Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Umfrage" - Wie viel Jahre jünger ist erlaubt?

"Umfrage" - Wie viel Jahre jünger ist erlaubt?

9. Januar 2014 um 3:35 Letzte Antwort: 15. Januar 2014 um 21:14

Heyho.

Wollte mal so aus Neugier wissen.. Die Umfrage ist eher an die Mädchen/Frauen gerichtet, aber jeder darf natürlich die Meinung sagen.

Wie viel Jahre jünger darf der Partner sein, damit es noch für eine Beziehung reicht?
Sagen wir mal.. Ihr seit .. 20 und ihr findet jemanden im Alter von 17Jahren interessant und so weiter.

Wie würdet ihr das sehen? Würdet ihr eine Beziehung eingehen wenn ihr euch beide liebt? Aber immer mit komischen Blicken und so zurecht kommen müsst und so.
Die Fragen können ja ausgebaut werden, beantwortet wie ihr wollt.

(Nein das hat hier kein Hintergrund nur weil ich frage. Interessiert mich aber, weil ich mit einem 1j jüngeren schreibe. Sprich er ist 16 und ich 17 - Und nein ich will nichts von ihm. ;D)

Schönen Tag/Nacht/Abend/Morgen oder wann immer ihr das lest.

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 4:07

Ich persönlich..
Erstmal danke für's antworten um die Zeit.

Ich persönlich finde es ja komisch wenn die Frau älter ist als der Junge bzw der Mann, das sieht dann einfach "komisch" aus, weil man so "gesellschaftlich" denkt. Also denke ich jedenfalls. Mir wäre es zwar auch egal, aber trotzdem ist es iwo komisch. Aber wenn man sich liebt ist es ja anders..

"Jugendliche Frische".. Hört sich an als wärst du steinalt Das bist du ja nicht. Aber ich verstehe dich was du meinst.
Bei den hübschen habe ich generell immer Angst, war zwar nie in einer Beziehung. :x Aber wenn der Freund hübsch ist.. im Grunde kann er ja jede kriegen.. :/

Aber hoffen wir mal nicht, das es bei dir so sein wird.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2014 um 6:31

Dieser Thread ist nicht auf mich bezogen, ist dir klar?
Das ist nicht auf mich bezogen.
Es geht um die Situation.
Und bei dem Satz habe ich mich doof ausgedrückt, aber eig könnte man sich denken wie ich das meine. ^^

Ich wusste das so ein unnötiger Kommentar kommt. :P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2014 um 6:48

Ach man, wieso beziehen alle das immer auf mich o.o
Bin so schlecht im ausdrücken.

Naja andere machen es von der Welt abhängig, andere nicht.
Ich hätte nicht gedacht das hier "viele" eine jüngere Person haben. -

Ich? Mach ich doch garnicht. Ich hab ja nichts dergleichen zutun. :P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2014 um 10:26

Geistig muss man auf einer Höhe sein
Allgemein sehe ich es so, dass man gesitig auf einer Höhe sein muss. Das kann teilweise zu spektakulären Altersunteschieden führen. Aber so lange die geistige Reife auf ähnlich hohem (bzw. niedrigem) Niveau ist, sehe ich in einem Altersunterschied keine Probleme.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2014 um 12:51

Komische Blicke?
Für eine 17er & 20er Beziehung?
Glaube ich nicht, dass das jemand seltsam finden würde.

Ich habe mich immer an plusminus 5 Jahre gehalten.
Der eine oder andere Ausreißer war allerdings dabei, trotzdem halte ich das für keine schlechte Richtschnur.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2014 um 13:15

Komische blicke wird es nur geben,
wenn der altersunterschied äußerlich stark auffällt und selbst dann ist die gesellschaft insgeheim sehr tolerant... die eigentlichen schwierigkeiten bereitet man sich oft selbst, wenn es eniem unbehagen bereitet sich vorzustellen, wie andere darüber denken KÖNNTEN!

du findest es komisch, drum unterliegst du deiner subjektiven wahrnehmung und denkst vielleicht, dass jeder vorbeiziehender blick die persönlich gelten würde... aber in wahrheit interessiert es die meisten herzlich wenig und auch dir sollte egal sein, was irgendwer dazu meint.... auch wenns dich nun nicht direkt betrifft, so bist du als fragesteller trotzdem der "ansprechpartner" für mich.

ich habe mit jüngeren keine erfahrung, aber weit älteren, wo man äußere unterschiede deutlich sieht. keine feste beziehung, sondern eine romanze, aber ohne versteckspiel. es liegt an eigenem selbstbewusstsein, ob und wie damit umgehen kann, fremde blicke und eventuelle meinungen ignorieren und dazu stehen kann.

ja, mein partner ist älter, wir lieben uns und führen eine lockere beziehung, die keine beziehung nach klassischer norm ist -> willkommen im 21. jahrhundert!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2014 um 22:45

Das Alter
Meine Freundin ist 50 Jahre jung und ich bin 72 Jahre alt,
komische Blicke sind mir noch nicht aufgefallen,
ich gehe auch mit meinen Töchtern zusammen ohne komische Blicke, 47 Jahre jung und 43 Jahre jung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2014 um 12:38


wär ja auch schlimm,wenn ein jüngerer geistig heller wäre,gelle

respekt...ick lach mich schlapp...buchstabier ma

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2014 um 16:26

X
Es kommt NICHT drauf an wie viele jahre zwischen euch liegen sondern WIE alt ihr seids. 10 jahre altersunterschied sind zb enorm auf den ersten blick aber es kommt drauf an wenn es betrifft. Ein paar (60 jahre und 50 jahre) finde ich ganz normal. Jedoch wäre der selber altersunterschied bei einem anderen paar (15 jahre und 25 jahre) grotesk für meinen geschmack!

Aber 1 - 2 jahre unterschied sind in jeder altersgruppe "erlaubt" - auch wenn der mann der jüngere ist (liegt ja derzeit im "trend" )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2014 um 21:25

Zwei, drei Jahre
Für mich kommt kein jüngerer Mann in Frage, weil ich keinen unreifen Wicht haben will, der noch grün hinter den Ohren ist. Er muss mindestens so alt sein wie ich, besser zwei, drei Jahre älter. Bei zehn Jahren ist dann aber Ritze, weil es sonst wieder so weit auseinander klafft.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar 2014 um 21:31

Dein Alter
Aber das kommt auch auf DEIN Alter an...

Wenn dein Partner sechs Jahre jünger ist, dann solltest du die 25 schon überschritten haben. Denn 25 und 19 ist für mich wie 15 und 21. Die Jungs sind in dem Alter noch mega verspielt.

Wenn du allerdings schon 40 bist, dann machen die sechs Jahre in der Regel gar nix. Erfahrungsgemäß sind die Jungs ab 30 endlich "fertig"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:19

Umso älter
Umso älter man ist, finde ich bzw denke ich ? Das man dann sowieso eine andere Einstellung dazu hat, weil es anders ist? Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.

Finde das sieht nur komisch aus, wenn man halt so jung ist und dann das Alter so unterschiedlich ist, ich rede nicht von der Beziehung die "komisch" ist, sondern halt von den Zahlen, auch wenn es ja nicht wichtig ist. x)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:20

Ich hab ja nicht gefragt
Hab ja nicht gefragt weil ich in der Situation bin, das was ich da geschrieben hatte mit dem einen Kerl ist freundschaftlich, das hatte mich aber auf diese Fragestellung gebracht.

Und danke für die nette Antwort, nicht wie andere hier.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:21

Ich könnte jetzt ein Satz raushauen.
Keiner ist verpflichtet hier zu antworten, es ging mir hier um normale Antworten, in welchen Unterschieden ihr "lebt" und erlebt habt und sonst was. Nicht um Meinungen wie die Frage ist oder für sonst was für Unterstellungen und fast schon bekloppte Antworten die einen "angreifen".
Mein Gott ehy.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:23
In Antwort auf fusselbine

Zwei, drei Jahre
Für mich kommt kein jüngerer Mann in Frage, weil ich keinen unreifen Wicht haben will, der noch grün hinter den Ohren ist. Er muss mindestens so alt sein wie ich, besser zwei, drei Jahre älter. Bei zehn Jahren ist dann aber Ritze, weil es sonst wieder so weit auseinander klafft.


Da denke ich wie du
Ich bin da von der Denkweise eigentlich genau wie du. Für mich würde ein jüngerer im Moment garnicht in Frage kommen, nagut sagt man so - wenn er sich reifer verhält, oke.. Aber nicht wie so kleine Bubies

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:24

Ich spar mir jeglichen weiteren Kommentar.
Ich spar mir es jetzt, mich über dich aufzuregen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also pscht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:26

Ayla?
Ich danke dir auf jedenfall für deine Kommentare, die mit zu den vernünftigsten hier gehören.

Stimmt, solang man sich nicht normal unterhalten kann und denkt, man unterhält sich mit einem Kind, dann kann ich mir das auch noch gut vorstellen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:29

Wieso unterstellt ihr einem eigentlich was^^?
Manche Antworten kann man hier echt gegen die Wand kloppen, Kommt mir vor als würden manche hier nur wild drauf los schreiben aber garnicht checken was ich überhaupt will.
Nur weil ich die Frage stelle, weil mir das so in dem Sinn kam, weil ich mit einem jüngeren schreibe - heißt es nicht ich sei schwer verknallt und mache mir von Blicken und so einen Kopf. Es geht mir darum wie ihr das seht & erlebt/erebt habt und sonst was.
Mein Gott, regt mich hier schon wieder auf diese Kommentare die man hier zwischendurch zu lesen bekommt.
Ayla ist eine Person hier als Beispiel, die checkt was ich wollte.^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 0:36

Nicht streiten. -
Gibt Falten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2014 um 1:19

Als Jugendlicher muss er irgendwie älter sein
Jedoch wenn man etwas älter wird spielt das wohl keine rolle mehr ich bin zZ 22 und hab eine 30 jährige Freundin.
Lg. Simon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Januar 2014 um 13:02


Interessante Formel, bedeutet für mich also +/- 10 Jahre.

Aber bist Du sicher, dass sich in der Frauenformel kein Vorzeichenfehler eingeschlichen hat? Die maximale Altersdiffernez beträgt da nämlich nicht mal ein ganzes Jahr.
(Voraussetzung: Wirkliches Alter >/= Eigenes Alter)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2014 um 13:17

Eigenes Alter
wird nie größer als 39,

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2014 um 20:07

Klar
ich mag Zahlen und bin ein bischen verrückt.

Außerdem finde ich die Formel gar nicht mal so schlecht, sie ist sinniger als die meisten anderen Vorschläge und die Ergebnisse sind relativ lebensnah.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2014 um 7:12

Glaube ich nicht
Dann würde man 25 als Konstante einsetzen, ich vermute, es ist komplizierter.
Ich würde eine Funktion aus Eigen- & Fremdwahrnehmung und Wunschdenken zugrunde legen, aber das müsste dann empirisch überprüft werden.

Aber ich würde den Frauen grundsätzlich empfehlen, im Zuge der Emanzipation bei Schwierigkeiten einfach auf dei Männerformel zurückzugreifen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar 2014 um 21:14

Beziehung =Sex...?
Wäre da die Frage...! Bin 19j und wenn ich mit einem älteren
Mann "unterwegs"bin...,kümmert keine Sau,daß "Normalste" der Welt!
Kaum das ich aber mal mit einem jüngeren was habe,geht voll der Auf-
stand los,was die Männer angeht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
15. Januar 2014 um 18:36
Von: gero_12101768
14 Antworten 14
|
15. Januar 2014 um 18:11
2 Antworten 2
|
15. Januar 2014 um 15:11
1 Antworten 1
|
15. Januar 2014 um 12:18
Von: mirja_12321349
4 Antworten 4
|
15. Januar 2014 um 12:03
Diskussionen dieses Nutzers
40 Antworten 40
|
25. November 2013 um 17:53
16 Antworten 16
|
18. November 2013 um 17:05
Von: fanny_12049754
5 Antworten 5
|
18. August 2013 um 16:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest