Home / Forum / Liebe & Beziehung / Und da sagt er "Heiraten kann ich mir nicht vorstellen"

Und da sagt er "Heiraten kann ich mir nicht vorstellen"

1. Januar 2015 um 12:49

seit längerem kriselt es in unserer Beziehung. Immer wieder stellen wir fest, das wir unterschiedliche Lebensvorstellungen haben. Oder ich weiß nicht wie ich es sonst sehen soll. Denn meine Freund sagt das er mich liebt (auch wenn er das nicht oft sagt) nur zusammen ziehen kann er sich nicht vorstellen. Auch drei Jahre Beziehung geben ihm keine Sicherheit, das man sich das mal trauen könnte. Sodass wir im gleichen Ort unsere eigene Wohnungen haben.
Als wir gestern meine Mutter besucht haben und sie dann meinte "Ihr seid jetzt so lange zusammen, XXX wann willst du denn heiraten, ich will mir dann frei nehmen" er darauf "weiß nicht". Im Nachgang habe ich ihn gefragt, wann er denn heiraten möchten (nicht wann wir heiraten, sondern ganz allgemein) da meinte er ich kann mir das nicht vor stellen zu heiraten. Die Lebensplanung geht mittlerweile so weit auseinander, das ich auch nicht glauben kann das er sich geändert hat. Denn zu Beginn der Beziehung war ganz klar was er will. Und nun ich es so das er mir nicht sagt was los ist, erst wenn man ihn darauf anspricht und auch dann kommt nicht viel. Jedoch was deutlich wird, ist das er mich nicht an seiner Seite sieht. Er sagt mir aber das er gerne mit mir zusammen ist. Und ich kriege diesen Gefühlsspagat nicht mehr hin. Mich zerreisst es. Und während ich mir den Kopf zerbreche, versucht er nicht die Situation aufzuklären, sondern es ist sehr bequem für ihn, da er seine Ruhe hat.
Was soll ich denn noch mit so einem Mensch? Er ist so Emotionslos, ich bekomme keine Antwort von ihm und es macht mich wütend, denn ich finde er sollte mal anfangen mit mir zu sprechen.

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 8:42

Du
weisst doch anscheindend schon, dass das so nicht mehr bei euch funktioniert - warum klammerst du dich dann noch so sehr an die Beziehung? Wenn du mit einem Mann zusammenleben willst udn ihn auch heiraten willst - dann wirst du dir wohl einen anderen Mann suchen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brauche dringend rat..
Von: anya_12377911
neu
2. Januar 2015 um 4:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram