Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umfrage wie oft im leben trifft man seine große liebe??

Umfrage wie oft im leben trifft man seine große liebe??

30. Mai 2009 um 11:08 Letzte Antwort: 31. Mai 2009 um 1:06

oder passiert das wirklich nur einmal ?

ich stelle mir diese frage vielleicht geht es euch ja auch so das ihr der meinung seit die große liebe ob mann oder frau euch nur einmal begegnet im leben

ich habe schon oft von leuten gehört die mir von ihrer großen liebe erzählen die sie mal vor 5 oder 6 jahren hatten und der meinung sind das war eigentlich der partner fürs leben also ich kann mir sowas gut vorstellen .

befinde mich momentan auch in so einer situation wo ich mir die frage stell ob ich vor 6 wochen meine große liebe verlohren habe und es sie in der form nicht wieder geben wird oder ist das quatsch und der gedanke verschindet wenn der trennungs schmerz verarbeitet ist ???

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 14:48

Hey
um ehrlich zu sein, denke ich, kann man diese Frage garnicht beantworten...
Es kommt eben, wie es kommen soll!!!

Ich denke, dass kann man nur, wenn man schon sehr alt ist und während man ZURÜCKBLICKT!
Ich finde es nicht sehr logisch sowas zu sagen, wenn man das ganze Leben noch vor sich hat.
Warum so pessimistisch sein und an der Vergangenheit festhalten, wenn man GARNICHT weiss oder sagen kann, was bzw. WER noch alles auf einen zukommen wird...?

Kann natürlich sein, dass Du Deine einzige grosse Liebe verloren hast und nie wieder so schön und stark lieben wirst, wie Du es getan hast - das kann niemand sagen...aber gefällt Dir der Gedanke? Willst Du bis ans Lebensende mit so einem Gedanken leben müssen? Willst Du pessimistisch der Liebe gegenüber sein? Ich glaube nicht, also glaube doch lieber daran, dass es eines Tages evtl. sogar besser kommen kann! Gedanke sind Kräfte - wenn Du meinst, nie wieder so lieben zu können, ist die Wahrscheinlichkkeit auch größer, dass dieser Gedanke eintritt, weil Du dann evtl. eine unsichtbare Mauer um Dich herum baust. Der Gedanke bzw. die Zweifel daran verschwinden, wenn DU es willst!

Demnach ist es weder richtig noch falsch zu sagen, dass man die grosse Liebe noch vor oder hinter sich hat, da es eben NIEMAND sagen kann.
Aber gesünder ist es doch, die Gegenwart zu geniessen und immer hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2009 um 1:03

Zuerst
dachte ich, man trifft sie nur einmal und hielt einen bestimmten mann für den einzig richtigen. ich habe mich getäuscht....es gibt noch einen....es hat mich überrumpelt, aber es ist so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2009 um 1:06
In Antwort auf mina_12758409

Zuerst
dachte ich, man trifft sie nur einmal und hielt einen bestimmten mann für den einzig richtigen. ich habe mich getäuscht....es gibt noch einen....es hat mich überrumpelt, aber es ist so.

Was stimmt
ist, dass die meisten leute nicht mit der person zusammen sind, mit der sie eigentlich glücklich wären. oft sogar, obwohl es gegenseitig wäre. warum das so ist, weiss ich nicht, es ist einfach nur extrem doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club