Home / Forum / Liebe & Beziehung / Und plötzlich ist er hässlich

Und plötzlich ist er hässlich

1. August 2013 um 12:39

Hallo ihr Lieben,

die die schon mehr von mir gelesen haben, wissen dass ich mit meinen beiden letzten Männern echt viel Pech gehabt habe..

Nun hab ich jemand kennen gelernt, bzw. wir lernen uns gerade kennen und ich mag ihn sehr gern.
Ich bin nicht hals über Kopf verliebt oder habe Herzrasen wenn er da ist aber ich mag ihn irgendwie..

Naja und dann kams gestern zu ner Situation..er hat bei mir übernachtet weil wir einfach mal mehr Zeit miteinander verbringen wollten, es ist noch nichts gelaufen außer ein bisschen knutschen..

Jedenfalls kam er irgendwann aus dem Bad zurück und trug seine Brille.. und ich kannte ihn so nicht.
Seine Augen waren so MEGA groß plötzlich und und irgendwie fand ich seine Augen so gar nich mehr schön und das war eigentlich was mit besonders gut an ihm gefallen hat :/

Bin ich wirklich soooo oberflächlich??

Was soll ich tun?
Ich konnte es fast nich verbergen dass ich erschrocken bin und hab es dann überspielt..weil ich einfach nicht so oberflächlich sein will!!

Verdammt..
Ich hab nächsten Dienstag Geburtstag und will eigentlich mit ihm gemütlich rein feiern und mit den Freunden dann am Wochenende...
Aber wenn ich momentan dran denk, will ichs doch nicht mehr..
Ich kann ihm doch jetz nich mehr absagen?

:/

Mehr lesen

1. August 2013 um 12:51

..wegen?
.. was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:00

Meine Güte...
... die Brille trägt er ja offenbar nicht die ganze Zeit! Ich nehme an, er ist Kontaktlinsenträger - da müssen eben irgendwann auch mal die Linsen raus, weil die Augen irgendwann eben trocken sind. Und dann trägt man eben eine Brille. Abends bzw. morgens, bevor man die Linsen wieder einsetzt.

Dieser kurze Zeitraum der Unattraktivität sollte doch zu verkraften sein...! Und bei Gelegenheit kann man ja mal darauf hinweisen, dass ihm ein anderes Brillengestell (vielleicht ein kleineres) besser stehen würde, da dann auch die Augen nicht ganz so groß erscheinen.

Davon abgesehen: Da Du Dich tatsächlich so ungewöhnlich heftig an den "groooßen" Augen aufhängst, scheint mir das eher ein HInweis darauf zu sein, dass Du unbedingt einen Ausweg aus der Beziehung suchst. Du willst diesen Mann in Wirklichkeit gar nicht, bist aber zu "geizig", ihn ziehen zu lassen, denn wer weiß, wann Dir wieder einer über den Weg läuft, der Dir einigermaßen gefällt... Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Wobei Dir der Spatz mit seinen Uhu-Augen ja schon jetzt ein Dorn im Auge ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:10

Genau davon..
will ich ja weg kommen..
Ich sehe ja dass es grad ein oberflächliches Problem irgendwie ist und werf es ja nicht einfach hin jetz
sondern ich such einen Ausweg..
Vielleicht gewöhn ich mich ja auch noch dran..
:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 16:46

Was willst du?
Als ich meinen Freund kennen gelernt habe vor ca 1,5 jahren entsprach er keineswegs dem typ mann den ich atracktiv finde! Meine freunde schauten mich auch echt schief an deswegen aber ich habe mich so unglaublich gut mit ihm verstanden das ich der sache eine chance geben wollte.

Ich kann nur sagen Es ist das beste was ich tun konnte und er ist das beste was mir jeh passiert ist!

Ich stand auf dunkle gut gebaute typen mein freund ist groß, dünn und hat blonde ganz kurze haare. Ich finde jetzt er ist der tollste und schönste mann auf erden!

Du hängst dich echt an seiner brille auf? Dann hast du ihn nicht verdient! Er verdient eine frau die ihn ohne brille genau so mag wie mit brille!

Ja warscheinlich suchst du krampfhaft einen ausweg.... Aber traust du dich ihm zu sagen : hey das mit uns wird nix ich mag deine großen augen nicht wenn du ne brille auf hast! ?

Naja viel glück und frag beim nächsten am besten gleich ob er ne sehschwäche hat......
Finde dein verhalten nicht ok sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 17:23

Uh...
... ehm, ja. Wie mans dreht und wendet: Besser kann mans wohl nicht ausruecken, @cefeu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 17:26
In Antwort auf tyche26

Meine Güte...
... die Brille trägt er ja offenbar nicht die ganze Zeit! Ich nehme an, er ist Kontaktlinsenträger - da müssen eben irgendwann auch mal die Linsen raus, weil die Augen irgendwann eben trocken sind. Und dann trägt man eben eine Brille. Abends bzw. morgens, bevor man die Linsen wieder einsetzt.

Dieser kurze Zeitraum der Unattraktivität sollte doch zu verkraften sein...! Und bei Gelegenheit kann man ja mal darauf hinweisen, dass ihm ein anderes Brillengestell (vielleicht ein kleineres) besser stehen würde, da dann auch die Augen nicht ganz so groß erscheinen.

Davon abgesehen: Da Du Dich tatsächlich so ungewöhnlich heftig an den "groooßen" Augen aufhängst, scheint mir das eher ein HInweis darauf zu sein, dass Du unbedingt einen Ausweg aus der Beziehung suchst. Du willst diesen Mann in Wirklichkeit gar nicht, bist aber zu "geizig", ihn ziehen zu lassen, denn wer weiß, wann Dir wieder einer über den Weg läuft, der Dir einigermaßen gefällt... Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Wobei Dir der Spatz mit seinen Uhu-Augen ja schon jetzt ein Dorn im Auge ist...

Die Analogie mit den....
... Piepmaetzen gefaellt mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 17:27

Kontaktlinsen?
Kontaktlinsen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 14:27

Hm...
Das ist eine schwierige Situation. Natürlich ist es oberflächlich. Aber das weißt Du ja selbst und da bringt es auch wenig, wenn alle auf Dir rumhacken. Fast jeder Mensch ist nunmal in der einen oder anderen Hinsicht oberflächlich. Dass gerade die Sache mit der Brille bei Dir irgendwas triggert, kann schon sein, auch wenn es eher ungewöhnlich ist.

Ausgehend von Deinem Text verstehe ich das so, dass es Dich wirklich eindeutig zu sehr stört, um es "in Kauf zu nehmen" - insofern brauchen wir darüber nicht diskutieren.

Die entscheidende Sache (die ich bisher nicht ganz verstanden habe) ist jetzt aber, ob Du ihn generell nicht mehr attraktiv finden kannst seitdem Du ihn einmal so gesehen hast oder ob Du den Anblick so schrecklich fandest, dass Du das Bild jetzt für immer im Kopf hast und ihn auch so nicht mehr ansehen kannst, wenn er ohne Brille herumläuft.

Im ersten Fall wirst Du wohl nicht viele Möglichkeiten haben, außer ihm freundlich einen Korb zu geben. Im zweiten Fall wäre es natürlich weit weniger tragisch. Er könnte ja z.B. erstmal nur mit Kontaktlinsen herumlaufen und wenn ihr dann nach 10 Jahren Ehe irgendwann wisst, dass ihr zusammen alt werden wollt, könnt ihr noch immer weiterschauen. Vielleicht stört es Dich irgendwann nicht mehr. Vielleicht kann/will er seine Augen ja z.B. sowieso irgendwann lasern lassen oder etwas in der Art. Aber das spielt ja jetzt noch keine Rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2013 um 14:29
In Antwort auf rikard_12274705

Hm...
Das ist eine schwierige Situation. Natürlich ist es oberflächlich. Aber das weißt Du ja selbst und da bringt es auch wenig, wenn alle auf Dir rumhacken. Fast jeder Mensch ist nunmal in der einen oder anderen Hinsicht oberflächlich. Dass gerade die Sache mit der Brille bei Dir irgendwas triggert, kann schon sein, auch wenn es eher ungewöhnlich ist.

Ausgehend von Deinem Text verstehe ich das so, dass es Dich wirklich eindeutig zu sehr stört, um es "in Kauf zu nehmen" - insofern brauchen wir darüber nicht diskutieren.

Die entscheidende Sache (die ich bisher nicht ganz verstanden habe) ist jetzt aber, ob Du ihn generell nicht mehr attraktiv finden kannst seitdem Du ihn einmal so gesehen hast oder ob Du den Anblick so schrecklich fandest, dass Du das Bild jetzt für immer im Kopf hast und ihn auch so nicht mehr ansehen kannst, wenn er ohne Brille herumläuft.

Im ersten Fall wirst Du wohl nicht viele Möglichkeiten haben, außer ihm freundlich einen Korb zu geben. Im zweiten Fall wäre es natürlich weit weniger tragisch. Er könnte ja z.B. erstmal nur mit Kontaktlinsen herumlaufen und wenn ihr dann nach 10 Jahren Ehe irgendwann wisst, dass ihr zusammen alt werden wollt, könnt ihr noch immer weiterschauen. Vielleicht stört es Dich irgendwann nicht mehr. Vielleicht kann/will er seine Augen ja z.B. sowieso irgendwann lasern lassen oder etwas in der Art. Aber das spielt ja jetzt noch keine Rolle.


Ich habe gerade gemerkt, dass ich zweimal das gleiche geschrieben habe. Ich meinte im dritten Absatz natürlich:

Ob Du ihn generell nicht mehr attraktiv finden kannst seitdem Du ihn so gesehen hast weil es so schrecklich war, oder ob er ohne Brille noch immer gut für Dich aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 12:26

Warte...
Warum komme ich hier her und offenbare was mich ehrlich beschäftigt??
Menschen wie du, die ihr inneres nicht geheim halten und außenhin den perfekten Menschen darstellen können nichts..

Weil du nämlich bei allen sofort den Charakter liebst gell..
jajaa

Ich kann versuchen meine Einstellung zu ändern in dem ich mit Menschen ernsthaft darüber spreche was man tun kann in solchen Situationen..
Du kannst dich anscheinend nur verstellen.. was ist das? 0
ohh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 13:40

Ich will ja nicht gemein sein,
aber vielleicht hat auch er sein Urteil über Dich revidieren müssen, als er Dich zum ersten Mal mit seiner Brille sah...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 13:52

Mittlerweile
... sind wir gute Freunde geworden.
Ich war zu dem Zeitpunkt definitiv einfach nicht verliebt genug.. und habe irgendwie einen Ausweg gesucht.
Damals konnte ich mir noch nicht eingestehenm dass man sich manchmal einfach nicht verliebt, denn obwohl ich mir eine Beziehung wünsche und er ein sehr netter Kerl ist und wie zusammen viel Spaß haben..
Habe ich einfach keine Gefühle entwickelt..
Und das mit der Brille war dann einfach so oberflächlicher Punkt der mich zum Nachdenken gebracht hat.

Wie gesagt mittlerweile sind wir gute Freunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Rom..Sightseeing ohne Sightseeing
Von: delove6
neu
1. Juli 2015 um 14:39
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen