Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unbegründete Eifersucht, aber was soll ich tun?!

Unbegründete Eifersucht, aber was soll ich tun?!

25. Juli 2006 um 19:10 Letzte Antwort: 6. August 2006 um 18:04

Hey, ihr!
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich bin seid 4 Monaten mit meinem supertreuen Freund zusammen. Er ist wirklich treu, das weiß ich.
Mein Problem liegt eher bei mir selbst. Ich weiß von mir, das ich eifersüchtig bin. Dank ihm habe ich aber einen großen Teil meiner Eifersucht (so denke ich) überwunden.
Nur ein Problem habe ich. Und das kennt er auch. Er fährt gerne auf Larps (Live-Rollenspiele) und hat mir von da auch viele Fotos gezeigt. Nun weiß ich (von ihm) von einem Mädchen, was dort auch ist. Er hatte mal ein ganz gutes Verhältnis und (ich glaube) Briefkontakt zu ihr. Seid er ihr jedoch eine Kette zum Geburtstag geschenkt hat, redet sie nicht mehr mit ihm. Im Grunde kein Grund für ein schlechtes Gefühl. Er sagt, normaler Kontakt, ich glaube ihm. Ich bin keineswegs naiv, ich war sonst immer extrem eifersüchtig, da ich von meiner ersten großen Liebe und ersten Beziehung ziemlich verarscht worden bin. Ich hatte auch danach "schon was mit Jungs", aber jetzt erst meine erste richtige Beziehung danach wieder. Und ich hoffe, für immer. Naja, jedenfalls war ich auch am Anfang schon manches Mal grundlos eifersüchtig und hatte böse Fantasien, das er mir fremd geht, was sich jetzt aber eigentlich zurück gezogen hat. Zurück zum Text: Er hat irgendwann, als er allgemein übers Larp geredet hat, wieder von dem Mädchen erzählt, die richtig gut singen kann und ne richtig gute Stimme hat und das hört sich richtig gut an ... ich hab ihm danach zu verstehen gegeben, dass mich das eifersüchtig gemacht hat und er hat gesagt, dass das grundlos ist/war. Nächste Woche fährt er wieder. Und vor ein paar Tagen hat er mir Bilder vom Larp gezeigt, wo auch wieder ein Bild von ihr mit bei war ... ich kann nicht sagen, dass er sich da irgendwie in dem Moment anders oder sonst wie auffällig verhalten hätte ... aber seid dem muss ich immer wieder an dieses Mädchen denken und daran, dass er demnächst weg fährt und sie da, wo er ist, sehr wahrscheinlich auch ist. Und obwohl ich weiß, dass er treu ist, dass er nichts von ihr will, obwohl ich weiß, ich darf und muss ihn nicht kontrollieren, habe ich Angst, dass er dahin fährt und mir kommen wieder falsche Vorstellungen in den Kopf.
Er hat mir gesagt, dass er nichts von ihr will, er weiß, dass ich eifersüchtig bin und hat mich beruhigt, aber ... was soll ich tun??!!

Mehr lesen

2. August 2006 um 16:01

Danke
dass mir so viele antworten ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2006 um 16:47

-
dagegen kannst du nicht wirklich was tun.. vertrau ihm einfahc und denk immer daran er weiß wie es dir gehen würde, wenn er einen großen fehler mit dem mädchen amchen würde.. ausserdme liebt er dich.. und wird zu 100% dich nicht verletzen wollen..glaub mir

denk einfahc nicht soviel daran..das mädchen hätte nichmalt die geringste chance ..da DU mit ihm zusammen bist und er dir supertreu ist - wie du sagst also kein grund zur panik.. freu dich das es dein freund ist der dir soo treu ist.. hab keine angst und mal dir nicht irgendwelche bösen fantasien aus.. die belasten dich nurnoch mehr ..freu dich wenn er wiederkommt..ansonsten rede einfahc mit ihm ..ob er dich da nichtmal mitnehmen könnte oder sowas

mfg.funnykiwi17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2006 um 19:53

Hey,
solche geschichten über andere frauen kenne ich auch von meinem freund von der arbeitsstelle her. überall wird geflirtet - je nachdem wo bei einem der flirt beginnt - vielleicht schon beim zulächeln oder gemeinsamen amüsieren. also mir hat es geholfen, dass ich mir abwechslung gesucht habe in dem sinne, dass ich begonnen habe meinen freundeskreis ein bisschen zu erweitern. und außerdem mit netten männern macht es mir auch spaß zu flirten.
vertraue einfach und lass es dir mit ihm gutgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2006 um 18:04

Wieder eifersüchtig....
Hey, ihr!
Da bin ich wieder ... und wieder mit dem selben Thema ... er war jetzt auf dem Larp .. und während dessen hatte ich mich mit meiner Freundin verabredet (die mich damals auf dieses Mädchen "aufmerksam" gemacht hat, da sie meinte, es macht sie eifersüchtig, wenn er von ihr erzählt) und wir haben uns unterhalten nach dem Schwimmen. Und ich wollte ihr etwas erzählen, was mir peinlich war und sie nannte den Namen des Mädchens ... und ich war wieder irgendwie auf hundertachtzig in dem Moment. Danach hab ich mich aber eigenltich nicht weiter damit beschäftigt. Heute ist mein Freund wieder gekommen und er erzählte mir (in einem Tonfall, an dem ich merkte, dass er mich necken wollte), dass besagtes Mädchen wieder mit ihm redet. Ich zeigte ihm nicht, dass ich eifersüchtig war bzw. bin aber jetzt lässt es mich wieder den ganzen Tag nicht los ...es reicht nicht, zu wissen, dass er mir treu ist ... Hilfe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest