Erst!
seit 2 wochen. und er will jetzt gerne so 3 wochen mal für sich haben. dann würde er sich wieder bei mir melden.

Ohje...
das ist doch keine Zeit. Wenn es eine ernsthafte Beziehung war und er sich nicht schon innerhalb dieser Beziehung von seiner Partnerin innerlich gelöst hat (kenne ja die Umstände nicht), dann dauert es Monate, bis man sowas verarbeitet hat. Vorausgesetzt natürlich die Gefühle waren echt.

Da ist es doch völlig in Ordnung, wenn er sich die Zeit erbittet, meiner Meinung nach noch zu wenig.

Und wenn er sich in dieser Zeit tatsächlich in jemand anderen verliebt, dann kann weder er noch du was dafür. Er plant es ja nicht.

Du kannst ja auch nicht ausschliessen, dass dir morgen dein Traummann über den Weg läuft.

Ist schwer, aber da musst du wohl Geduld haben.

25. März 2009 um 8:56

Begehrenswert
hat er gesagt, bin ich. Er würde gerne mit mir schlafen.

Sag mal.
bist du in ihn verliebt (vielleicht schon länger) oder findest du ihn einfach nur nett und ebenfalls begehrenswert?

25. März 2009 um 8:58

Ohje...
das ist doch keine Zeit. Wenn es eine ernsthafte Beziehung war und er sich nicht schon innerhalb dieser Beziehung von seiner Partnerin innerlich gelöst hat (kenne ja die Umstände nicht), dann dauert es Monate, bis man sowas verarbeitet hat. Vorausgesetzt natürlich die Gefühle waren echt.

Da ist es doch völlig in Ordnung, wenn er sich die Zeit erbittet, meiner Meinung nach noch zu wenig.

Und wenn er sich in dieser Zeit tatsächlich in jemand anderen verliebt, dann kann weder er noch du was dafür. Er plant es ja nicht.

Du kannst ja auch nicht ausschliessen, dass dir morgen dein Traummann über den Weg läuft.

Ist schwer, aber da musst du wohl Geduld haben.

Da hast du wohl recht....
wobei ich halt hoffe, dass er sich in mich verliebt. Wir sind gut befreundet - konnten als Freunde über wirklich alles reden und dann sagte er auch noch, dass er mich attraktiv findet....

ich bin ganz schlecht im geduld haben.

25. März 2009 um 9:01

Sag mal.
bist du in ihn verliebt (vielleicht schon länger) oder findest du ihn einfach nur nett und ebenfalls begehrenswert?

So sehr
wie ich ihn liebe hab ich glaub ich noch niemanden geliebt. nicht mal ihn. wobei ich seine macken halt auch kenne und die ja nicht unbedingt so gut heißen muss. trotzdem vergeht kein morgen wo ich nicht beim aufwachen an ihn denke.

25. März 2009 um 9:05

wobei ich halt hoffe, dass er sich in mich verliebt. Wir sind gut befreundet - konnten als Freunde über wirklich alles reden und dann sagte er auch noch, dass er mich attraktiv findet....

Ja
das kenn ich auch, warten ist schrecklich.

Ich heul dann meine Freunde voll bis zum Geht-nicht-mehr und ihm gegenüber bin ich dann ganz gelassen - dazu sind Freunde -oder auch mal ein Forum- schließlich da

Aus reinem Selbstschutz solltest du aber bei allem Begehrenswertsein nicht mit ihm schlafen, auch wenn du dich noch so sehr danach sehnst, denn diese Sehnsucht wird danach nur noch schlimmer, falls es nichts wird zwischen euch.

25. März 2009 um 9:06

Naja...
das muss ich wohl auch sagen, dass 3 Wochen keine Zeit sind um eine Ex-Beziehung zu verarbeiten.
Wie kann er denn bitte eine so genaue Zeitspanne angeben?
Er weiß doch nicht wann es ihm wieder besser geht. Hmm... das kommt mir nun irgendwie komisch vor. So geplant
Oder hast du ihn unter Druck gesetzt und eine Zeitangabe gewünscht?
Und selbst wenn diese 3 Wochen eingehalten werden und vorbei sind, heißt das noch immer nicht, dass er verliebte Gefühle für dich hat.
Das er dich attraktiv findet und ihr super reden könnt, heißt ja nicht zwangsläufig das er in dich verliebt ist oder es noch tun wird.

25. März 2009 um 9:07

Ja
das kenn ich auch, warten ist schrecklich.

Ich heul dann meine Freunde voll bis zum Geht-nicht-mehr und ihm gegenüber bin ich dann ganz gelassen - dazu sind Freunde -oder auch mal ein Forum- schließlich da

Aus reinem Selbstschutz solltest du aber bei allem Begehrenswertsein nicht mit ihm schlafen, auch wenn du dich noch so sehr danach sehnst, denn diese Sehnsucht wird danach nur noch schlimmer, falls es nichts wird zwischen euch.

Klar
außer er kommt und meint es ernst.... sonst geht da überhauptt nichts auf sexueller ebene.

25. März 2009 um 9:15

Naja...
das muss ich wohl auch sagen, dass 3 Wochen keine Zeit sind um eine Ex-Beziehung zu verarbeiten.
Wie kann er denn bitte eine so genaue Zeitspanne angeben?
Er weiß doch nicht wann es ihm wieder besser geht. Hmm... das kommt mir nun irgendwie komisch vor. So geplant
Oder hast du ihn unter Druck gesetzt und eine Zeitangabe gewünscht?
Und selbst wenn diese 3 Wochen eingehalten werden und vorbei sind, heißt das noch immer nicht, dass er verliebte Gefühle für dich hat.
Das er dich attraktiv findet und ihr super reden könnt, heißt ja nicht zwangsläufig das er in dich verliebt ist oder es noch tun wird.

Unter druck gesetzt
hab ich ihn wohl schon. leider.... ging aber für mich in der situation erstmal nicht anders.... und jetzt ist es so.

25. März 2009 um 9:20

Unter druck gesetzt
hab ich ihn wohl schon. leider.... ging aber für mich in der situation erstmal nicht anders.... und jetzt ist es so.

Dann musst du da wohl leider durch,
auch wenn es dir schwerfällt.

Mensch, warum hast denn nciht einfach noch ein wenig gewartet, wenn ihr eh befreundet seid, habt ihr doch ohnehin Kontakt....

Jaja, die liebe Liebe...

Das einzige was du machen kannst, sollte er sich nach drei Wochen noch nicht entschieden haben (was ich für wahrscheinlich halte in dieser kurzen Zeit) ist, ihm zu sagen, dass er so fair sein möge, dir zu sagen, wenn er es ausschliesst, mit dir eine Beziehung einzugehen. Die Gründe sind dann erst mal egal, denn das Wissen um eine andere bspw. wäre nur umso schmerzhafter.

25. März 2009 um 9:21

"Klingelingelin, klingelingeling - hier kommt der Eiermann..."
Na ja, wenn er dich so begehrenswert findet, dass er gerne mit dir schlafen würde - aber jetzt erst mal Bedenkzeit braucht, ob er mit dir zusammensein möchte......
wenn du denkst, er sucht sich in dieser Bedenkzeit ne andere.....
Kann ich dir nur raten, schön abzuwarten, was rauskommt und vielleicht dann auch nicht gleich als erste Maßnahme mit ihm in die Federn zu hüpfen. Könnte dir ne riesen Enttäuschung ersparen, denn wenn er ernste Absichten hat, wird er sich keine andere suchen, brav warten, bis du zum Sex mit ihm bereit bist und sich auch noch länger als 2 Wochen Mühe geben, dich davon zu überzeugen, dass er der richtige für dich sein will. So einfach ist das.

25. März 2009 um 11:07

Unter druck gesetzt

Wieso hast du es denn so eilig?
Lass ihn doch mal gewährden. Druck ist genau das Falsche Mittel in so einem Fall. Ferner setzt es dich bei ihm auch nicht gerade in ein schönes Bild weil es für ihn auch leicht so aussehen könnte, dass du Angst hast keinen mehr abzubekommen oder nicht mehr länger ohne eine Beziehung existieren kannst.
Das hast du doch garantiert nicht nötig oder?

Sicherlich ist Geduld nicht gerade die stärkste aller weiblichen Tugenden aber du wirst es doch überleben mensch.
In diesem Fall schadest du dir mehr als du dir nutzt mit deinem Anliegen an ihn eine Zeitspanne zu nennen.
Er könnte auch weiter denken und sich sagen "mein Gott wenn die es jetzt schon so eilig hat, wie lange wird es wohl dauer bis ich sie heiraten und schwängern soll".
Männer kriegen bei so was direkt Panik und ziehen den Schw... ein.

25. März 2009 um 15:49

Dann musst du da wohl leider durch,
auch wenn es dir schwerfällt.

Mensch, warum hast denn nciht einfach noch ein wenig gewartet, wenn ihr eh befreundet seid, habt ihr doch ohnehin Kontakt....

Jaja, die liebe Liebe...

Das einzige was du machen kannst, sollte er sich nach drei Wochen noch nicht entschieden haben (was ich für wahrscheinlich halte in dieser kurzen Zeit) ist, ihm zu sagen, dass er so fair sein möge, dir zu sagen, wenn er es ausschliesst, mit dir eine Beziehung einzugehen. Die Gründe sind dann erst mal egal, denn das Wissen um eine andere bspw. wäre nur umso schmerzhafter.

Bei mir...
schlummerten die gefühle schon einige zeit und dann sehen wir uns auch nicht so oft.... da musste ich die gelegenheit nutzen.

26. März 2009 um 13:55

Er braucht die Zeit...
Ich denke nicht, dass er dich nur hinhält... Vielleicht hast du das auch schon selbst erlebt, dass man eine gewisse Zeit braucht um manches zu verarbeiten was in der letzten Beziehung passiert ist. (Z.B.was falsch gelaufen ist, um nicht denselben Fehler wieder zu begehen..)Das ist wohl auch normal, denn sonst wären ihm Beziehungen völlig egal, wenn er sich sofort auf eine neue einlassen würde!!! Von daher denke ich, das es nur zum Vorteil für dich ist, wenn du ihm die Zeit gibst die er braucht...

An manche andere, die hier was zu geschrieben haben: Glaubt doch auch mal an das gute in solchen Leuten ! Ich verstehe nicht, warum ihr solchen keine Zeit lasst mal wieder durchzuatmen und "Altlasten" zu verdauen... Habe so das Gefühl, dass hier manche absolut intolerant sind, was die Einstellung zu Männern angeht... ( Mir ist schon klar, dass sich jetzt einige aufregen werden, aber das ist halt meine Meinung...)

Grüße vom Driver89

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram