Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umfrage: Wie seit ihr mit eurem Partner zusammen gekommen ?

Umfrage: Wie seit ihr mit eurem Partner zusammen gekommen ?

10. Januar 2014 um 12:07

Mich interessiert, wie seit ihr mit eurem Partner zusammen gekommen ?

Hattet ihr vor der Beziehung schon etwas miteinander ?

Küsse, Sex, etc. ? Oder seit ihr erst in der Beziehung intim mit ihm geworden ?

Habe oft das Gefühl das man heutzutage erst miteinander intim wird (oft Sex) und dann entsteht erst eine Beziehung. Vielleicht täusche ich mich, deswegen die Umfrage :-P

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 12:40

Aber natürlich
ich gehe eine Beziehung nur mit einem Menschen ein, der mich gut kennt und den ich gut kenne.
Also natürlich hatten wir schon sehr lange "etwas miteinander". Mehr als Sex.
Da Sex und Liebe für mich gern zusammen gehören können, aber keinesfalls der Sex die Liebe bedingt, ja auch Sex.

Ob das jetzt "heutzutage" ist... das ist über 15 Jahre her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 12:45

Terminlich festmachen...
... könnte ich das auch nicht.

Aber es gibt schon ein ... interessiert mich, mag ich, verbringe gern Zeit mit... habe mich verliebt... Schmetterlinge & rosa Wölkchen...

Beziehung kommt bei mir in jedem Falle erst danach. Wenn ich jemanden gut kenne und der mich - damit ich wenigstens eine Ahnung habe, ob eine Beziehung mit demjenigen auch funktionieren *kann* (und umgekehrt), ich es in dem Falle auch will, dass das "tiefer" geht als eine reine "Sonnenschein-Beziehung" usw.
Da haben wir aber schon mindestens 3 Monate Sex gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 13:08

Ich lege mich ab dem Sex eigentlich fest
Man lernt sich kennen, knutsch rum, geht mit einander aus, knurtsch weiter rum, geht weiter miteinander aus, dann trifft man sich das erste Mal bei einem von beiden daheim, hat Sex, und wenn das auch passt, habe ich mich von meiner Seite eigentlich festgelegt. Von da an ist der Übergang fließend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 13:33

Puuh
Wir kannten uns schon länger,waren befreundet.Irgendwann zog er über mir ein (uhuuu Schicksal ). Er kam öfters zu mir,haben zusammen zu mittag gegessen,die abende zusammen verbracht,bis es dann irgendwann von einer Freundschaft zu einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen geswitcht ist. Das ging 4Monate lang. Ich wusste (er hat es mir gesagt) das er mich liebt und sich 100% sicher ist eine Beziehung zu wollen,hat mich umgarnt,hat mir kleine Geschenke gemacht,hat mich unterstützt...also eigentlich haben wir da schon irgendwie wie ein paar gelebt.irgendwann fing er dann auch an bei mir zu schlafen ging kaum noch nach oben. Und somit kam das dann irgendwann das och gar nicht mehr ohne ihn sein wollte und gemerkt habe das ich mich verliebt habe...Joaa mittlerweile sind paar Jährchen vergangen,sind verlobt und erwarten unser erstes gemeinsames Kind (hab meinen Sohn mit in die bez.gebracht.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 14:21

Schwierig - Freundschaft plus oder so ähnlich.
So genau kann ich das nicht sagen. Ich glaub eigentlich wollt er mich zunächst einfach nur mal ins Bett kriegen. Auch wenn er das heute natürlich nicht zugibt.

Haben uns durch gemeinsame Freunde bei nem Ausflug kennengelernt. Dass er mich nicht gleich am ersten Abend ins Bett bekommen hat, hat den damals noch "Mr. Ich-leg-alles-flach" schwer an sich zweifeln lassen..

Obwohl mich jeder vor ihm gewarnt hat, hab ich mich ein paar Tage danach nochmal mit ihm getroffen und von da an mehr oder weniger regelmäßig.
Die Art unserer "Beziehung" in den nächsten paar Monaten ist schwer zu beschreiben. Teils wars wie ne Sexbeziehung, dann mal wie was festes. Wirklich darüber gesprochen was zwischen uns ist haben wir nicht und es einfach mal laufen lassen.
Nach ein bisschen Chaos und hin und her, haben wir uns letztendlich nach nem 3/4 Jahr "getrennt" und erst da festgestellt, dass wir zusammen waren.

Wir haben es 2 Wochen ohne einander ausgehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 19:41

C
Wie ich sehe tanze ich hier etwas aus der reihe : ich hatte ZUERST die beziehung - dann kam der rest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram