Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umfrage zu Partnerschaft und Persönlichkeit

Umfrage zu Partnerschaft und Persönlichkeit

25. Mai 2014 um 18:04

Ich studiere Psychologie an der Universität Zürich und suche dringend Personen, die online einige Fragen zum Thema Partnerschaft und Persönlichkeit ausfüllen.

Persönlichkeit und Beziehungszufriedenheit sind ein wichtiger Teil des Lebens. Daher möchte ich die Bedingungsfaktoren romantischer Partnerschaften genauer untersuchen. Wie hängt die Persönlichkeit mit Partnerschaft zusammen? Stimmt gleich und gleich gesellt sich gern oder eher Gegensätze ziehen sich an? Durch Ihre Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Forschung.

Als Dank erhalten Sie auf Wunsch eine psychologisch fundierte Rückmeldung zu Ihrer Persönlichkeit, dem bevorzugten (romantischen) Liebesstil und einiger partnerschaftsbezogenen Variablen (Zufriedenheit).

Bedingungen für die Teilnahme:
- mindestens 18 Jahre alt
- seit mindestens 3 Monaten in einer Beziehung

Da wir an den Bedingungsfaktoren für Paarbeziehungen interessiert sind, ist es wichtig, dass Sie und Ihr/e Partner/in bei der Studie mitmachen. Daher bitte ich Sie, auch Ihre/n Partner/in zu motivieren an der Studie teilzunehmen. Beachten Sie, dass die Rückmeldung Ihrer Ergebnisse jedoch nur an Sie persönlich erfolgt. Das Ausfüllen der Fragebogen wird ca. 45 Minuten dauern.
Die individualisierte Rückmeldung erhalten Sie nach Abschluss der Studie (ca. September 2014).
Teilnehmen können Sie bequem von zu Hause aus unter folgendem Link:

https://www.surveymonkey.com/s/persoenlichkeit_partnerschaft

Bei Fragen zur Studie können Sie diese gerne hier stellen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 15:20

Bearbeitungszeit
Die Bearbeitungszeit ist individuell unterschiedlich. Personen, die öfters solchen Umfragen ausfüllen, benötigen ca. 30 Minuten

Leider kann ich keinen Gutschein anbieten. Man erfährt aber etwas über sich selbst und die eigene Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen