Home / Forum / Liebe & Beziehung / Und woran merkt man dass sich ein Mann wirklich

Und woran merkt man dass sich ein Mann wirklich

26. Februar 2009 um 8:08 Letzte Antwort: 5. März 2009 um 18:58

für einen interessiert? Ich habe schon oft die ERfahrung gemacht, dass sie einem einen von großen Gefühlen vorlabern und letztenendes gings nur ums Bett. Gibt es Anzeichen dafür, dass es beim Mann "Liebe" ist? Die können einen da nämlich ziemlich gut täuschen finde ich (also vorgegaukeltes Interesse, Komplimente, viel Aufmerksamkeit am Anfang und dann kommt der berühmte Satz "ich möchte eigentlich nur mit dir ins Bett")?

Mehr lesen

26. Februar 2009 um 8:20

Hallo
In dem Moment, wo einer genau mit solchem Gelabere anfängt, sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken klingeln! Die Antwort woran man es merkt, hast Du Dir gerade selbst gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2009 um 8:23

Daran merke ich ja nur
woran man es nicht merkt.....am Anfang find ich das halt echt schwierig zu unterscheiden.....

26. Februar 2009 um 14:24

Man merkt es einfach.
ich kenn meinen Freund ja schon ne Weile aber ich denke prinzipiell man merkt es auch Anfangs am Verhalten. Ist er wirklich an mir interessiert? wie verhält er sich wenn es mir mal nicht so gut geht? wie reagiert er wenn ich mal schlecht drauf bin? Mein Freund ist immer total verunsichert und erschrocken wenn ich mal etwas zickig bin

ich denke, es ist einfach ne Gefühlssache. Es ist einfach anders. Man merkt, dass da was ist. Wie er einen anschaut, wie er sich bemüht. Liebe Worte und körperliche Zuneigung sind ja nicht alles was man zur Diagnose hat. Bauchgefühl und Blicke sagen wirklich so viel wie ihr Ruf verspricht. Sich nicht sofort dem Liebestaumel hinzugeben und mit ihm in die Kiste zu springen ist da natürlich hilfreich obwohl... so hat man wenigstens schnell klarheit

Das Problem ist vielleicht, dass die Anwesenheit dieses Gefühls einen geradezuanschreit, die Abwesenheit jedoch schnell unbemerkt leibt.
Dazu trägt sicher auch bei, dass Frauen es häufig einfach nicht merken WOLLEN. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt

26. Februar 2009 um 20:26

Man merkt es wenn...
Der Kerl sich regelmäßig bei dir meldet, auch wenn er eigentlich keine Zeit hat und du eigentlich auch keine
Das Thema Sex kaum ein Thema ist. Zumindest nicht am Anfang. Mal darüber reden, okay, aber wenn er mit jedem zweiten Satz auf dieses Thema anspielt - dann gehts ihm auch nur darum
Wenn er dich seinen Freunden vorstellt
Er dich auch tagsüber sehen will (zB Frühstücksverabredung, Angeln, Spazierengehen)
Er dich mit zu einer Party nimmt
Er dir Fragen stellt und an der Antwort tatsächlich interessiert ist
Versucht ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen (ohne dass das Thema Sex angeschnitten wird)
Er sich mit dir verabredet, ohne dich wirklich zu fragen, ob du Zeit hast
Wenn du sagst, ich würde gerne etwas ausprobieren/machen (zB Angeln, zu IKEA fahren, Snowboarden, Shoppen (!!!)) und er dir umgehend anbietet, dies mit dir zu tun, es dir zu zeigen oder mit dir dort hinzugehen
Er deine Freunde kennen lernen will

Er steht nicht auf dich wenn ....
Er dich nur Abends sehen will, am besten wenn er dann gleich ne Nummer mit dir schieben kann
Er dir nicht anbietet, ein Regal in deiner Wohnung an die Wand zu schrauben
Er kein Interesse daran hat, sich mit dir UND anderen zu treffen (seine Freunde/deine Freunde)
Du ihm sagst, dass du gerne zu IKEA oder Snowboardfahren oder Angeln möchtest, und der dir viel Spaß dabei wünscht
Wenn ihr euch beim Ausgehen zufällig über den Weg lauft und er mit seinen Kumpels einfach weiterzieht, ohne dich zu fragen, ob du mitkommst oder wann ihr euch wieder seht
Wenn er nur Termine mit dir ausmacht, um dich zu vögeln oder wenigstens möglicherweise vögeln zu können
Wenn er nur Anruft, um oben genannte Termine zu vereinbaren
Wenn er dir aus irgendwelchen vorgetäuschten Gründen jegliche Kommunikationsmöglichkeit zu ihm unterbindet/abschneidet (habe mein Handy verloren / mein E-Mails rufe ich nie ab / ich bin eh nie zu hause / der Name meines Fußballvereins ist doch egal / wo ich arbeite ist doch nebensächlich / ich weiß nicht mal, wie ein Fasgerät funktioniert / gehen wir lieber zu dir, ist doch egal wo ich wohne, wirst du schon irgendwann mal sehen)
Er sich nicht dafür interessiert, wann du Geburtstag hast
Er schnell genervt wird (gilt nur für die Anfangszeit, später ist das quasi normal )

Okay, das wars dann alles im allen. Das soll natürlich keine Checkliste sein, jeder Mann ist anders und es gibt keine Norm, aber bedenke eines: Wenn ein Mann mit dir zusammen sein will, dann WILL er mit dir ZUSAMMEN SEIN und damit meine ich nicht Sex oder eine Beziehung (das natürlich auch) aber ich meine es rein PHYSISCH. Er will dich sehen, er will mit dir telefonieren, er will mit dir lachen, er will dich seinen Freunden vorstellen. ER WILL DICH und er wird dich eventuell sogar nerven mit seiner Aufdringlichkeit.

Solltest du allerdings vor deinem Telefon sitzen und dich fragen, wieso er sich seit zwei Wochen nicht gemeldet hat, dich nicht zu seiner Party eingeladen hat, oder ob es denn tatsächlich so schlimm ist, dass er deine Einladung abgeschlagen und dazu noch deinen Geburtstag vergessen hat, dann steht er wohl eher weniger auf dich, sondern mehr auf deine Vagina.

Als unumstößliches Prinzip, um dies herauszufinden, gilt: Erst Sex nach dem fünften Date oder später. Die meisten geben nach drei Dates auf. So viel Anstrengung für eine Frau, die man eigentlich gar nicht will? Neee ... bestimmt nicht =)

26. Februar 2009 um 20:37

Ich wusste es ...
... die Evolution geht immer weiter

26. Februar 2009 um 22:10
In Antwort auf alisa_12636881

Man merkt es wenn...
Der Kerl sich regelmäßig bei dir meldet, auch wenn er eigentlich keine Zeit hat und du eigentlich auch keine
Das Thema Sex kaum ein Thema ist. Zumindest nicht am Anfang. Mal darüber reden, okay, aber wenn er mit jedem zweiten Satz auf dieses Thema anspielt - dann gehts ihm auch nur darum
Wenn er dich seinen Freunden vorstellt
Er dich auch tagsüber sehen will (zB Frühstücksverabredung, Angeln, Spazierengehen)
Er dich mit zu einer Party nimmt
Er dir Fragen stellt und an der Antwort tatsächlich interessiert ist
Versucht ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen (ohne dass das Thema Sex angeschnitten wird)
Er sich mit dir verabredet, ohne dich wirklich zu fragen, ob du Zeit hast
Wenn du sagst, ich würde gerne etwas ausprobieren/machen (zB Angeln, zu IKEA fahren, Snowboarden, Shoppen (!!!)) und er dir umgehend anbietet, dies mit dir zu tun, es dir zu zeigen oder mit dir dort hinzugehen
Er deine Freunde kennen lernen will

Er steht nicht auf dich wenn ....
Er dich nur Abends sehen will, am besten wenn er dann gleich ne Nummer mit dir schieben kann
Er dir nicht anbietet, ein Regal in deiner Wohnung an die Wand zu schrauben
Er kein Interesse daran hat, sich mit dir UND anderen zu treffen (seine Freunde/deine Freunde)
Du ihm sagst, dass du gerne zu IKEA oder Snowboardfahren oder Angeln möchtest, und der dir viel Spaß dabei wünscht
Wenn ihr euch beim Ausgehen zufällig über den Weg lauft und er mit seinen Kumpels einfach weiterzieht, ohne dich zu fragen, ob du mitkommst oder wann ihr euch wieder seht
Wenn er nur Termine mit dir ausmacht, um dich zu vögeln oder wenigstens möglicherweise vögeln zu können
Wenn er nur Anruft, um oben genannte Termine zu vereinbaren
Wenn er dir aus irgendwelchen vorgetäuschten Gründen jegliche Kommunikationsmöglichkeit zu ihm unterbindet/abschneidet (habe mein Handy verloren / mein E-Mails rufe ich nie ab / ich bin eh nie zu hause / der Name meines Fußballvereins ist doch egal / wo ich arbeite ist doch nebensächlich / ich weiß nicht mal, wie ein Fasgerät funktioniert / gehen wir lieber zu dir, ist doch egal wo ich wohne, wirst du schon irgendwann mal sehen)
Er sich nicht dafür interessiert, wann du Geburtstag hast
Er schnell genervt wird (gilt nur für die Anfangszeit, später ist das quasi normal )

Okay, das wars dann alles im allen. Das soll natürlich keine Checkliste sein, jeder Mann ist anders und es gibt keine Norm, aber bedenke eines: Wenn ein Mann mit dir zusammen sein will, dann WILL er mit dir ZUSAMMEN SEIN und damit meine ich nicht Sex oder eine Beziehung (das natürlich auch) aber ich meine es rein PHYSISCH. Er will dich sehen, er will mit dir telefonieren, er will mit dir lachen, er will dich seinen Freunden vorstellen. ER WILL DICH und er wird dich eventuell sogar nerven mit seiner Aufdringlichkeit.

Solltest du allerdings vor deinem Telefon sitzen und dich fragen, wieso er sich seit zwei Wochen nicht gemeldet hat, dich nicht zu seiner Party eingeladen hat, oder ob es denn tatsächlich so schlimm ist, dass er deine Einladung abgeschlagen und dazu noch deinen Geburtstag vergessen hat, dann steht er wohl eher weniger auf dich, sondern mehr auf deine Vagina.

Als unumstößliches Prinzip, um dies herauszufinden, gilt: Erst Sex nach dem fünften Date oder später. Die meisten geben nach drei Dates auf. So viel Anstrengung für eine Frau, die man eigentlich gar nicht will? Neee ... bestimmt nicht =)

@ padma
Großartig! Du hast es durchschaut! Und Du hast es wunderbar plastisch geschildert! Ich verneige mich in tiefer Anerkennung!
Mit einer gescheiten Forumssoftware müsste man das jetzt gleich oben "anpinnen" und in die FAQ's einstellen! Und wenn Du diesen Text nicht irgendwo geklaut hast, dann beginne am besten gleich, ein Buch zu schreiben! Außerdem gehört diese Antwort in den Brockhaus und in Wikipedia!

Mein Gott, wnn nur alle Frauen das wüssten, dann würde sich der gesamte Weltschmerz drastisch reduzieren. Na ja, zumindest der weibliche Teil davon...

2. März 2009 um 11:37

Das tun wohl
die wenigsten...die Poster gehören doch zum Inventar....Ich hab meinen Ex mal so provoziert deswegen, dass er sämtliche Playboy-Hefte aus'm Fenster warf....hatte allerdings nicht viel mit Liebe zu tun?!?

3. März 2009 um 10:47

Die Liebe
Im Altgriechisch gibt es drei Wörter für die Liebe. Philos; die freundschaftliche Liebe, Eros; die sexuelle Liebe und Agape die Göttliche Liebe.

Manche Männer wollen nur Sex/Eros aber die sagen auch das sie die Frauen lieben, andere haben eine Art Freundschafts-liebe die auch zwischen Männer bestehen kann und nichts mit der Sexualität/Eros zu tun hat.

Die Agape oder bedingungslose Liebe, manchmal auch als wahre Liebe bezeichnet, bleibt bestehen egal was der/die Andere tun. Freundschafften gehen kaputt, sexuelle Gefühle können mit der Zeit vergehen oder abflachen aber die wahre Liebe vergeht nicht, es bleibt bestehen.

Also, wenn Männer sagen " ich liebe dich" dann können es einer von den drei oder eine Mischung aus die drei sein. Die wahre Liebe zB ist geduldig und freundlich, nicht neidisch, nicht selbsuchtigweder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend .. Liebe erträgt alles und hält allem stand.

Das ideale wäre natürlich alle drei zusammen, aber leider ist das nicht immer in DreienPakt zu haben.

3. März 2009 um 18:47

Das tut mir leid, rainbow,
aber die "checkliste" ist keine garantie. wenn er die "checkliste" tatsächlich "bestanden" hat, zeigt das nur, dass er tatsächlich interesse an dir hatte, also nicht nur sex wollte. das heißt aber nicht automatisch, dass ihr heiraten werdet und glücklich bis zum ende aller tage und das hat auch niemand behauptet und kann auch niemand behaupten. ich hatte auch schon einen freund, der mich fünf mal am tag angerufen hat und die geschichte dann feierlich beendet hat, weil er mich einfach nicht liebt. punkt. aber ich kann sagen, dass er es mit bestem wissen und gewissen versucht hat. mehr kann man nicht verlangen. und diese "checkliste" ist auch für nicht mehr zu gebrauchen, als herauszufinden, ob der typ nur mit dir ins bett will oder nicht. nicht für mehr und nicht für weniger.
tut mir aber ehrlich leid für dich. hoffentlich wird der schmerz nicht zu lage dauern!

lg
padma

3. März 2009 um 18:57
In Antwort auf mila_11926402

Hallo
In dem Moment, wo einer genau mit solchem Gelabere anfängt, sollten bei Dir sämtliche Alarmglocken klingeln! Die Antwort woran man es merkt, hast Du Dir gerade selbst gegeben.

der thread ist super für mich aber meine frage beantwortet es nicht wirklich, denn grüble bei einem typen im internet. er schreibt so toll sachen, ist offen erzählt über seine ex und will mehr über mich erfahren...gibt mir das gefühl er will nur mich kennenlernen.... komischerweise schriebt er auch mit einer anderen.... er schenkt mir an einem tag um eine uhrzeit eine blume im internett und einer anderen um die gleiche uhrzeit... hat er ihr auch gesagt, danke für deine vertrauen deine ehrlichkeit udn son kram??? hält er sich alle türchen offen?? auf seiner seite hat er auf einmal voll die daten von sich reingeschrieben und dass bei interesse sich alle melden sollen darauf hab ich ihm geschrieben, dass ich das albern finde sich so zu präsentieren im internet, darauf hin hat er alles gelöscht... was soll ich davon halten????

3. März 2009 um 20:02
In Antwort auf aislin_12833071

der thread ist super für mich aber meine frage beantwortet es nicht wirklich, denn grüble bei einem typen im internet. er schreibt so toll sachen, ist offen erzählt über seine ex und will mehr über mich erfahren...gibt mir das gefühl er will nur mich kennenlernen.... komischerweise schriebt er auch mit einer anderen.... er schenkt mir an einem tag um eine uhrzeit eine blume im internett und einer anderen um die gleiche uhrzeit... hat er ihr auch gesagt, danke für deine vertrauen deine ehrlichkeit udn son kram??? hält er sich alle türchen offen?? auf seiner seite hat er auf einmal voll die daten von sich reingeschrieben und dass bei interesse sich alle melden sollen darauf hab ich ihm geschrieben, dass ich das albern finde sich so zu präsentieren im internet, darauf hin hat er alles gelöscht... was soll ich davon halten????

schade, keine antwort

3. März 2009 um 20:16
In Antwort auf aislin_12833071

schade, keine antwort

Du kennst ihn nur aus dem Internet?
Du hast ihn noch nie getroffen?
Na ja, also ich persönlich denke, dass man über jemanden, den man noch nie getroffen hat, sowieso nicht sagen kann, ob er Interesse an einem hat oder nicht. Da gehört dann schon ein Kennenlernen dazu, und dann folgt Telefonieren und SMS schreiben und - schwubs - bringt der Threat dir auch was. Aber wie um Himmelswillen willst du bei jemanden, den du nie getroffen hast, herausfinden, ob er Interesse an dir hat? Und wie soll jemand Interesse an dir haben, wenn er dich nie getroffen hat? Also alles, was sich nur im I-Net abspielt, ist so lange virtuell bis es real wird. Und das wirds erst mit nem Treffen.
LG
Padma

3. März 2009 um 20:42
In Antwort auf alisa_12636881

Du kennst ihn nur aus dem Internet?
Du hast ihn noch nie getroffen?
Na ja, also ich persönlich denke, dass man über jemanden, den man noch nie getroffen hat, sowieso nicht sagen kann, ob er Interesse an einem hat oder nicht. Da gehört dann schon ein Kennenlernen dazu, und dann folgt Telefonieren und SMS schreiben und - schwubs - bringt der Threat dir auch was. Aber wie um Himmelswillen willst du bei jemanden, den du nie getroffen hast, herausfinden, ob er Interesse an dir hat? Und wie soll jemand Interesse an dir haben, wenn er dich nie getroffen hat? Also alles, was sich nur im I-Net abspielt, ist so lange virtuell bis es real wird. Und das wirds erst mit nem Treffen.
LG
Padma

über telefonieren hat er noch kein wort verloren, aber nächste woche, wäre er hier in der nähe auf fortbildung, würde vorbei kommen wollen... aber warum will er nicht telefonieren? ich hab ihn gefragt wie seine stimme sei, sexy sagt er nur... also da hab ich doch schon mit dem zaun gewunken... ich könnt mir eigentlich denken, was das sein soll... normalerweise will man ja, wenn derjenige einem optisch so super gefällt udn die art auch mal die stimme hören, oder?

3. März 2009 um 20:53

Such dir etwas was er nicht mag
ein Mann der liebt, macht wirklich alles für die Frau seines Herzens.

Ich wurde von drei Frauen gefragt, ob ich mich für sie tätowieren lassen würde, aber nur eine von ihnen hat eine positive Antwort von mir erhalten. Ich möchte anmerken, dass ich alles hasse, was meinen Körper verunstaltet; dazu zählen Piercings und auch Tätowierungen.

4. März 2009 um 16:20

Und ich sage dann
Na Schätzchen, für wie blöd hälst du mich? Nehme mir dann einen Lappen und wische das aufgemalte Tattoo weg

4. März 2009 um 16:41
In Antwort auf anwer_12245156

Die Liebe
Im Altgriechisch gibt es drei Wörter für die Liebe. Philos; die freundschaftliche Liebe, Eros; die sexuelle Liebe und Agape die Göttliche Liebe.

Manche Männer wollen nur Sex/Eros aber die sagen auch das sie die Frauen lieben, andere haben eine Art Freundschafts-liebe die auch zwischen Männer bestehen kann und nichts mit der Sexualität/Eros zu tun hat.

Die Agape oder bedingungslose Liebe, manchmal auch als wahre Liebe bezeichnet, bleibt bestehen egal was der/die Andere tun. Freundschafften gehen kaputt, sexuelle Gefühle können mit der Zeit vergehen oder abflachen aber die wahre Liebe vergeht nicht, es bleibt bestehen.

Also, wenn Männer sagen " ich liebe dich" dann können es einer von den drei oder eine Mischung aus die drei sein. Die wahre Liebe zB ist geduldig und freundlich, nicht neidisch, nicht selbsuchtigweder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend .. Liebe erträgt alles und hält allem stand.

Das ideale wäre natürlich alle drei zusammen, aber leider ist das nicht immer in DreienPakt zu haben.

Nimms bitte nicht persönlich
aber von was träumst du nachts?
Jede Geduld hat ein Ende, jeder ist auf irgendwas neidisch und denkt auch mal nur an sich, jeden kann man reizen und manchmal möchte man jetzt nicht verzeihen und trägt eine Zeit lang nach und sei es nur 15 Minuten!
Auf gut deutsch: man bekommt alles kaputt und manchmal passiert es von alleine und da kann auch die Liebe nix dran ändern.

4. März 2009 um 17:58

..
zb..wenn er mehr will sag ihm nein du brauchst zeit wenn ers ernst meint lässt er alle zeit der welt! wenn du dich mal eine zeitlang nicht meldest, aber er schon zeigt das an interesse! wenn er auch mal sachen macht wo du weist das es ihm nicht gefällt dann weil er dich gern hat! wenn er schon am ersten tag oh schatz du bist die beste ich liebe dich sagt dann is er ein schleimiger lügner denn gefühle brauchen zeit! wenn er seinen besten kumpels absagt um bei dir zu sein sind es pluspunkte für dich! wenn du auch ungeschminkt im jogger neben ihm liegst und er dich bezaubernd findet,is es sehr gut! wenn er ständig deine nähe aufsucht und ein dauer lächeln im gesicht hat mag er dich mit höchster warscheinlichkeit!....glg

5. März 2009 um 18:58
In Antwort auf kuschro

Nimms bitte nicht persönlich
aber von was träumst du nachts?
Jede Geduld hat ein Ende, jeder ist auf irgendwas neidisch und denkt auch mal nur an sich, jeden kann man reizen und manchmal möchte man jetzt nicht verzeihen und trägt eine Zeit lang nach und sei es nur 15 Minuten!
Auf gut deutsch: man bekommt alles kaputt und manchmal passiert es von alleine und da kann auch die Liebe nix dran ändern.

"Tue ich nicht"
Deswegen heißt es Göttliche Liebe.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram