Home / Forum / Liebe & Beziehung / Und was nun?

Und was nun?

14. November 2005 um 14:27 Letzte Antwort: 14. November 2005 um 17:34

Anfang des Jahres habe ich einen Mann kennengelernt. wir sind auch recht schnell zusammengekommen. Ich war bis über beide Ohren in ihn verliebt. Anfang März musste er aus beruflichen Gründen an den Bodensee ziehen. Bis Anfang Juni führten wir einen Telefonbeziehung. Bis er ganz plötzlich von heute auf morgen mit mir schluss gemacht hat. Es wurde die reinste Schlammschlacht, die von seiner Seite ausging. Er hatte mit mir schluss gemacht und sich bei einer partnervermittlung angemeldet. auch frauen kennengelernt. mit einer ging er dann auch eine beziehung ein. er hat sich total von ihr beeinflussen lassen. es ging soweit, das sie mir sms geschickt hat, in denen sie mich beleidigt hat. und wenn ich ihn dann angerufen habe und ihn danach gefragt habe, hat sie immer nur im hintergrund weitere beleidigungen ausgesprochen und mein ex-freund hat mitgemacht. beide haben am telefon über mich gelacht. die letzte sms von meinem ex-freund habe ich so ende juli bekommen. ich wurde total gedemütigt. ich habe auch gar nicht mehr auf die sms geantwortet oder sonst reagiert.
anfang september bekam ich nun einen anruf von meinem ex-freund. es war mehr so ein ausfragen. ob ich einen freund habe. was das studium macht, die arbeit, das hobby. nebenbei erwähnte er, das er jetzt wieder alleine wohne. es war nicht sehr lang das gespräch. ich hatte auch nur kurz angebunden. der nächste anruf von ihm kam am 23.10. wir haben so ca. 3 stunden telefoniert. er war fast wieder so, wie ich ihn mal kennengelernt habe. er sagte mir, das mit seiner freundin schluss sei und das es ihm alles leid tut, wie es mit uns zu ende ging. das er einen großen fehler gemacht hat. er hat mich zu sich eingeladen. für eine woche. ich bin zu ihm gefahren. ich wollte, das er es mir ins gesicht sagt, warum er mir das alles angetan hat. warum er mich wie den letzten dreck behandelt hat. er sagte, das es ihm leid tut und das er jetzt weiß, das er einen ganz großen fehler gemacht hat. das er es wieder gut machen will und mich deswegen eingeladen hat. wir haben sehr viel über die damalige situation geredet. er beteuerte immer wieder, das er einen großen fehler gemacht hat. eines abends dann spielte er die lieder, die er für mich geschrieben hat. als ich ihn dann fragte, warum er das gemacht hat, sagte er nur, er wollte wissen was das für lieder sind (er wußte es. ein anderes mal erzählte er mir, das er unseren verlobungsring getragen hat, als es zwischen ihm und seiner freundin zuende ging. er sagte auch, das ich von meiner art her die richtige für ihn bin.
es waren so viele kleine dinge die er gemacht und gesagt hat, die mich wieder zum nachdenken gebracht haben. er sagt, das er keine neue beziehung mit mir will, aber warum hat er das alles gemacht?
als ich zu ihm gefahren bin, dachte ich, das ich über ihn hinweg bin. aber gestern, als ich in den zug gestiegen bin und er da stand und mir zum abschied winkte, merkte ich, das ich ihn immer noch liebe. das er mir immer noch sehr viel bedeutet. seit diesem zeitpunkt gestern muss ich immer wieder weinen. ich weiß nicht was mit mir los ist.

vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr das seht und vielleicht könnt ihr mir auch ein paar tipps geben, was ich nun machen kann.

Mehr lesen

14. November 2005 um 15:13

Sein wahrer Charakter...
Wenn ich dich richtig verstehe, hat er sich bei der Trennung nicht gerade anständig verhalten. Gerade in solchen schwierigen Situationen zeigt der Mensch seinen wahren Charakter ohne jegliche Maske. Daher würde ich mir gut überlegen, ob er für dich überhaupt noch als erste Wahl in Frage kommt. Wieviel Anstand hat er wohl?


Alles Gute,

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2005 um 17:34

Dito!
Ganz ehrlich, ich glaube du hast jemanden wie ihn nicht verdient. Wenn er dich wie Dreck behandelt hat, dir Beleidigungen an den Kopf geworfen hat & andere aufhetzt, willst du ihm dann noch eine 2.Chance geben? Alleine aus Respekt dir selbst gegenüber, solltest du dir das ersparen! Leb dein eigenes Leben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram