Home / Forum / Liebe & Beziehung / Und dann klingelt der Nachbar....

Und dann klingelt der Nachbar....

28. November 2014 um 14:16

Guten mittag ihr lieben,
Folgende Situation: heute morgen um halb 7 klingelt es an meiner Haustür. Der liebe Herr Nachbar mit dem wir ein 'normales' Verhältnis haben. Man grüßt und quatscht kurz über dies und das aber eben nicht mehr jedenfalls meint er zu mir er könnte mich morgens wenn er zur Arbeit läuft knapp bis garnicht angezogen sehen, das sei ihm sehr unangenehm und er würde mich bitten in Zukunft die Rollos unten zu lassen. Ich war total baff und wusste nicht so recht was ich darauf antworten sollte. Ich habe also seit tagen ungewollt nackt vor meinem Nachbar posiert... habe mich dann also bedankt für die Info und die Tür zu gemacht.

ja ich habe 2 bodentiefe fenster und nach dem Duschen morgens gehe ich eben in mein Schlafzimmer um mich anzuziehen, habe mir allerdings bisher noch keine größeren Gedanken drüber gemacht ob man wohl etwas sieht wenn das Licht an ist. Mir war das ganze unendlich peinlich !

Wie findet ihr das dass er mich darauf hingewiesen hat? Wie hättet ihr reagiert? Das ganze macht mir gerade echt zu schaffen.
Lg

Mehr lesen

28. November 2014 um 14:26

Soso
Ich bin schon ein sehr schlagfertiger Mensch aber in diesem Moment wäre es mir deutlich lieber gewesen der erdboden hätte sich aufgetan^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 14:28

Dankee
Für deine Antwort, ich möchte nicht sagen dass ich es unfair fand es ging mir nur mal um eure Meinungen dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:10

Huhu
Vielen lieben dank für deine Antwort ! ich denke auch eher das es der gute Hinweis war ! Es war halt sehr direkt und deshalb musste ich es irgendjemandem erzählen danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:30

Hmhm
Also: vor meinen fenstern befindet sich ein balkon mit so milchigem glas, deshalb war ich mir sehr sicher man könnte nichts sehen. Und du fragst mich wem ich das verkaufen will. Niemandem ich wollte lediglich mal wissen was ihr darüber denkt und wie ihr reagiert hättet. Ich bruache mich nichr vor dir zu rechtfertigen, die anderen User haben mir doch schonmal eher ihre Meinung gesagt, dass sie es gur finden von ihm. Desweiteren ist der gute 30 Jahre älter, vergiss es ich will nichts von ihm ! Wieso kann es denn bei einem tread nicht einfach mal freundlich bleiben und man hilft sich gegenseitig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:31


Vielen dank ! Top Antwort und danke für den tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:33

Hallo
Okay das ist wirklich krank ! Bin echt froh das alles gut gegangen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:34

Lieber himmel...
Es geht hier doch garnicht drum ob er das jetzt geil fand mich so zu sehen oder eben nicht ! Er ist 30 jahre älter deshalb... aaaaalles gut ! Habe mich eben nur gefragt wieso so direkt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:50

Aha?
Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 18:52

Okay....
Deine Antwort wirkte nur so... komisch. Jedenfalls werde ich absofort meine Rollläden einfach unten lassen bis ich fertig angezogen bin. Ich habe wirklich keine lust das es eines tages eben anders ausgeht da haben die anderen schon recht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 19:10

Dankeee
!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 19:30

...man muss wohl eine Frau sein..
...um zu verstehen, wie man aus so einer Sache ein großes Theater machen kann.
Ja es ist peinlich dass Dich jeder sehen konnte, na und es ist vorbei und irgendwann einmal verliert das Thema bei den Schandmäulern, sofern es welche gab, an Interesse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:04

Maaaannnooooo wieso versteht das nobody?
Ich habe vor den Fenstern einen Balkon mit milchigem glas und dachte genau das würde die sicht verhindern. Allerdings kann man da offensichtlich drüber schauen wie ich jetzt weis, dessen war ich mir bis 6:30 nicht bewusst !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:07

Ich glaube, du verkennst ältere herren.
das muss ihm unendlich schwer gefallen sein. dir das zu sagen.
auf mich wirkt das so, als würde er deine schamgrenze schützen wollen (seine ebenso) und dir einfach mitteilen wollte, dass du öffentlich nackt zu sehen bist.

ich denke wirklich, er hat das aus freundlichkeit dir gegenüber getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:09

Glaub doch was du willst?
Ich muss mich hier vor niemandem rechtfertigen und wenn du die Antworten untendrunter gelesen hättest wüsstest du ja auch wie es dazu kommen konnte. Desweiteren hätte mich ebenso gut die städtische Müllabfuhr sehen können. Das ausgerechnet er derjenige war wusste ich doch nicht?
Jetzt wo ich es weis das man etwas sehen kann werde ich es ja auch verhindern.
Außerdem:
1. Ist der gute 30 jahre älter
2. Gibt es hier mehr als 2 Menschen weshalb ich wohl kaum absichtlich nackt vor meinem Schrank rumgetanzt bin um ihn zu imponieren so wie DU es hier gerade dalegst.
3. Zum 10 mal: ich habe vor dem Fenster einen Balkon und da sind milchige scheiben drinne die genau das eben verhindern sollen. Das man drüber schauen kann wusste ich nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:11
In Antwort auf apfelsine8

Ich glaube, du verkennst ältere herren.
das muss ihm unendlich schwer gefallen sein. dir das zu sagen.
auf mich wirkt das so, als würde er deine schamgrenze schützen wollen (seine ebenso) und dir einfach mitteilen wollte, dass du öffentlich nackt zu sehen bist.

ich denke wirklich, er hat das aus freundlichkeit dir gegenüber getan.

Danke
Für deine ehrliche Meinung, nach den meisten Antworten hier denke ich das auch aber es gibt so schlaue köpfe die der meinung sind ich würde diese Situation extra hervorrufen. Ja ich kann mir nichts tolleres vorstellen als von einem steinalten mann beobachten zu werden. Alles klar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:12
In Antwort auf harvey_12158794

...man muss wohl eine Frau sein..
...um zu verstehen, wie man aus so einer Sache ein großes Theater machen kann.
Ja es ist peinlich dass Dich jeder sehen konnte, na und es ist vorbei und irgendwann einmal verliert das Thema bei den Schandmäulern, sofern es welche gab, an Interesse.

Richtig
Man muss eine frau sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:15

Dachte ich mir auch...
Meistens ziehe ich wenigstens Unterwäsche im bad an und gehe dann rüber. Es kann höchstens 2,3 mal gewesen sein !
Ich glaube aber das es eher die Nettigkeit war und er mich vor kranken köpfen schützen wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:17

Soso
Ich hoffe ja mal sehr das er der einzige war dem das ganze aufgefallen ist !
Und solche erotische minni mouse reizwäsche besitze ich dem himmel sei dank nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:20

Was heisst denn hier belästigen?
Ich stehe ja nicht jeden morgen vor seiner Tür mit reizwäsche und frag ihn wie es mit uns beiden wäre. DAS verstehe ich unter belästigung ! Naja jedenfalls weis ich ja das ihr in etwa genauso drüber denkt wie ich und werde einfach rollos unten lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:21

???
Dann wäre mir das ganze genauso peinlich gewesen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:55

Kreativ.
Habe hier keine lust mich verarschen zu lassen.
Tschüss dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 20:56

Jap
Das ist mir durchaus bewusst. Seit 6:30. Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 21:06
In Antwort auf hilla_12470465

Danke
Für deine ehrliche Meinung, nach den meisten Antworten hier denke ich das auch aber es gibt so schlaue köpfe die der meinung sind ich würde diese Situation extra hervorrufen. Ja ich kann mir nichts tolleres vorstellen als von einem steinalten mann beobachten zu werden. Alles klar.

Weisst du, was ich machen würde,
um die ganze peinlichkeit aus der situation zu nehmen?

ich würde ihm ein nettes kärtchen schreiben und mich darauf für seinen hinweis bedanken. ihm schreiben, das dir nicht klar gewesen sei, wie sehr deine wohnung einsehbar ist.
und ihm dann diese karte mit briefumschlag und einen netten gruss (weihnachtskekse, was kleines alkoholische oder ähnliches) vor die tür stellen.

wenn dein nachbar das wirklich böse gemeint haben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann überrumpelst du ihn so mit freundlichkeit.
und wenn er es wirklich nett gemeint hat, dann freut er sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 21:11
In Antwort auf apfelsine8

Weisst du, was ich machen würde,
um die ganze peinlichkeit aus der situation zu nehmen?

ich würde ihm ein nettes kärtchen schreiben und mich darauf für seinen hinweis bedanken. ihm schreiben, das dir nicht klar gewesen sei, wie sehr deine wohnung einsehbar ist.
und ihm dann diese karte mit briefumschlag und einen netten gruss (weihnachtskekse, was kleines alkoholische oder ähnliches) vor die tür stellen.

wenn dein nachbar das wirklich böse gemeint haben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann überrumpelst du ihn so mit freundlichkeit.
und wenn er es wirklich nett gemeint hat, dann freut er sich.

Oooh
Vielen dank, dir würde ich gerne ein Kärtchen schreiben hihi, danke für die lieben worte !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 22:04

Erst mal den Kopf abschalten und schreien...
...und später darüber nachdenken, dass man sich mit einem eigentlich netten Nachbarn, dessen Hilfe man vielleicht irgendwann einmal braucht, zerstritten hat.
Deine vier Wände gehören Dir, du hast aber kein Recht Dein soziales Umfeld über ein gesundes Maß hinaus zu provozieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 6:48
In Antwort auf hilla_12470465

Oooh
Vielen dank, dir würde ich gerne ein Kärtchen schreiben hihi, danke für die lieben worte !

Danke schön!
ein gutes verhältnis zu den nachbarn ist wirklich gold wert.
wenn man sich gegenseitig einen gefallen tun kann wie z.b. blumen giessen bei abwesenheit, mal ein paket annehmen oder etwas vom einkaufen mitbringen, wnen man krank ist, dann ist das nicht mit geld zu bezahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 11:52

Finde ich ok von ihm
immerhin hat er dich davon in Kenntnis gesetzt das es so ist und nicht heimlich gespannt. Hätte mich auch bedankt und würde die Rollos halt unten lassen wenn ich nackt bin. Habe übrigens Spiegelfolie vor meinem Badezimmerfenster, dh ich kann komplett rausgucken aber es kann keiner reinsehen, Nachts funktionieren die Spiegelfolien allerdings nicht, da müssen die Rollos runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 15:44

Hihi
Danke das ist echt eine tolle idee ich werde drüber nachdenken !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin ich BI? Hilfe!
Von: yered_12925027
neu
29. November 2014 um 15:42
Bin ich BI?
Von: yered_12925027
neu
29. November 2014 um 15:33
Wenn man seine eigenen Gefühle nichtmehr interpretieren kann...
Von: tiborc_12688366
neu
29. November 2014 um 15:04
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest