Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umziehn..

Umziehn..

3. Dezember 2006 um 19:45

hallo!
also ich mich beschäftigt da etwas.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, am besten am anfang
also. ich hab nen freund der etwas weiter weg wohnt. ich in stuttgart er in köln.
zurzeit gehe ich noch zur schule bis nächstes jahr und habe vor nächstes jahr eine ausbildung zu beginnen. da wir aber eine fernbeziehung führen ist es nicht ganz so einfach da wir uns selten sehen. deshalb habe ich beschlossen nach köln zu ziehen. ich möchte euch fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat oder auch vorhat. ich weiß auch nicht wie ich es anstellen soll von stuttgart aus eine ausbildungsstelle in köln zu finden. denn falls ich zu einem gespräch eingeladen werde, entstehen ja die reisekosten und ich hab nicht besonders viel geld. (zug ca 70 euro) ich könnte ja auch erst nach der ausbildung zu ihm ziehen, aber 3 jahre weiterhin eine fernbeziehung..? schluss machen möchte ich aber nich dazu liebe ich ihn zu sehr. sind ca schon 3 jahre zusammen.
nunja vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben. ich wäre sehr dankbar.
gruß

Mehr lesen

3. Dezember 2006 um 20:57

...
ich stecke momentan in der gleichen Situation.
Bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und meine Ausbildung endet nächstes Jahr im Juli. Wir wohnen ca. 200 km von einander entfernt und ich habe auch vor im August nächstes Jahr zu ihm zu ziehen, da er in seinem Betrieb, wo er die Dimplomarbeit schreibt, übernommen wird. Ich werde zwar auch übernommen, aber ich hoffe, ich finde was in seiner Stadt.
Ob du die Ausbildung in Köln machen willst oder in Stuttgart....diese Entscheidung kann dir keiner entnehmen. Aber falls du dich für Stuttgart entscheidest, kannst du billiger fahren... bei www.mitfahrgelegenheit.de gibt es viele Fahrgemeinschaften, die auf jeden Fall billiger sind, als wenn du alleine mit dem Zug fähst. Da besteht zwar immer eine Gefahr, mit einem - übertrieben gesagt - Vergewaltiger, zu fahren, aber ich fahre so schon seit einem Jahr und hat bis jetzt, zum Glück, einwandfrei funktioniert. Und hab mitlerweile schon "feste" mitfahrer
Viel Glück&Erfolg
LG, Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 21:02

Frag dich,
was dir wichtiger ist: die beziehung oder die einfachere suche nach einem ausbildungsplatz an deinem wohnort. vorstellungstermine lassen sich absprechen und wenn du eben mal nach köln fähsrt und da ne woche bleibst, weil du in der zeit deine gespräche hast, geht das doch auch.
ich hätte nach drei jahren fernbeziehung die nase voll davon und würde zu ihm ziehen ...

3. Dezember 2006 um 21:32
In Antwort auf cymone_12961432

...
ich stecke momentan in der gleichen Situation.
Bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und meine Ausbildung endet nächstes Jahr im Juli. Wir wohnen ca. 200 km von einander entfernt und ich habe auch vor im August nächstes Jahr zu ihm zu ziehen, da er in seinem Betrieb, wo er die Dimplomarbeit schreibt, übernommen wird. Ich werde zwar auch übernommen, aber ich hoffe, ich finde was in seiner Stadt.
Ob du die Ausbildung in Köln machen willst oder in Stuttgart....diese Entscheidung kann dir keiner entnehmen. Aber falls du dich für Stuttgart entscheidest, kannst du billiger fahren... bei www.mitfahrgelegenheit.de gibt es viele Fahrgemeinschaften, die auf jeden Fall billiger sind, als wenn du alleine mit dem Zug fähst. Da besteht zwar immer eine Gefahr, mit einem - übertrieben gesagt - Vergewaltiger, zu fahren, aber ich fahre so schon seit einem Jahr und hat bis jetzt, zum Glück, einwandfrei funktioniert. Und hab mitlerweile schon "feste" mitfahrer
Viel Glück&Erfolg
LG, Christina

..
ich glaube es hat sich erledigt mit dem zu ihm ziehen *g* hab mit ihm gesprochen und er hat gemeint das er nicht weiß ob das gut geht da wir ja noch nicht über längere zeit zusammen gelebt haben.
mitfahrgelegenheit find ich auch gut, er kam auch das letzte mal damit aber er möchte das nicht mehr, wieso auch immer..
aber kann ja auch mal zu ihm fahren.
danke für eure tipps

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen