Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umgang mit Aktkalender Geschenk

Umgang mit Aktkalender Geschenk

30. Dezember 2019 um 18:51 Letzte Antwort: 31. Dezember 2019 um 15:56

Hallo,

ich wollte euch mal um eine zweite Meinung Fragen. Und zwar habe ich meinem Mann zu Weihnachten einen Kalender zum aufhängen geschenkt die ich bei einem befreundeten Fotograf habe anfertigen lassen (also jeder Monat zeigt ein anderes Bild von mir). Er hat sich gefreut jedoch haben wir uns kürzlich deswegen etwas gestritten. Er wollte es in unseren Flur aufhängen, wo es alle die in die Wohnung kommen sehen würden, ich habe daraufhin gesagt dass ich nicht weiß ob ich das gut finden würde und er meint nur das er ja nun einen Platz aussuchen kann und die Bilder wären zu schön als sie zu verstecken.

Was meint ihr dazu, sehe ich das zu ernst? Würde mich für andere Meinungen interessieren...

Liebe Grüße 
Dani 

Mehr lesen

30. Dezember 2019 um 19:01

Mich persönlich würde es nicht stören .... aber wenn es dir unangenehm ist hat es ja keinen Sinn

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 19:04

Würde ich definitiv nur im Schlafzimmer sehen wollen 

1 LikesGefällt mir
30. Dezember 2019 um 19:39
In Antwort auf diedaniela

Hallo,

ich wollte euch mal um eine zweite Meinung Fragen. Und zwar habe ich meinem Mann zu Weihnachten einen Kalender zum aufhängen geschenkt die ich bei einem befreundeten Fotograf habe anfertigen lassen (also jeder Monat zeigt ein anderes Bild von mir). Er hat sich gefreut jedoch haben wir uns kürzlich deswegen etwas gestritten. Er wollte es in unseren Flur aufhängen, wo es alle die in die Wohnung kommen sehen würden, ich habe daraufhin gesagt dass ich nicht weiß ob ich das gut finden würde und er meint nur das er ja nun einen Platz aussuchen kann und die Bilder wären zu schön als sie zu verstecken.

Was meint ihr dazu, sehe ich das zu ernst? Würde mich für andere Meinungen interessieren...

Liebe Grüße 
Dani 

Ich hätte so einen Kalender niemals verschenkt. Wer weiß wo sie Bilder mal landen. Zudem würde ich sie niemals im Flur aufhängen lassen. 

1 LikesGefällt mir
30. Dezember 2019 um 21:34

Hallo,

Liebe Grüße 
Dani 

Also Dein Mann ist stolz auf seine attraktive Frau und möchte die super Bilder täglich mehrfach anschauen..beim Vorübergehen.

Im Wohnungseingangsbereich fände ich es auch nicht soo passend.

Ich denke,ihr werdet euch da rasch einig werden.

2 LikesGefällt mir
30. Dezember 2019 um 21:38

Die Idee, so einen Kalender zu verschenken, ist prinzipiell gut! Du hättest auf das Geschenkpapier schreiben sollen ( oder auf einen Geschenkanhänger ) " Für unser Himmelbett!" oder "Für unser Schlafzimmer" oder es einfach mündlich bei der Übergabe sagen sollen.
Nun, um die eigentliche Frage nach dem sichtbaren oder unsichtbaren Aufhängeort zu beantworten, kann ich auch keine allgemeingültige Antwort geben, das ist eben eure interne Ansichtssache.

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 22:11

Hallo,

Liebe Grüße 
Dani 

aktfotos find ich ein cooles geschenk. die engsten freunde kennen meine freundin oben ohne (klingt blöd.. vom baden halt) im flur würd ichs trotzdem nicht aufhängen. du hast es ihm geschenkt und nicht jedem der ein und ausgeht. zudem ist es - bei all der freizügigkeit heutzutage - doch erst recht etwas besonderes wenn nur ich sie in bestimmten posen kenne. wenn dir das eh nicht genehm ist dann gehört der kalender sowieso ins schlafzimmer. nein, siehst du nicht zu ernst..

1 LikesGefällt mir
30. Dezember 2019 um 22:14
In Antwort auf fresh00000

Ich hätte so einen Kalender niemals verschenkt. Wer weiß wo sie Bilder mal landen. Zudem würde ich sie niemals im Flur aufhängen lassen. 

wie verklemmt. du scheinst ja wenig vertrauen in deinen mann zu haben. selbst wenn man sich mal trennen sollte, anstand und respekt hat man oder eben nicht. und wenn schon.. die welt geht deshalb nicht unter.

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 22:32
In Antwort auf gomaskulinteam

wie verklemmt. du scheinst ja wenig vertrauen in deinen mann zu haben. selbst wenn man sich mal trennen sollte, anstand und respekt hat man oder eben nicht. und wenn schon.. die welt geht deshalb nicht unter.

Hat damit nichts zu tun. Ich habe schon erlebt wie die Bilder eines Kollegen auf jedem Fax gerät unserer Firma eingetrudelt sind. Das war mal unangenehm. Hat Konsequenzen gehabt. 

Weiterdenken. 

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 22:42

Hat damit nichts zu tun. Ich habe schon erlebt wie die Bilder eines Kollegen auf jedem Fax gerät unserer Firma eingetrudelt sind. Das war mal unangenehm. Hat Konsequenzen gehabt. 

Weiterdenken. 

hab ich schon. hätte bei uns, außer ein paar lacher und schmunzler, die nach ein paar wochen wieder vergessen wären, keine konsequenzen.

1 LikesGefällt mir
31. Dezember 2019 um 9:34

wow...  dein vertrauen in deinen Mann muss ja groß sein   ich würde sowas in einer Beziehung wo man nicht so lange zusammen ist auch nicht schenken...  aber wenn man verheiratet ist...  also echt 

Gefällt mir
31. Dezember 2019 um 9:41

Also ich würde auch nicht wollen, dass mich jeder Paket- oder Postbote so sehen kann, oder die Freunde und Eltern meiner Kinder und wer sonst noch es sind immer noch deine Bilder und am Ende kannst du es auch verlangen, dass der Kalender in einem weniger sichtbaren Bereich aufgehängt wird.

Gefällt mir
31. Dezember 2019 um 15:56

Hallo,

Liebe Grüße 
Dani 

Wo hätte er denn deiner Meinung nach den Kalender aufhängen sollen, in seinem Büro? Ich finde es ulkig, jemandem einen Kalender mit Aktfotos zu schenken, den er dann nicht aufhängen kann. Wenn der einzig mögliche Ort das Schlafzimmer ist, weil da kein Besuch reinkommt, was hätte das dann für einen Zweck? Da sieht er dich ja in natura, und ich an deiner Stelle hätte keinen Bock, mir vor dem Einschlafen ständig Nacktfotos von mir anzugucken.

Gefällt mir