Home / Forum / Liebe & Beziehung / Unattraktiv, ein einsames Leben?!

Unattraktiv, ein einsames Leben?!

12. September 2013 um 12:22 Letzte Antwort: 28. November 2013 um 1:26

Hallo zusammen. Ich hab mir lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll, da das hier ja eigentlich ein Forum für weibliche User ist und ich mir schon irgendwie komisch vorkomme hier einen Thread zu eröffnen.
Ich habe das Problem dass ich einfach total unattraktiv bin, zu unattraktiv um bei Frauen anzukommen. Inzwischen ist es so weit dass ich kaum noch raus gehe, weil ich total oft mitbekomme wie Mädchen/Frauen über mich lästern wie hässlich ich doch sei oder ähnliches. Viele werden jetzt sicher mit Ratschlägen ankommen wie ich solle selbstbewusster rüberkommen, nur woher soll dieses Selbstbewusstsein kommen wenn man immer nur negative Kommentare bekommt, wenn man mit jedem Tag mehr an sich zweifelt und an der Einsamkeit kaputt geht. Dazu kommt dass ich unter Depressionen leide, also generell schwer aus dem Tief herauskomme in dem ich stecke. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich würde nur ein mal gerne der Typ sein bei dem jemand sagt: "Ich hab da diesen tollen Typen kennen gerlernt.". Will einfach geliebt werden wie ich bin, trotz meines schlechten Aussehens. Ich hasse es dass mir das verwehrt bleibt während andere Typen die charakterlich die größten Arschlöcher sein können dank gutem Aussehen eine Frau nach der anderen abbekommen...

Mehr lesen

12. September 2013 um 12:43

Nun ja
das aussehen kann ich nun nicht beurteilen, ausser du setzt ein foto von dir rein.
die frage ist, hängt deine angebliche unattraktivität mit ner schlechten, frisur, unpassende kleidung, einfach ungepflegte, schloofige erscheinung zusammen, oder geht es um äusserlichkeiten, die man nicht so einfach ändern kann, wie z.b. narben

liegt es an frisur, kleidung etc., so sollte man dieses problem ja beseitigen können. einfach etwas aus sich machen. selbst eine unvorteilhafte nase kann man beispielsweise mit vielem kaschieren, wenn man den blick auf was anderes lenkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2013 um 9:20
In Antwort auf sorrel_12696918

Nun ja
das aussehen kann ich nun nicht beurteilen, ausser du setzt ein foto von dir rein.
die frage ist, hängt deine angebliche unattraktivität mit ner schlechten, frisur, unpassende kleidung, einfach ungepflegte, schloofige erscheinung zusammen, oder geht es um äusserlichkeiten, die man nicht so einfach ändern kann, wie z.b. narben

liegt es an frisur, kleidung etc., so sollte man dieses problem ja beseitigen können. einfach etwas aus sich machen. selbst eine unvorteilhafte nase kann man beispielsweise mit vielem kaschieren, wenn man den blick auf was anderes lenkt.

.
Erstmal Danke für die Antwort. Also ein Foto will ich nicht unbedingt hier reinstellen... Es geht vorallem um Äußerlichkeiten die man nicht einfach so ändern kann, ich bin zb sehr blass, hab unreine Haut, bin generell vom Körperbau total dünn, hab aber an einigen Stellen wie Bauch und Oberschenkel total viel Fett angesetzt und eine krumme Körperhaltung dank meiner Wirbelsäule. Aber am meisten stört mich meine Kopfform, mein Gesicht, Augenringe, Tränensäcke, meine hohe Stirn, meine Zähne usw. Das alles ist verdammt unattraktiv... Ich versuche ja schon teilweise mit Kosmetik für Männer dagegen zu steuern, aber viel lässt sich da halt auch nicht machen...

13. September 2013 um 10:34
In Antwort auf gaspar_12944428

.
Erstmal Danke für die Antwort. Also ein Foto will ich nicht unbedingt hier reinstellen... Es geht vorallem um Äußerlichkeiten die man nicht einfach so ändern kann, ich bin zb sehr blass, hab unreine Haut, bin generell vom Körperbau total dünn, hab aber an einigen Stellen wie Bauch und Oberschenkel total viel Fett angesetzt und eine krumme Körperhaltung dank meiner Wirbelsäule. Aber am meisten stört mich meine Kopfform, mein Gesicht, Augenringe, Tränensäcke, meine hohe Stirn, meine Zähne usw. Das alles ist verdammt unattraktiv... Ich versuche ja schon teilweise mit Kosmetik für Männer dagegen zu steuern, aber viel lässt sich da halt auch nicht machen...

Ok
also bei den meisten probleme, sollte man doch was machen können.
gegen blässe, gibt es z.b. solarien, aber da bin ich persönlich überhaupt nicht für. im winter bin ich selber recht blass, aber im sommer hole ich mir die bräune durch die sonne. man hält sich meist im sommer ja auch mehr draussen auf, dadurch wird man ja automatisch etwas farbiger. im winter ist dann wieder schluss damit, wo ich dann auch kein problem habe, wenn ich etwas blasser rumlaufe. dafür sehen die meisten solariengänger nachher alle faltig und alt aus
es gibt auch eine bodylotion von garnier, die einen leichten bräunungseffekt hat.
unreine haut, kann viele ursachen haben. manchmal helfen schon spezielle cremes, oder eine umstellung der ernährung. wenn du dich nicht ausgewogen ernährst, versuch es mal
du könntest sport treiben. ein wenig kraftsport, ausdauertraining....dadurch baust du muskulatur auf, wirst fitter, deine haut kann sich auch dadurch bessern und deine haltung könnte sich auch zum positiven hin verändern. ein freund von mir sitzt auf dem büro und durch das ständige sitzen, hatte er auch schon einen leichten rundrücken und generell probleme mit der wirbelsäule. bei der physio rieten sie ihm, dass er sich viel bewegen soll. er find mit laufsport an und seit dem geht es seinem rücken prima.

gut, deine kopfform kann ich nun nicht beurteilen, aber gegen eine hohe stirn, kann man auch so einiges machen. auch für männer gibt es tolle frisuren, die eine hohe stirn kaschieren. google einfach mal
augenringe, wenn sie nicht vererbt sind, können auch mit der ernährung und zu wenig sport und frische luft zusammenhängen. grad wenn man blass ist, wirken sie noch stärker.
bei tränensäcke, kenne ich mich nicht so aus, aber wenn sie nicht zu stark sind, gibt es auch im internet ein paar tipps, wie man sie ein wenig abschwächen kann....obs was bringt, ich weiß es nicht

und die zähne, man könnte beim zahnarzt was machen lassen, aber dat kostet unter umständen viel geld...je nachdem, was gemacht werden muss

ob du wirklich äusserst unattraktiv bist, kann ich nun nicht sagen, aber meist ist es ja so, dass man sich selber immer ganz anders sieht. man sieht fehler, die anderen gar nicht auffallen.
hat man dir richtig ins gesicht gesagt, dass du unattraktiv bist, oder vermutest du es nur?

und wie alt bist du? meist ist es ja eher bei der jüngeren fraktion der fall, dass man wegen dem äusseren so derart angegangen wird.

13. September 2013 um 12:46

Ok
also bei den meisten probleme, sollte man doch was machen können.
gegen blässe, gibt es z.b. solarien, aber da bin ich persönlich überhaupt nicht für. im winter bin ich selber recht blass, aber im sommer hole ich mir die bräune durch die sonne. man hält sich meist im sommer ja auch mehr draussen auf, dadurch wird man ja automatisch etwas farbiger. im winter ist dann wieder schluss damit, wo ich dann auch kein problem habe, wenn ich etwas blasser rumlaufe. dafür sehen die meisten solariengänger nachher alle faltig und alt aus
es gibt auch eine bodylotion von garnier, die einen leichten bräunungseffekt hat.
unreine haut, kann viele ursachen haben. manchmal helfen schon spezielle cremes, oder eine umstellung der ernährung. wenn du dich nicht ausgewogen ernährst, versuch es mal
du könntest sport treiben. ein wenig kraftsport, ausdauertraining....dadurch baust du muskulatur auf, wirst fitter, deine haut kann sich auch dadurch bessern und deine haltung könnte sich auch zum positiven hin verändern. ein freund von mir sitzt auf dem büro und durch das ständige sitzen, hatte er auch schon einen leichten rundrücken und generell probleme mit der wirbelsäule. bei der physio rieten sie ihm, dass er sich viel bewegen soll. er find mit laufsport an und seit dem geht es seinem rücken prima.

gut, deine kopfform kann ich nun nicht beurteilen, aber gegen eine hohe stirn, kann man auch so einiges machen. auch für männer gibt es tolle frisuren, die eine hohe stirn kaschieren. google einfach mal
augenringe, wenn sie nicht vererbt sind, können auch mit der ernährung und zu wenig sport und frische luft zusammenhängen. grad wenn man blass ist, wirken sie noch stärker.
bei tränensäcke, kenne ich mich nicht so aus, aber wenn sie nicht zu stark sind, gibt es auch im internet ein paar tipps, wie man sie ein wenig abschwächen kann....obs was bringt, ich weiß es nicht

und die zähne, man könnte beim zahnarzt was machen lassen, aber dat kostet unter umständen viel geld...je nachdem, was gemacht werden muss

ob du wirklich äusserst unattraktiv bist, kann ich nun nicht sagen, aber meist ist es ja so, dass man sich selber immer ganz anders sieht. man sieht fehler, die anderen gar nicht auffallen.
hat man dir richtig ins gesicht gesagt, dass du unattraktiv bist, oder vermutest du es nur?

und wie alt bist du? meist ist es ja eher bei der jüngeren fraktion der fall, dass man wegen dem äusseren so derart angegangen wird.

.
Die Bräune aus Solarien mag ich überhaupt nicht, hab mal ne Zeit lang leichte Bräunungscreme genutzt aber das sah auch nicht wirklich toll aus. Finde es auch nicht wirklich schlimm so Blass zu sein solange die Haut Ok ist. Nur das ist bei mir leider nicht der Fall, hab schon so viele Mittel ausprobiert und nichts hilft...
Kraftsport bin ich schon länger am überlegen, nur hat das beim letzten mal überhaut nichts bewirkt darum bin ich da doch sehr skeptisch.
Bei den Zähnen ist halt das Problem dass sie teilweise sehr schief sind, und es jetzt eigentlich schon zu spät ist daran noch was zu ändern.
Mir wurde das schon oft gesagt, entweder indirekt oder auch direkt ins Gesicht, und das ist schon verdammt verletzend.
Ich bin 27, sehe aber jünger aus.

14. September 2013 um 15:17

.
Die Bräune aus Solarien mag ich überhaupt nicht, hab mal ne Zeit lang leichte Bräunungscreme genutzt aber das sah auch nicht wirklich toll aus. Finde es auch nicht wirklich schlimm so Blass zu sein solange die Haut Ok ist. Nur das ist bei mir leider nicht der Fall, hab schon so viele Mittel ausprobiert und nichts hilft...
Kraftsport bin ich schon länger am überlegen, nur hat das beim letzten mal überhaut nichts bewirkt darum bin ich da doch sehr skeptisch.
Bei den Zähnen ist halt das Problem dass sie teilweise sehr schief sind, und es jetzt eigentlich schon zu spät ist daran noch was zu ändern.
Mir wurde das schon oft gesagt, entweder indirekt oder auch direkt ins Gesicht, und das ist schon verdammt verletzend.
Ich bin 27, sehe aber jünger aus.

Wenn
mittel nichts bringen, würd ichs mit der ernährung probieren, aber da wird es dann auch seine zeit brauchen, geht nicht von heut auf morgen.
hmm, um beim sport veränderungen zu sehen, dafür braucht es bei manchen sehr viel zeit, daher nicht gleich aufgeben muss ja auch kein kraftsport sein. vielleicht eine sportart, die dich interessieren könnte.

aber wie gesagt, wenn man dich sehen könnte, könnte man eventuell bessere ratschläge geben, oder beurteilen, obs denn wirklich so extrem ist

natürlich ist es verletzend, wenn man sowas gesagt bekommtn, aber solche menschen sind in erster linie mit sich selber unzufrieden und lassen es an andere aus...und anstand haben sie auch nicht gelernt. die sind eigentlich nur zu bemitleiden

15. September 2013 um 11:45

Unattraktiv, ja und?
Hi! Kann mir nicht vorstellen, dass man so wahnsinnig unattraktiv sein soll! Hab deinen Beitrag gelesen, weil ich gerade total zufrieden und happy bin, obwohl ich noch Single bin. Schau dir mal die Seite von www.dateschwester.de an. Ich war mit denen jetzt ein paar mal raus, war echt toll. Ruf doch mal da an und frag, ob die das auch für Männer anbieten. Wette, du bekommst dein Selbstvertrauen zurück. Viel Glück-Dani

16. September 2013 um 19:29

Du
musst lernen dich zu akzeptieren wie du bist. Wichtig ist, dass du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast. Zieh dir was Schönes an. Fühl dich wohl

Weißt du, Minderwertigkeitskomplexe wirken vieeel unattraktiver und unsympathischer. Das sehen außenstehende Menschen.
Gutes Aussehen und Sympathie ist nicht das Gleiche.
Menschen werden dich für deine Sympathie mögen, für deine Aussprache, für dein Humor. Aber du lässt das gar nicht zu bzw. lässt deine Persönlichkeit gar nicht raus, wenn du dich mit solchen Gedanken selber hemmst.

Es nützt dir doch nichts dich über dein Aussehen zu beschweren..Du bist Du...Versuche glücklich zu sein, mit dem was du hast....Du hast ein Leben.. Denk nicht dauernd darüber nach, was dich belastet, sondern darüber was dich in deinem Leben bereichert.

"" Mädchen/Frauen über mich lästern wie hässlich ich doch sei oder """
Lass sie reden! Das würden sie sich gar nicht trauen, wenn du deinen Selbstzweifel überwindest.
Selbstkritik ist gut, aber nicht der Selbstzweifel.

17. September 2013 um 17:41

Fange an dich selber zu lieben
denn wenn du dich selber nicht liebst bzw. deinen eigenen Wert nicht erkennst, wie soll das dann jemand anderes tun. Mit deiner Depression und negativen Einstellung strahlst du auch unbewusst genau das aus.
Ja nicht jeder hat das Glück von Natur aus gut auszusehen. Aber was ist schon attraktiv? Jeder hat eine andere Vorstellung von Attraktivität. Was ich schön finde, kann ein anderer häßlich finden.

Du musst, auch wenn es dir schwer fällt, dich akzeptieren so wie du bist. Verpasse dir einen neuen Haarschnitt, welches deine hohe Stirn kaschiert. Besorge dir neue Klamotten bzw. ändere deinen Style. Kleider machen Leute. Zähle positive Sachen an dir auf. Halte an den positiven Sachen fest und halte dich nicht weiter mit dem negativen auf.
Es ist immer alles leichter gesagt als getan, aber vom nix tun wird sich deine Situation auch nicht ändern.
Du willst deine Situation ändern, dann TU WAS.

24. November 2013 um 15:21

Antwort
Erstmal Danke für eure Tipps, habe versucht die irgendwie umzusetzen aber wirklich geändert hat das nichts, würde ja gerne selbstbewusster auftreten und das ausstrahlen, irgendwie glücklich und zufrieden wirken, aber das muss halt von irgendwoher kommen und das tut es einfach nicht. Bin in letzter Zeit wieder ziemlich Depri, da ich mir mal wieder Hoffnungen gemacht habe die Enttäuscht wurden. Inzwischen bin ich soweit dass ich der Meinung bin dass es für mich besser ist die Hoffnung einfach aufzugeben und versuche irgendwie alleine zu leben, auch wenn mich das wohl nicht Glücklich macht so erspart es mir zumindest die Enttäuschungen. Hab dann gestern auch noch etwas gesagt bekommen was mich ziemlich irritiert hat, aber so einiges erklären würde...

24. November 2013 um 15:26

Wenn
mittel nichts bringen, würd ichs mit der ernährung probieren, aber da wird es dann auch seine zeit brauchen, geht nicht von heut auf morgen.
hmm, um beim sport veränderungen zu sehen, dafür braucht es bei manchen sehr viel zeit, daher nicht gleich aufgeben muss ja auch kein kraftsport sein. vielleicht eine sportart, die dich interessieren könnte.

aber wie gesagt, wenn man dich sehen könnte, könnte man eventuell bessere ratschläge geben, oder beurteilen, obs denn wirklich so extrem ist

natürlich ist es verletzend, wenn man sowas gesagt bekommtn, aber solche menschen sind in erster linie mit sich selber unzufrieden und lassen es an andere aus...und anstand haben sie auch nicht gelernt. die sind eigentlich nur zu bemitleiden

Bild
Wäre es möglich dir per Privatnachricht ein Bild zu schicken, weil öffentlich posten möchte ich es nicht...

25. November 2013 um 21:04

Bild
Wäre es möglich dir per Privatnachricht ein Bild zu schicken, weil öffentlich posten möchte ich es nicht...

Wenn es
kein penisbild ist, ok

zu deinem beitrag weiter oben: was wurde dir denn gesagt, was dich irritiert

27. November 2013 um 0:29

Wenn es
kein penisbild ist, ok

zu deinem beitrag weiter oben: was wurde dir denn gesagt, was dich irritiert

.
Von einem guten Freund hab ich erfahren was eine gemeinsame Freundin von mir hält, dass sie mich lieb und nett findet aber eher mütterliche Gefühle für mich hat. Was in sofern strange ist dass sie 5 Jahre jünger ist als ich.

28. November 2013 um 1:26

Positive Gedanken
Habe vielleicht einen Tip für dich,bei mir funktioniert er bis jetzt. Ich denke das du auch einige negative Gedanken hast,wo im unterbewustsein sind.Notiere dir einfach die negativen Gedanken die auftauchen,und die schreibst du dann um in positive Gedanken.Einfach so wie du es einem guten Freund sagen würdest.Die positiven Gedanken wo du aufgeschrieben hast,hängst du irgendwo hin wo du sie Täglich siehst,und liest sie zweimal am Tag.Ich weiß hört sich schwierig an,aber höre einfach in dich hinein,du wirst sehen es funktioniert.Wünsche dir jetzt viel Erfolg.

Teste die neusten Trends!
experts-club